Aktuelle Zeit: Fr 15 Dez, 2017 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2009 23:54 

Doch, ich fürchte, das ist es. In Aichach war es 2006 im Rahmen einer Romy Schneider-Ausstellung auch zu sehen. Das florale Muster entsprach genau dem im Film. :cry: Es sollte m.E. ein Textilrestaurator hinzugezogen werden - denn ich finde, das gute Stück hat sich seinen Platz in der Filmgeschichte redlich verdient, und sollte von kommenden Generationen auch noch bewundert werden können. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 0:38 

Vindobona hat geschrieben:
Doch, ich fürchte, das ist es. In Aichach war es 2006 im Rahmen einer Romy Schneider-Ausstellung auch zu sehen. Das florale Muster entsprach genau dem im Film.

doch, es ist das Kleid (siehe Foto)

http://www.melos-media.de/images/product_images/original_images/169_3.jpg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 12:27 

oh... da bin ich auch geschockt wie sich das Kleid verändert hat!! :( mhmm.. naja 50 Jahre is eben ne lange Zeit :wink:
Aber bis 25.01 werde ich es leider nicht schaffen nach Rüsselsheim. Aber wenn jemand von euch war bzw. noch hinfährt bitte um Infos! Vielen Dank

Valerie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 23:40 

boah heftig!!!!!!!!!!
wer hat denn da so geschludert damit????
was ne sauerei....
:(

ist mein Baby...

Bild

Es geht nicht darum, wie tief du fällst, es geht darum, wie schnell du wieder aufstehst.

David Hasselhoff

Do to others as you´d have them do to you that´s my motto I hope you have one too

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 11:09 

Das frag ich mich auch!! Aber wieso restaurieren die das Kleid nicht??!! Da muss es doch eine Möglichkeit geben um wenigstens ein bisschen weiß wieder zu bekommen. Mhmm.. Wie die anderen vorhandenen Kleider wohl aussehen...??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 14:33 

ich konnte die seite, wo die kleider zu sehen sein sollen leider nicht öffnen. aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann handelt es sich hier um das kleid, wo sissi (romy) im 2.teil in ohnmacht fällt. dieses kleid war im sisi jahr in schönbrunn zu sehen. dort war es schnee weiß, auch auf meinen bildern, ist es schnee weiß.
es gibt nämlich noch eins, was im 1. teil zusehen ist, wo franz joseph mit ihr anstoßen tut, und sie willkommen heißt. das soll nämlich das sternen kleid darstellen und dieses ist etwas gelblich. aber wie gesagt, ich kann diese seiten leider nicht öffnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 15:53 

Also Samara, gemeint ist > dieses < Kleid :arrow:

und das sieht auf den Seiten von Hofmobiliendepot > so < aus :arrow:

Und nun bitte ich Vindobona zu prüfen, ob diese Bilder hier stehen bleiben dürfen!
Wenn nicht, bitte wieder löschen. Danke!

waldi

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 22:27 

@ Samara:
Nein, Du meinst das Kleid am Ende von Teil I - wo Sissi nach der Überfahrt über die Donau in Wien Einzug hält. Es erinnert aber mehr an das Winterhalter-Portrait, auch trägt Romy Schneider einige Sterne im Haar.

Marie Valerie hat geschrieben:
boah heftig!!!!!!!!!! wer hat denn da so geschludert damit????

Wir werden es kaum nachvollziehen können, aber es reicht aus, wenn Seide in zu hoher Temperatur aufbewahrt wird und/oder allzu intensiv mit Sonnenlicht in Berührung kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 19:04 

@ Vindobona

Da hast du sicherlich recht... Das Kleid is eben viel rumgekommen in diesen 50 Jahren. Aber schade ist es schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 23:00 

Heute morgen auf dem Weg ins Büro habe ich nochmals über die Kleider Romy's in den Filmen nachgedacht. Spontan ging mir der Vergleich mit den echten, historischen Roben aus dem Monturen-depot durch den Kopf. Gemessen an ihrem Alter (einige dieser wunderbaren Stücke sind rund 200 Jahre alt), befinden sich die historischen Gewänder meist in deutlich besserem Zustand als das genannte Ballkleid Romy Schneiders.

Ich habe mir schließlich die Frage gestellt, ob der Grund womöglich darin liegen könnte, daß es auch eine Zeit gab, in der Romy Schneider vielleicht nicht so sehr beachtet wurde, wie es heute wieder der Fall ist. Sicher, die Begeisterung des Publikums während der "Sissi"-Periode kannte scheinbar keine Grenzen. Doch nach ihrem Weggang hat sie es ihren Anhängern ja auch durch einige Äußerungen
nicht leicht gemacht, und längst nicht alle nachfolgenden Filmprojekte waren durch Erfolg gekrönt.

M.W. begann das deutsche Fernsehen 1967 mit der jährlichen Ausstrahlung der Trilogie. Zu dieser
Zeit war das Publikumsinteresse also offenbar wieder vorhanden. :D Vermutlich wird auch den Film-kostümen von da an wieder mehr Beachtung geschenkt worden sein - etwa, um Romy-Ausstellungen
zu organisieren. Doch dazwischen klafft eine zeitliche Lücke - fielen die "Sissi"-Kleider ab 1958 in einen Dornröschenschlaf? Nur ein Verdacht: vielleicht wurden damals durch Nichtbeachtung entscheidende Fehler bei der Lagerung gemacht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde