Sissi Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 18 von 27
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 25, 26, 27  Weiter
Mitgliedervorstellung
Autor Nachricht

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Allen Neuankömmlingen der letzten Wochen, die ich bislang noch nicht begrüßen konnte, wünsche ich stets viel Freude und gutes Diskutieren oder einfach zwangloses Plaudern hier im Sissi-Forum! Es ist auch immer sehr schön, Eure Zeilen der Selbstvorstellung zu lesen.

Herzliche Grüße,
Vindobona.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Danke auch dir für dein Willkommen, Vindobona!

Ich schätze dich als Obersthofmeister von diesem Forum ein (ich hoffe, du bist mit dieser Einschätzung einverstanden) und danke dir sehr für deine Arbeit für sissi.de!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Nockerl:

Zitat:
Ich schätze dich als Obersthofmeister von diesem Forum ein (ich hoffe, du bist mit dieser Einschätzung einverstanden)

Ui - das ist ja eine hohe Ehre. Embarassed Bin da selbst immer ganz bescheiden und sehe mich im Höchstfall als Erster unter Gleichen.

Habe bereits vor einigen Wochen selbst einmal über die vergangenen 5 Jahre Aktivität im Forum reflektiert, und kann Euch mitteilen, daß ich hier einige der schönsten Stunden während dieser Zeit verbringen durfte. Very Happy

Die Arbeit mich Euch im Forum ist daher jede der aufgewendeten Mühen wert!

Viele herzliche Grüße,
Vindobona
(der noch ganz überwältigt von Deinem Lob ist.)

Antworten mit Zitat
Beitrag Meine Vorstellung 
Hallo ihr Lieben  Smile
Da ich nun schon seit mittlerweile 2 Jahren hier mitlese (welch Schande das ich mich erst jetzt hier anmelde  Rolling Eyes ), habe ich heute entschloßen mich zu registrieren.

Kurz zu meiner Person:

Ich heiße Tamara und komme aus Vorarlberg am Bodensee und zwar ursprünglich aus Bregenz, wohne jetzt aber schon 2 Jahre in Dornbirn.
Ich bin 23 Jahre alt und ein sehr umgänlicher toleranter Mensch, schreibe auch ab und zu Gedichte und kann mich auch so gut mit Elisabeth identifizieren.

Wie bin ich zu Sisi gekommen....Hmmm natürlich wie die Meisten durch die Filme, wie kleine Mädchen nun mal so sind, lieben sie alles was mit Prinzessinen, Kleider und Glitzer zu tun hat Wink

Da ich aber sehr wissbegierig bin und manchmal auch etwas neugierig  Wink  habe ich mir bei einem Wien Besuch, vor circa 8 Jahren das erste Mal eine Elisabeth Biografie gekauft und seit dem Zeitpunkt bin ich ein großer Fan! Da ich aber schon sehr viel über sie weiss, habe ich begonnen mich auch für ihre Verwandten und für die Familie Habsburg, zu intressieren und verschlinge im Moment alles, was auch nur im Entferntesten mit den Habsburger zu tun hat.

Noch kurz zu meinen Umfeld, es gibt niemanden der meine Leidenschaft auch nur annähernd teilt, was ich sehr schade finde. Ich habe meine Freundinen alle sehr gern, aber mit Geschichte kennen Sie sich gar nicht aus, was ich ein wenig traurig finde, da gerade die Habsburger einen großen Teil dazu beigetragen haben wie Österreich heute ist. Ich bin mir aber sicher das ich hier auf Gleichgesinnte treffe und freue mich auf tolle Gespräche.

So genug gequatscht...

hier noch ein Foto von mir

und Fesseln sind an meiner Hand.

Und meine Sehnsucht immer stärker.

Und Freiheit! Du mir abgewandt!“

Antworten mit Zitat
Beitrag  
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!! Smile

ist mein Baby...

Es geht nicht darum, wie tief du fällst, es geht darum, wie schnell du wieder aufstehst.

David Hasselhoff

Do to others as you´d have them do to you that´s my motto I hope you have one too

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Erzherzogin,

ich heiße Dich in unserem Forum von ganzem Herzen willkommen! Wie ich sehe, bist Du ja im schönen Dornbirn ansässig - schon fast eine Gräfin v. Hohenems... Very Happy Vielen Dank natürlich auch für Deine tolle Selbstvorstellung - wenn ich so sagen darf, handelt es sich ja um den klassischen Einstieg in das Thema "Habsburger". Über die 3 Filme (bzw. später über das Musical) dürften die meisten von uns mit Kaiserin Elisabeth in Kontakt gekommen sein. Kaiser Franz Joseph hingegen dürfte im Unterricht der Meisten schon eine Rolle gespielt haben, wie ich vermute.

Das persönliche Umfeld spielt ja leider öfter mal nicht mit, wenn es um Geschichtsthemen geht. Daran haben m.E. auch die populären TV-Formate wie "Terra-X" oder "Galileo" bei uns nur wenig verändert. Dabei spielt die Kenntnis der Vergangenheit eine Schlüsselrolle aktueller und künftiger weltpolitischer Sachverhalte. Auf der anderen Seite ist der  Interessentenkreis doch nicht so klein, wie man denkt - aber teils weit verstreut. Was für ein Glück, daß es Internetforen gibt, in denen sich immer Gleichgesinnte finden, um sich über interessante Fragen rund um die Habsburger (und verwandte Themen) auszutauschen. Cool

In diesem Sinne wünsche ich Dir allzeit viel Freude an diesem Forum und freue mich auf zahlreiche reizvolle Diskussionen.

Viele herzliche Grüße,
Vindobona.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ja Hohenems ist nur 5 Minuten von mir entfernt. Im Palast war ich schon mal essen, ist zwar ein Erlebnis aber auch ein teures Vergnügen. Das Ambiente ist eher auf Mittelalter angelegt.

Sonst weiss ich aber weder genaues über die Waldburg-Zeils noch habe ich jemals etwas von Ihnen persönlich gehört noch gesehen Wink Sie bewohnen laut Internet den Palast aber.

Und scheinen wohl zumindest über Marie Valeries Töchter mit Elisabeth verbunden zu sein.

Smile

BFind ich toll das ich mir hier endlich mal ordentlich unterhalten kann. *g*

und Fesseln sind an meiner Hand.

Und meine Sehnsucht immer stärker.

Und Freiheit! Du mir abgewandt!“

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Erzherzogin,

auch von mir ein herzliches Willkommen.  Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag  
ein Herzliches Willkommen

Antworten mit Zitat
Beitrag  
auch von mir ein herzliches willkommen Smile

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
Neue Antwort erstellen Seite 18 von 27
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 25, 26, 27  Weiter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.