Sissi Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 3 von 35
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35  Weiter
Abwesenheitszeiten
Autor Nachricht

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Bin vom 19. März 2008 bis zum 25. März 2008 auf Urlaub.

@Vindbona

Eventuelle noch offene Recherchen werden nach meine Rückkehr beantwortet und im Forum gepostet. Im "Geschichte und Mythos" Thread. Tut mir leid, wenn sich meine Ankündigungen verzögern.  Embarassed

Vielleicht bekomme ich bis dahin das Buch von Gabriele Praschl-Bichler in die Hände, in denen sie die Briefe von Sophie und Elisabeth und das liebevolle Verhältnis der beiden zueinander beschreibt.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
@ Andrea:

Bitte, das hat doch Zeit. Erhole Dich schön im wohlverdienten Urlaub, und komm' gut gestärkt und mit frischen Kräften wieder zurück. Cool

Antworten mit Zitat
Beitrag  
@Vindobona

So, nun bin ich seit vorgestern wieder im Lande. Habe in Spanien vieles u.a. den Escorial (mit den Grüften) , das Museum "El Prado" (mit dem Bild von Maria Louisa, Königin von Spanien, 1751-1819) und die "Reina Sofia" (mit dem Guernica Bild von Pablo Picasso) besichtigt.

Ferner auf einem Flohmarkt ein Mininaturbild von Margarita Theresa (Nichte und Cousine von Leopold I.), 1651-1673, erstanden. Die Infantin von Spanien ist ca. im Kindesalter.

Alle Wege führen nach Habsburg, wenn auch die enger - und weitschichtig verwandten Bourbonen (Philip V., Karl III, Karl IV) dazunimmt.  Wink

Und meine spanischen Grundkenntnisse (2 Jahre mittelmäßig) haben für das eine oder das andere Gespräch z.B. beim Einkaufen oder im Restaurant ausgereicht. Die Spanier erkennen es an, wenn man ihre Landessprache spricht und nicht mit Englisch oder Deutsch daherkommt.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
@ Andrea:

Danke für Deinen Reisebericht, den ich aufmerksam und mit grossem Interesse gelesen habe und - Duplizität der Ereignisse - es steht mir eine Reise auf die Iberische Halbinsel unmittelbar bevor.  Very Happy

Allerdings werde ich leider nicht auf den Spuren der Habsburger wandeln können, denn der Grund für die Reises liegt primär in meiner Erwerbstätigkeit. Wink

Die Anerkennung der Einheimischen für diejenigen Touris, die wenigstens ein paar Worte Spanisch beherrschen, kann ich bestätigen. Es ist auch in den meisten Ländern der Fall. Der Wille, etwas von der Sprache zu lernen, muß für den Gesprächspartner erkennbar sein - dann wird man bereits vollkommen anders aufgenommen. Es zählt vor allem das Bemühen in diese Richtung, und öffnet die Tür zu manchem guten Hinweis, der einem sonst vorenthalten bleibt.

Ich melde mich daher von morgen an, und bis einschliesslich Montag (28. bis 31.03.) ab, da ich in der Zwischenzeit leider nicht die Möglichkeit haben werde, hier vorbeizuschauen. Bis bald!

Antworten mit Zitat
Beitrag  
@Vindobona

Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Spanien. Ob beruflich oder privat, das Land ist immer eine Reise wert. Einen Tipp hab' ich für dich: Pass gut auf deine Wertsachen auf.  Trickdiebe sind dort sehr raffiniert, vielleicht gibt es da Schulen (vgl. das Musical Oliver Twist, das in England spielt), wer weiß.

War bereits 2002 mit meiner Famile (Eltern und Schwester) in Spanien, damals in der Gegend von Malaga. Ganz unbekannt ist mir dieses Land daher also nicht.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich bin dieses Wochenende zur Erffnung der Ausstellung in Aichach unterwegs und bin mal gespannt, welche (adeligen)Herrschaften da erscheinen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Wizard!

Also ich wünsche der Ausstellung einen erfolgreichen Start und Dir viel Spaß beim Feiern! Wenn Du möchtest, kannst Du ja gerne einmal über die Eindrücke des ersten Wochenendes berichten.

Grüsse nach Bochum,

Vindobona.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo!
Ich melde mich für zwei Wochen in den Sommerurlaub nach Holland ab.  Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
@ Wizard:

Ich wünsche Dir gutes Wetter und gute Erholung in der Sommerfrische. Very Happy

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
Neue Antwort erstellen Seite 3 von 35
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35  Weiter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.