Aktuelle Zeit: Fr 15 Dez, 2017 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder einfügen
BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2009 19:26 

Summertime hat geschrieben:
danke fürs Zusammenfassen. ich wußte nicht, wie ich mehrere Fotos in ein Posting bekomme

Wie ich vermute, haben noch weitere von uns dieses Problem. In der Vergangenheit ergab es sich öfters, daß ich Doppelt- oder Dreifachpostings zusammengefaßt habe, in denen jeweils nur ein Bild enthalten war - ohne daß ich mir den Grund dafür so richtig erklären konnte. :idea:

Also: Bilder werden ja nicht unmittelbar im Forum gespeichert, sondern dafür gibt es externe File Hoster - das Forum legt Postimage nahe, es funktionieren aber auch Links z.B. zu Tinypic, Photobucket oder ImageShack. All' diesen Speicherdiensten ist gemeinsam, daß nach erfolgreichem Upload auf deren Server ein Link zur Verfügung gestellt wird, unter dem Ihr das Bild abrufen könnt. Dieser sollte zwecks späterer Erreichbarkeit gut gesichert werden (z.B. in einer eigenen txt-Datei).

Wenn Ihr mehrere so gespeicherte Bilder in Euer Posting einfügen möchtet, braucht Ihr nur den bekannten Link dorthin in den Beitrag zu kopieren - an die Stelle, wo das Bild angefügt werden soll - und umschließt den Link mit (img) bzw. (/img) - runde durch eckige Klammern ersetzen, dann sollte das klappen. Das könnt Ihr in ein- und demselben Posting beliebig oft hintereinander machen.

Wenn alles Bildmaterial eingefügt ist, Posting absenden - fertig. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12 Aug, 2009 17:28 

Ah! danke für deine Hilfe. Werde ich beim nächsten mal berücksichtigen und versuchen alle Fotos in ein Posting zu bringen.

Zur blühenden Rosenzeit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16 Okt, 2010 13:35 

Gern möchte ich Euch noch ein wenig Hilfestellung beim Umgang mit Postimage geben, da in einigen Postings nur die Miniaturen, nicht aber die 'richtigen' großen Bilder angezeigt werden können. Hier scheint manchmal etwas nicht zu stimmen. :? Offenbar hat auch Postimage selbst ein paar Änderungen an diesem Service vorgenommen.

Folgender Ablauf sollte funktionieren:

1. Mitteilung verfassen bis zu der Stelle, an der Ihr Euer Bild einfügen möchtet.

2. "Add Image to Post" anklicken, dann öffnet sich externes Fenster zu Postimage.org

3. Datei zu Postimage hochladen. Dazu auf "Durchsuchen" klicken, und Bilddatei auf Eurem Rechner auswählen.
Bei Windows XP findet Ihr sie unter diesem Pfad (oder ähnlich) C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Bilder\[Bild.jpg]

4. Option "Verkleinern": Nur falls gewünscht, kann Postimage das Bild auf eine gewünschte Größe zuschneiden, bevor es dort hinterlegt wird.

5. "Bildinhalt": Hier müßt Ihr einen der beiden Punkte "XXX Inhalte" oder "Familienfreundlich" wählen. Ich rechne damit, daß im ersten der beiden Fälle von der dortigen Administration ein wenig genauer hingeschaut wird. Für unsere Zwecke dürfte die Option "Familienfreundlich" sicher zutreffen. :wink:

6. "Bild speichern" anklicken, dann sollte automatisch ans Ende Eurer Mitteilung ein Link mit Miniaturansicht eingefügt werden, die nach Absenden des Postings selbst angeklickt werden kann - und dann das betreffende Foto in Großansicht liefert.

Fertig!

Nun könnt Ihr Euer Posting entweder weiterschreiben oder aber mit "Absenden" wie gewohnt ans Forum schicken.

P.S.: Die meisten Browser dürften mit den oben genannten Schritten klarkommen. Ich verwende Firefox Version 3.6.10, die einwandfrei mit diesem Forum zusammenarbeitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27 Nov, 2011 17:30 

samara hat geschrieben:
(wie funktioniert das eigentlich, dass man bilder hier einstellt?)

Du mußt Deine Bilder auf einem externen Speicherplatz (außerhalb des Forums) ablegen - entsprechende Dienste (=Filehoster) sind z.B. imageshack.us, tinypic.com oder postimage.org. Letzterer wird von unseren Mitgliedern besonders gern genutzt.

Bitte folge den Anweisungen des jeweiligen Anbieters - in allen Fällen erhältst Du nach erfolgreichem Hochladen einen Link, den Du in Deinem Posting einfügen mußt. Postimage generiert Dir einen Link, der in Deinem Beitrag eine Miniaturausgabe Deines Fotos anzeigt, und die angeklickt werden kann, um es (separates Fenster) im Originalformat darzustellen.

Bei spezifischen Problemen sende mir am besten eine PN.

Gruß,
Vindobona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2012 19:28 

Problem:

Wenn ich Links/Bilder senden will, funktioniert das nicht.
Ich verzweifel hier :/
Ich mache ja alles wie angegeben, aber irgendwie..
Hat jemand vielleicht eine Idee was schief läuft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2012 21:30 

Hallo, Majestät:

Ich denke, es geht speziell um dieses Posting. Wenn Du jetzt nochmals dort "Beitrag bearbeiten" aufrufst, wird erkennbar, wie der Link eingebunden werden muß ("Gleich"-Zeichen nach dem Anfangs-URL nicht vergessen.).

Mir fiel auch auf, daß "BB Code in diesem Beitrag deaktivieren" mit Haken gekennzeichnet war. Der Haken sollte immer entfernt werden, wenn Hyperlinks gewünscht sind. Dann sollte es klappen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2012 16:47 

aha!
Jetzt klappts.
Vielen lieben Dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 06 Okt, 2012 0:44 

Nockerl hat geschrieben:
Das tut mir leid, Marie Valerie!
Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich habe das mal überprüft und das Komische ist, dass man die Bilder im Firefox sehen kann, im Internet Explorer nicht. Seltsam, seltsam, wieder mal die Mysterien des Internets (oder die Schlampigkeit einiger Programmierer).

Vielleicht kann Vindobona helfen, ansonsten werde ich morgen mal daran stricken. Bin immer noch platt von der Reise und dem Klimawechsel. Bis dahin kannst du die Bilder über diese Links aufrufen:

http://postimage.org/image/x7p02otbp/
...

Sollte das nicht klappen, dann vielleicht hiermit:

http://s10.postimage.org/ymqkreuev/sisi1.jpg
...

ich wollte keine Vorschaubilder, sondern gleich in der richtigen Größe zeigen.

Ich nehme die Bearbeitung dieses Problems einmal mit in diesen Bereich, da die Lösung tatsächlich etwas komplizierter ist. Möglicherweise tritt die gleiche Fragestellung auch häufiger auf.

Das Bild unter den angegebenen Links wird auf einem Server nur "gespiegelt" - daher ist kein direkter Durchgriff auf die Datei zum Anzeigen im Forum möglich. Aber das Bild wird ja in jedem Fall in der korrekten Größe angezeigt, wenn man die genannten Links in einem separaten Fenster aufruft.

Klickt man unter Firefox mit der rechten Maustaste in das Bild und dann mit der linken auf "Grafikadresse kopieren", sieht das Ganze nach <STRG> + V (in Windows alternativ: Bearbeiten-> Einfügen) in einem Posting nämlich folgendermaßen aus:

http://s10.postimage.org/bl9zlnurb/sisi1.jpg

Das ist der direkte Link zu Deiner Aufnahme - wenn Du diesen dann wie gewohnt in Dein Posting einfügst, funktioniert es. :D Sofern bei Postimage stets der erzeugte direkte Link in die Zwischenablage (das sind die Schaltflächen rechts) und von dort ins Forum kopiert wird, sollte das eigentlich immer klappen.

Betreff des Beitrags: Re: Bilder einfügen
BeitragVerfasst: Fr 05 Dez, 2014 22:47 

Ich kann weder Bilder noch Links einfügen, wenn ich dies tue wird mein Beitrag nicht abgeschickt.

Betreff des Beitrags: Re: Bilder einfügen
BeitragVerfasst: Fr 05 Dez, 2014 23:57 

Dann stimmt was nicht! Aber wo und warum?
Das ist z.B. der Link zu Deiner Vorstellung (zu der Seite).
viewtopic.php?f=9&t=218&start=290
Der gleiche Link in einem Wort versteckt.

Das Bildereinfügen dürfte auch funktionieren.
Zum Anhängen einer Datei unter Deinem neuen Beitrag im Bereich "Dateianhang hochladen" auf "Durchsuchen" klicken.
Auf Deinem Rechner das Bild aussuchen und "Öffnen". (auf passende Größe achten!)

Im Beitragsfenster den Cursor auf die Position bringen in der Du das Bild haben möchtest und "Datei hinzufügen".
Dann sollte das Bild im Beitragsfenster erscheinen.

Zur Sicherheit noch mal die "Vorschau" betrachten und evtl. Änderungen vornehmen oder "Absenden".

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße von waldi

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde