Aktuelle Zeit: Fr 15 Dez, 2017 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Nettikette
BeitragVerfasst: Di 04 Jul, 2006 12:36 

Registriert: Di 07 Feb, 2006 13:12
Beiträge: 657
Wohnort: Wellen b. Magdeburg
Hallo ihr Lieben,

nachdem die Abstimmung üpber die Nettikette positiv ausgegangen ist, tritt sie nun aöso in Kraft. Alle User halten sich bitte an die vereinbarten Regeln. Beiträge, die gegenb die Nettiketteb verstoßen, werden von den Moderatoren gelöscht. ich hoffe allerdings, dass wir von dieser Maßnahme nicht gebrauch machen müssen

LG,

Princesse


Zitat:
1. Das Forum beschäftigt sich mit den Sissi-Filmen und verwandten Themen. Wir versuchen Spam in den aufgeworfenen Themen möglichst zu vermeiden und den dafür vorgesehenen Thread "Hofball" im geplauder zu nutzen.
2. Wir denken daran, dass hinter den Rechnern Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen sitzen, die Fehler machen und deren Gefühle man verletzen kann. Deswegen bemühen wir uns um einen respektvollen, toleranten und friedlichen Umgangston und vermeiden Beleidigungen.
3. Dieses Forum ist Kindern und Jugendlichen frei zugänglich, deswegen nehmen wir selbstverständlich Abstand von - - und Gewaltdarstellungen.
4. Wir nutzen dieses Forum nicht zur Vermarktung illegaler Raubkopien oder als Plattform über den Austausch über illegale Aktivitäten.
5. Die User dieses Forums kommen aus den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands, deswegen einigen wir uns zur allgemeinen Verständlichkeit auf die Verbindungssprache Hochdeutsch (Ausnahmen sind gekennzeichnet).
6. Einzelne Beiträge, die gegen die Nettikette verstoßen können von den Moderatoren gelöscht oder bearbeitet werden. Wer mehrfach und mutwillig gegen die Nettikette verstößt, kann nach einer Verwarnung durch einen Moderator/Admin aus dem Forum ausgeschlossen werden.


Zuletzt geändert von Prinzessin Evey am Fr 21 Jul, 2006 19:08, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 12:14 
Benutzeravatar

Registriert: So 18 Dez, 2005 19:47
Beiträge: 203
Wohnort: Bayern
Ja das ist schön dass du dir so viel mühe gemacht hast :D
aber ich denke, diejenigen die regelmäßige Besucher sind und sich für das Thema Sissi interessieren, werden das als Selbstverständlichkeit ansehen.

_________________
Wenn du einmal Kummer und Sorgen hast, dann geh mit offenen Augen durch den Wald u. in jedem Baum u. in jedem Strauch, in jedem Tier u. in jeder Blume wird dir die Allmacht Gottes zum Bewusssein kommen u. dir Trost u. Kraft geben


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 12:27 

Registriert: So 14 Mai, 2006 11:06
Beiträge: 256
Wohnort: Nürnberg
@ Princesse: Danke für deine Mühe, ich hoffe sehr, dass die Regeln was bewirken und besonders anonyme Gäste davon abhalten werden, hier ihren Schrott sinnlos zu verbreiten. (Falls nicht haben wir ja jetzt zum Glück die Möglichkeit zu löschen... :roll: )

Wenn sich jeder an diese Regeln hält besteht auf jeden Fall immer die Grundlage für eine ernsthafte und interessante Diskussion über Sissi/Kaiserin Elisabeth/Romy Schneider und ich denke daher, dass sie nicht ergänzt werden müssen. Wie Dany schon gesagt hat, für die meisten User versteht es sich glücklicherweise von selbst, dass die Regeln nicht verletzt werden dürfen. :D

_________________
"Unsere Träume sind immer schöner wenn wir sie nicht verwirklichen."
Kaiserin Elisabeth
Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 16:19 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 09 Jan, 2006 14:39
Beiträge: 577
Wohnort: Siegen
ich glaube das die meisten user also unsere forum-family wie ich sie nenne diese regeln ohne hin schon befolgen und ich nicht glaube das sie jedemand von uns bricht. für alle gäste und neuen user sind diese regeln angebracht.
dann wissen sie w sie sich hier einlassen!
lg scarlett

_________________
i love iit <3 =)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: So 18 Dez, 2005 19:47
Beiträge: 203
Wohnort: Bayern
aber ich denke auch, wenn es wieder solche "gäste" gibt, die Unruhe ins Forum reinbringen wollen, dann machen sie das auch. Weil das ist denen ja praktisch egal... Aber naja ein Versuch ist es wert.

_________________
Wenn du einmal Kummer und Sorgen hast, dann geh mit offenen Augen durch den Wald u. in jedem Baum u. in jedem Strauch, in jedem Tier u. in jeder Blume wird dir die Allmacht Gottes zum Bewusssein kommen u. dir Trost u. Kraft geben


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 18:12 

Registriert: Di 07 Feb, 2006 13:12
Beiträge: 657
Wohnort: Wellen b. Magdeburg
dany hat geschrieben:
Ja das ist schön dass du dir so viel mühe gemacht hast :D
aber ich denke, diejenigen die regelmäßige Besucher sind und sich für das Thema Sissi interessieren, werden das als Selbstverständlichkeit ansehen.


Ja, ich hatte es auch nicht unbedingt füruns regelmäßige gedacht, denn unter uns hat die kommunikation ja immer sehr gut funktioniert. Aber mit festgelegten Regeln, ist es für uns leichter unliebsame "Gäste" in die Schranlen zu weisen und enthebt uns Moderaoren dem Vorwurf der Wllkür.

_________________
Skandal: Forscher decken auf: Hitler war Antisemit!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 20:33 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 21:29
Beiträge: 3395
Wohnort: Köln
@ Prinzessin Evey:

Vielen Dank auch von meiner Seite für den Aufwand, diese Liste mit Verhaltensregeln aufzustellen!!
Ich denke, diejenigen unter uns, die regelmässig posten, halten sich ohnehin daran.
Aber es ist sicher gut, auch Neuzugängen oder unangemeldeten Forumsnutzern bewusst zu
machen, wie sie sich hier im Sinne der Allgemeinheit verhalten sollten.

Gruß, Vindobona.

_________________
Rote Husaren die reiten, die reiten niemals, niemals Schritt. Herzliebes Mädchen, Du kannst nicht mit. (Hermann Löns)
Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 10:43 

Registriert: Di 07 Feb, 2006 13:12
Beiträge: 657
Wohnort: Wellen b. Magdeburg
Ich würde euch jetzt bitten, an der Umfrage teilzunehmen und falls ihr nein ankreuzt eure Entscheidung zu begründen.
Die Umfrage läuft eine Woche, falls danach die Mehrheit für "ja" stimmt, tritt die Nettikette als Grundlage für unsere Forumsaktivitäten in Kraft.

Bitte stimmt alle ab, damit ein repräsentatives Bild der Forumsgeméinschaft entsteht!

Liebe Grüße,

Princesse

_________________
Skandal: Forscher decken auf: Hitler war Antisemit!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 12:33 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 09 Jan, 2006 14:39
Beiträge: 577
Wohnort: Siegen
ich hab natürlich für ja gestimmt da
ich finde das die regeln sehr gut sind und ich denk das zwar von uns werden sich die meisten halten aber da wir so viel probleme mit den gästen hatten
denk ich sind die regeln eine gute grundlage um unser forum "sauber" zu halten!
lg
scarlett

_________________
i love iit <3 =)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 13:08 

Registriert: So 14 Mai, 2006 11:06
Beiträge: 256
Wohnort: Nürnberg
Ich habe auch für ja gestimmt, weil ich finde kein ernsthaftes, interessiertes Mitglied dieses Forums könnte einfach behaupten, dass es überflüssig ist sich an diese Regeln zu halten.

_________________
"Unsere Träume sind immer schöner wenn wir sie nicht verwirklichen."
Kaiserin Elisabeth
Bild


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de