|
Seite 27 von 36
|
| Autor |
Nachricht |
Wizard
|
Am Wochenende fahre ich nach Aichach runter und bringe meine Sachen in Sicherheit, anschließend bin ich auf einer Fortbildung drei Tage in Köln.
|
| Fr 20 Jan, 2012 18:14 |
|
 |
Vindobona
|
Gräfin_Bellegarde hat folgendes geschrieben::Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt erst mal ein paar Tage verreist - ich fahre nach Paris und zu den Schlössern der Loire!! Freu mich schon sehr, übermorgen gehts los!!
Ab dem 20.03. bin ich wieder zurück und werde wieder hier reinschauen! 
Ich nehme die Ankündigung mal in diesen Bereich herüber, und hoffe, Du bist wohlbehalten wieder zurückgekehrt. Aus dem Süden des Landes kamen während der vergangenen Tage ja eher beunruhigende Nachrichten.
Auf jeden Fall hoffe ich, daß Du eine wundervolle Zeit verbracht hast und viele schöne Eindrücke sammeln konntest. Ein kurzer Erfahrungsbericht wäre natürlich ganz wunderbar.
Übrigens: Sie haben Post!
_________________ "Die Romy? Schauspielerin ist sie nie geworden. Nur Filmschauspielerin!".
Rosa Albach-Retty
|
| Sa 24 März, 2012 15:00 |
|
 |
Nockerl
|
 Wieder zu Hause
Ihr Lieben!
Ich erfreue mich nach ein paar Wochen im Spital wieder meines Lebens und geniesse gerade die Schönheiten dieser Welt!!!
Denn es hätte nicht viel gefehlt und ich säße jetzt im Rollstuhl, so der Professor. Bin nämlich bei mir zu Hause die Treppe runter gefallen, Halswirbel waren angekackst und Schädelfraktur...
Jetzt muss ich noch viele Wochen eine Halskrause tragen, kann aber schon spazieren gehen.
Damit ihr ein bisserl an meiner Freude teilhabt, hier ein Ausschnitt aus einer wunderschönen ungarischen Operette (Szibill?):
http://vimeo.com/3848945
Vielleicht weiß ja Vindobona, was für eine Uniform der Sänger an hat. Und Waldi, was "A rátartós királykisasszony" heißt.
Viele herzliche Grüße!
Nockerl
P.S. über dieses Video bin ich auf Suche nach Aufnahmen von der Operette Sissy von Fritz Kreisler (1932) gestolpert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sissy_%28Operette%29
Leider gibt es auf YouTube nur ein paar wenige Musikclips davon.
|
| Mi 28 März, 2012 19:15 |
|
 |
Vindobona
|
Zitat:Denn es hätte nicht viel gefehlt und ich säße jetzt im Rollstuhl, so der Professor.
Oh mein Gott!!! Das hätte wirklich böse ausgehen können.  Ich bin so froh zu erfahren, daß es Dir besser geht, und Du keine bleibende Schäden davonträgst!
Zitat:Vielleicht weiß ja Vindobona, was für eine Uniform der Sänger an hat.
Gerne kann ich etwas dazu beitragen. Die Antwort auf Deine Frage findest Du in einem separaten Thread.
_________________ "Die Romy? Schauspielerin ist sie nie geworden. Nur Filmschauspielerin!".
Rosa Albach-Retty
|
| Mi 28 März, 2012 22:10 |
|
 |
Elisabeth09
|
Hallo Nockerl,
da hast du aber Glück im Unglück gehabt.
Auch ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder Gesund wirst.
_________________ "Eine Möve bin ich von keinem Land, meine Heimat nenne ich keinen Strand, mich bindet nicht Ort und nicht Stelle, ich fliege von Welle zu Welle." Elisabeth
|
| Do 29 März, 2012 17:25 |
|
 |
Tattisa
|
Hallo,
Ich schließe mich euren Genesungswünschen an.
Liebe Grüße
|
| Sa 31 März, 2012 13:15 |
|
 |
Nockerl
|
Herzlichen Dank für eure Genesungswünsche!
Dankbar bin ich natürlich auch den Ärzten und den Krankenschwestern und -Pflegern, welche wirklich keinen leichten Job haben. Allerdings weniger mit mir, ich bin pflegeleicht...
Und seit kurzem beschäftige ich mich mit geistigem Heilen. Obwohl noch Einsteiger, wird auch das mir geholfen haben und auch weiter helfen.
Bevor wir hier nicht mehr über mich reden sollten, schliesslich ist es nicht mein Thread, freut euch mit mir: ich habe über Amazon relativ günstig ein Buch erstanden, hinter dem ich lange hinterher war: "Im Glanz der Kaiserzeit" von Fürstin Nora Fugger. Dies wird im Internet sehr selten für unter 50 Euro angeboten, manchmal wollen Verkäufer sogar über 100 Euro dafür haben. Wird Anfang dieser Woche bei mir eintreffen.
|
| So 01 Apr, 2012 20:40 |
|
 |
Elisabeth09
|
Ich werde morgen an die Nordsee reisen  (habe aber die Möglichkeit ab und zu im Forum vorbei zu schauen).
Oh hätt´ ich so viel Lieder
Als Wellen Du mein Meer,
Ich schrieb sie alle nieder,
Und bräche sie Dir her.
Mein ganzes Fühlen, Denken,
Ja all´ mein inn´res Sein
In dich möcht ich´s versenken
Du, mein krystall´ner Stein
Du meine Augenweide,
Du meines Hierseins Glück,
Früh meine Erste Freude
Und nachts mein letzter Blick!
(Nordseelieder: Amsterdam, Februar 1885)
_________________ "Eine Möve bin ich von keinem Land, meine Heimat nenne ich keinen Strand, mich bindet nicht Ort und nicht Stelle, ich fliege von Welle zu Welle." Elisabeth
|
| Fr 01 Jun, 2012 18:40 |
|
 |
waldi
|
Eine Möwe ist unterwegs.
Gute Reise!
wünscht waldi
_________________ Und immer neugierig bleiben!
|
| Sa 02 Jun, 2012 0:56 |
|
 |
Kini
|
Zur Bergeshöh` zurückgewandt,
Denkt Aar der Möwe am Dünenstrand,
Und rauschend entsenden seine Flügel
Fröhlichen Gruß zum Meeresspiegel.
(Ludwig II, September 1885)
|
| So 03 Jun, 2012 21:30 |
|
 |
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 19 Jun, 2013 21:30 | Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
Seite 27 von 36
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|