Aktuelle Zeit: Sa 19 Aug, 2017 4:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Musical ELISABETH
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 12:12 
Site Admin

Die ergreifende Geschichte einer starken Frau

Zitat:
Ihr Leben hat die Menschen wie kaum ein zweites Schicksal berührt und fasziniert zugleich. Bis heute ist der Mythos von Elisabeth, der berühmtesten Kaiserin von Österreich, weit über die Grenzen Europas hinaus lebendig.

ELISABETH, das Musical von Michael Kunze und Sylvester Levay, erzählt die wahre Geschichte der Sissi. Die vielfach ausgezeichnete Produktion korrigiert das kitschig-romantische Bild der Monarchin, das durch die Filme der 50er Jahre geprägt wurde. Ihr Leben am Wiener Hof, das wie ein Märchen begann, entwickelte sich schnell zu einem Drama voller Entbehrungen und Machtkämpfe. ELISABETH ist die Geschichte einer modernen selbstbewussten Kaiserin, die sich gegen die höfischen Zwänge auflehnt und dabei scheitert.

Das Musical geht um die ganze Welt und wurde auch in Deutschland bereits einige Male aufgeführt. Wer von euch hatte das Vergnügen, der Aufführung beizuwohnen und möchte darüber hier berichten? Lohnt sich der Besuch? Kann man den schon fast überschwenglichen Pressestimmen Glauben schenken?

Betreff des Beitrags: Ich war da!
BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 13:07 

Also ich war mit meiner Freundin drin, als ich mich dann zu ihr umdrehte hatte sie Tränen in den Augen, fünf Minuten später heulte sie dann los. Das war ein Wochendvergnügen:?
Ich fand das Stück aber wirklich nicht schlecht und es ist wirklich kurzweilig!

Betreff des Beitrags: Ich auch!!
BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 15:01 

Hallo!!!!

Ich habe es auch schon gesehen!
So um die 9 mal oder mehr. Ich finde es wirklich klasse.
Die Kostüme,Darsteller, Lieder und Bühne einfach klasse!!!
Es lohnt sich auf jeden Fall das Musical anzuschauen :D

Grüßchen Sissifan89 :wink:

Alle tanzten mit dem Tod, doch niemand wie Elisabeth...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 23:02 

gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Musical in Stuttgart und dem in Wien?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Dez, 2005 9:43 

Wenn ich daran denke, dass eine gute Freundin ständig in Musicals will und wir schon seit ca. einem Jahr "We will Rock you" auf dem Plan stehenhaben, dann brauche ich hieran gar nicht zu denken :D

Aber das Muscial steht oben auf meiner Liste, zumal die Kritiken sich ja wirklich überschlagen.

@ Nordmende: Gute Frage, würde mich auch interessieren. Ich hasse es, wenn so eine Aufführung in einer Stadt "richtig" und ich das Gefühl bekomme woanders nur etwas Halbgares vorgesetzt zu bekommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Dez, 2005 14:35 

Ich gehöre ja grundsätzlich auch zu den Leuten die ständig in Musicals wollen, von diesem hier höre ich allerdings jetzt zum ersten mal.
Hat das den selben Inhalt wie die Filme? Oder einer der FIlme?
Oder basiert einfach beides "nur" auf Sissi`s Geschichte ist aber eigentlich ganz anders?

Ich muß ja zugeben das ich auch die Filme noch nicht gesehen habe. :oops: Gibt es da vielleicht so eine Art Regel was man zuerst sehen sollte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Dez, 2005 19:10 

@Nordmende u. Matt
Ich finde das es eigentlich nicht so einen großen Unterschied gibt.
Also die Geschichte ist gleich, aber die Bühne is sehr unterschiedlich.
Sie haben andere Kostüme und natürlich andere Darsteller :wink:
Ich persönlich finde es aber in Stuttgart schöner.
In Wien gibt es so Dinge die ich net so versteh!

@Keira-chan
In diesem Musical wird gezeigt das sie es in ihrem leben nicht einfach hatte.
Ich finde aber das die Filme mit Romy nicht falsch sind, sie sind einfach nett und süß.
In diesem Musical wird gezeigt was in den Filmen nicht gezeigt wurde.
Eigentlich ist es egal was du zu erst siehst.
Aber im Musical wird dir eben die wahre Geschichte gezeigt.
Also so ist meine Meinung dazu :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2005 20:17 

hallo ich habe eine frage vur sie .das kleid das der sissi angehad had wen sie vermurderd werd ist dar eine foto von und wen das gibt kan man mir sagen wo ich das sehn kann bitte tanke schun roxanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Dez, 2005 10:18 

@ sissi4life: Hi Roxanne, Informationen um das Kleid von Sissi als sie gestorben ist und weiteres in der Richtung wirst du wahrscheinlich in dem Museum finden. Über dieses Thema wird in diesem Beitrag diskutiert: http://www.sissi.de/forum/viewtopic.php?p=50#50

@ Keira-chan: Einfach Weihnachten mal einschalten, die Filme kommen ja jedes Jahr. Es ist sicherlich nicht für jeden etwas, aber wenn man auf aufwändige Filme mit Kostümen steht, dann könnten sie dir schon gefallen. Deinem Namen entnehme ich mal, dass du ggf. japan-affin bist, von daher solltest du sie dir echt mal anschauen. Gerade die Japaner bewundern ja die deutsche Filmegeschichte (vgl. Miyazaki und Heidi) und stehen wohl ebenfalls auf solche Kostümfilme. (Gibt dort ja auch heute noch sowohl in der Tricktechnik als auch in realen Verfilmungen so einige "Kostümstreifen" im Bereich Fantasy, etc.)
Einfach einen lieben Freund packen und sich dann vor den Fernseher setzen. Das ist in jedem Fall mal was anderes und zumal beneidenswert, da du die Filme ja noch vor dir hast :D

@ Sissifan89: Naja, das mit Wien ist irgendwo verständlich. Was mich jetzt aber direkt mal wieder an den Wiener Dialekt erinnert, den finde ich ja total klasse.
Ich hoffe mal, dass ich mir das Musical irgendwann mal anschauen kann, bin hier in jedem Fall auf den Geschmack gekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Dez, 2005 16:49 

Ja den Dialekt find ich irgendwie süß! :D
ich finde die Wiener einfach klasse!Sie sind irgendwie so ruhig und super lieb!

Ja das musst du wirklich machen!Lohnt sich auf jeden Fall!!!!
Kannst mir ja dann bescheid sagen :P

Ich war gestern bei der Aufzeichnung von Servus Sissi!
Das war sehr intressant.Haben viel über Romy und Kaiserin geredet(über was sonst :? )
War wirklich schön!
:D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde