Aktuelle Zeit: Fr 15 Dez, 2017 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2009 23:54 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 21:29
Beiträge: 3395
Wohnort: Köln
Doch, ich fürchte, das ist es. In Aichach war es 2006 im Rahmen einer Romy Schneider-Ausstellung auch zu sehen. Das florale Muster entsprach genau dem im Film. :cry: Es sollte m.E. ein Textilrestaurator hinzugezogen werden - denn ich finde, das gute Stück hat sich seinen Platz in der Filmgeschichte redlich verdient, und sollte von kommenden Generationen auch noch bewundert werden können. :)

_________________
Rote Husaren die reiten, die reiten niemals, niemals Schritt. Herzliebes Mädchen, Du kannst nicht mit. (Hermann Löns)
Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 0:38 

Registriert: Mi 28 Dez, 2005 23:06
Beiträge: 345
Vindobona hat geschrieben:
Doch, ich fürchte, das ist es. In Aichach war es 2006 im Rahmen einer Romy Schneider-Ausstellung auch zu sehen. Das florale Muster entsprach genau dem im Film.


doch, es ist das Kleid (siehe Foto)

http://www.melos-media.de/images/product_images/original_images/169_3.jpg


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 12:27 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27 Dez, 2008 20:32
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern
oh... da bin ich auch geschockt wie sich das Kleid verändert hat!! :( mhmm.. naja 50 Jahre is eben ne lange Zeit :wink:
Aber bis 25.01 werde ich es leider nicht schaffen nach Rüsselsheim. Aber wenn jemand von euch war bzw. noch hinfährt bitte um Infos! Vielen Dank

Valerie


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 23:40 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21 Nov, 2008 21:54
Beiträge: 1191
boah heftig!!!!!!!!!!
wer hat denn da so geschludert damit????
was ne sauerei....
:(

_________________
Was ist für mich Glück?
Auf jeden Fall Liebe.
Und pures Glück
ist mein Baby...

Bild


Es geht nicht darum, wie tief du fällst, es geht darum, wie schnell du wieder aufstehst.

David Hasselhoff


Do to others as you´d have them do to you that´s my motto I hope you have one too


Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 11:09 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27 Dez, 2008 20:32
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern
Das frag ich mich auch!! Aber wieso restaurieren die das Kleid nicht??!! Da muss es doch eine Möglichkeit geben um wenigstens ein bisschen weiß wieder zu bekommen. Mhmm.. Wie die anderen vorhandenen Kleider wohl aussehen...??


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 14:33 

Registriert: Fr 25 Apr, 2008 8:44
Beiträge: 478
ich konnte die seite, wo die kleider zu sehen sein sollen leider nicht öffnen. aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann handelt es sich hier um das kleid, wo sissi (romy) im 2.teil in ohnmacht fällt. dieses kleid war im sisi jahr in schönbrunn zu sehen. dort war es schnee weiß, auch auf meinen bildern, ist es schnee weiß.
es gibt nämlich noch eins, was im 1. teil zusehen ist, wo franz joseph mit ihr anstoßen tut, und sie willkommen heißt. das soll nämlich das sternen kleid darstellen und dieses ist etwas gelblich. aber wie gesagt, ich kann diese seiten leider nicht öffnen.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 15:53 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12 Dez, 2008 11:55
Beiträge: 1154
Wohnort: Wörth am Main
Also Samara, gemeint ist > dieses < Kleid :arrow:

und das sieht auf den Seiten von Hofmobiliendepot > so < aus :arrow:


Und nun bitte ich Vindobona zu prüfen, ob diese Bilder hier stehen bleiben dürfen!
Wenn nicht, bitte wieder löschen. Danke!

waldi

_________________
Und immer neugierig bleiben!

Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 22:27 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 21:29
Beiträge: 3395
Wohnort: Köln
@ Samara:
Nein, Du meinst das Kleid am Ende von Teil I - wo Sissi nach der Überfahrt über die Donau in Wien Einzug hält. Es erinnert aber mehr an das Winterhalter-Portrait, auch trägt Romy Schneider einige Sterne im Haar.

Marie Valerie hat geschrieben:
boah heftig!!!!!!!!!! wer hat denn da so geschludert damit????

Wir werden es kaum nachvollziehen können, aber es reicht aus, wenn Seide in zu hoher Temperatur aufbewahrt wird und/oder allzu intensiv mit Sonnenlicht in Berührung kommt.

_________________
Rote Husaren die reiten, die reiten niemals, niemals Schritt. Herzliebes Mädchen, Du kannst nicht mit. (Hermann Löns)
Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27 Dez, 2008 20:32
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern
@ Vindobona

Da hast du sicherlich recht... Das Kleid is eben viel rumgekommen in diesen 50 Jahren. Aber schade ist es schon.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 23:00 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 21:29
Beiträge: 3395
Wohnort: Köln
Heute morgen auf dem Weg ins Büro habe ich nochmals über die Kleider Romy's in den Filmen nachgedacht. Spontan ging mir der Vergleich mit den echten, historischen Roben aus dem Monturen-depot durch den Kopf. Gemessen an ihrem Alter (einige dieser wunderbaren Stücke sind rund 200 Jahre alt), befinden sich die historischen Gewänder meist in deutlich besserem Zustand als das genannte Ballkleid Romy Schneiders.

Ich habe mir schließlich die Frage gestellt, ob der Grund womöglich darin liegen könnte, daß es auch eine Zeit gab, in der Romy Schneider vielleicht nicht so sehr beachtet wurde, wie es heute wieder der Fall ist. Sicher, die Begeisterung des Publikums während der "Sissi"-Periode kannte scheinbar keine Grenzen. Doch nach ihrem Weggang hat sie es ihren Anhängern ja auch durch einige Äußerungen
nicht leicht gemacht, und längst nicht alle nachfolgenden Filmprojekte waren durch Erfolg gekrönt.

M.W. begann das deutsche Fernsehen 1967 mit der jährlichen Ausstrahlung der Trilogie. Zu dieser
Zeit war das Publikumsinteresse also offenbar wieder vorhanden. :D Vermutlich wird auch den Film-kostümen von da an wieder mehr Beachtung geschenkt worden sein - etwa, um Romy-Ausstellungen
zu organisieren. Doch dazwischen klafft eine zeitliche Lücke - fielen die "Sissi"-Kleider ab 1958 in einen Dornröschenschlaf? Nur ein Verdacht: vielleicht wurden damals durch Nichtbeachtung entscheidende Fehler bei der Lagerung gemacht.

_________________
Rote Husaren die reiten, die reiten niemals, niemals Schritt. Herzliebes Mädchen, Du kannst nicht mit. (Hermann Löns)
Bild


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de