aus aktuellem Anlaß möchte ich Euch bitten, vor Eröffnung einer vollkommen neuen Diskussion unbedingt zu prüfen, ob diese bereits existiert. Wir haben 9000 Postings überschritten, und da ist die Wahrscheinlichkeit dafür schon sehr groß. Wenn wir uns keine Gedanken um die Struktur machen, finden wir in späteren Zeiten die gesuchten Beiträge kaum wieder - und das wäre doch schade, denn da sind wirklich tolle Infos darunter.
Im neuesten Fall wurde ein Thread zur Selbsteinführung und mit weihnachtlichem Gruß an das Forum gerichtet, obwohl ein Pfad "Weihnachten 2010" bereits eine Zeile darunter schon vorhanden war. Ohne jemandem nahetreten zu wollen, aber ein etwas aufmerksameres Lesen der Themenübersicht ist doch nicht zuviel verlangt.
Ein Wort an alle Neuankömmlinge: Ich finde es prima, daß Ihr auch zu Euren ersten Beiträgen gleich ein paar Worte der Selbstvorstellung hinterlassen habt.
In diesem Sinne freue ich mich über Euer Interesse an diesem Forum, an allen Diskussionen rund um die historische und die Film-"Sissi" und wünsche Euch stets viel Freude am Austausch unter Gleichgesinnten.
Herzlichst,
Vindobona.