|
Seite 51 von 61
|
| Autor |
Nachricht |
Elisabeth09
|
Das ist zwar sehr kurzfristig, aber heute kommt um 15:30 Uhr im SWR:
"Wien, da will ich hin!"
http://www.sr-online.de/fernsehen/3135/
_________________ "Eine Möve bin ich von keinem Land, meine Heimat nenne ich keinen Strand, mich bindet nicht Ort und nicht Stelle, ich fliege von Welle zu Welle." Elisabeth
|
| So 01 Jul, 2012 13:48 |
|
 |
Gräfin_Bellegarde
|
Hey, super!!! Habs grad noch rechtzeitig gelesen udn gleich einprogrammiert!! Danke!!!!!!!!
_________________ "Ich werde nie vergessen, wie glücklich du mich in jeder Minute gemacht hast" -Franz Joseph-
|
| So 01 Jul, 2012 14:01 |
|
 |
Vindobona
|
Sa., 07.07., ZDF 19.25 (bis 20.15 Uhr): "Die kleinen Königinnen kommen-Nachwuchs für die Monarchie".
Doku, D/GB 2012.
So., 08.07., ARTE 15.00 (bis 15.55 Uhr): "Joseph Haydn - Das verkannte Genie". Portrait, D/A 2009.
Do., 12.07., BR 17.00 (bis 17.30 Uhr): "Schlossgeschichten - Leben mit einem Denkmal". Doku, D 2009.
_________________ "Die Romy? Schauspielerin ist sie nie geworden. Nur Filmschauspielerin!".
Rosa Albach-Retty
|
| Fr 06 Jul, 2012 23:40 |
|
 |
Vindobona
|
Leider macht sich im TV die Urlaubszeit bemerkbar, doch folgende Tips sollten nicht unerwähnt bleiben:
Fr., 20.07., 16.50 (bis 17.30 Uhr): "Das Dirndl". Doku, D 2009.
Um 1870 als bäuerliche Festkleidung etabliert, wurde es schnell auch bei wohlhabenden Kundinnen begehrt. Heute gibt es sie in traditioneller Form oder auch betont modisch, ganz wie die Kundschaft es wünscht. Schön, daß dieses Kleid bis heute bei den Designern beliebt und so oft auf den Straßen zu sehen ist.
Fr., 20.07., 20.15 (bis 21.00 Uhr): "Urlaubsziele in Bayern". Doku.
Unter anderem darf hier die Walhalla in Regensburg nicht fehlen, die von Ludwig I. in Auftrag gegeben wurde.
_________________ "Die Romy? Schauspielerin ist sie nie geworden. Nur Filmschauspielerin!".
Rosa Albach-Retty
|
| Sa 14 Jul, 2012 0:20 |
|
 |
Vindobona
|
Di., 14.08., ZDF 20.15 (bis 21.00 Uhr): "ZDFzeit: Der deutsche Adel". Doku, D 2012.
Teil I: "Das Erbe des Kaisers" (heute).
Teil II: "Von Fürsten, Schlössern und Manieren" (21.08., mit Vorbehalt).
Di., 14.08., ORF2 21.05 (bis 22.00 Uhr): "Die Royals". Doku, A 2012.
5 Teile, jeweils dienstags.
Do., 16.08., WDR 08.20 (bis 10.00 Uhr): "Schwarzwaldmädel". Spielfilm, D 1950.
Wahrscheinlich gehört dieser Film zu den 4 oder 5 mit der häufigsten Ausstrahlung im deutschen TV. Trotzdem nehme ich ihn in die Liste mit auf, da er ein Genre begründete, das es auf rund 200 weitere Heimatfilme brachte - selten erreichten die Nachfolger jedoch die Klasse dieses filmischen 'Debütanten'. Und schließlich wirkt die Inszenierung dieses Werkes an einigen Stellen m.E. bereits stilprägend für 'unsere' "Sissi"-Filme.
Fr. 17.08., rbb 14.15 (bis 15.15 Uhr): "Planet Wissen: Legendäre Sisi". Doku, D 2010.
Fachlich wird die Sendung von Katrin Unterreiner begleitet, die auch bereits eine Reihe Bücher verfaßt hat.
Rosa Albach-Retty
|
| So 12 Aug, 2012 1:16 |
|
 |
Nockerl
|
Eine, ähm, "Nachankündigung":
Ebengerade hatte ich ins ZDF gezappt und es kam in der Reihe Terra X eine sehr schöne Doku:
Superbauten: Schloss Neuschwanstein
Es ging nicht nur um das Märchenschloss allein, nein, es war auch eine Biografie über König Ludwig! Für meinen Geschmack so ziemlich die Beste, die ich über ihn gesehen habe (wenn auch ein bisserl kurz). Tolle Bilder, Spielszenen und Hintergrundinformationen! Info hier
Wer sie verpasst hat und sie dennoch geniessen will, man kann sie in der ZDF Mediathek anschauen.
|
| So 19 Aug, 2012 19:30 |
|
 |
Marie Valerie
|
danke nockerl!!
habs grad gesehn
der ludwig schauspieler kam mir aber bekannt vor? haben die da sachen von anderen dokus zusammengeschnitten?
und kann es sein,dass die 11. JULI sagen statt juni???? und ich dachte, dass ludwig das geld immer aus seinem privatbesitz nahm und nicht aus den staatskassen??das wird da aber so dargestellt,asl wenn er den staat bayern "ausnehmen" würde?
gut,dass ich ohne dieses hintergrundwissen über den bau des schlosses da war...
müsst ich jetzt dahin, hätt ich angst,dass mir die kuppel im thronsaal runterkommt, so instabil,wioe das alles aussah in der doku...
und ich finds wahnsinn,dass ich wirklich auf der marienbrücke war.
im film die aufnahmen sind ja horror.... kann ich nicht glauben,dass ichd a wirklich gestanden hab auf der brücke...das is saugefährlich im nachhinein...
_________________ Was ist für mich Glück?
Auf jeden Fall Liebe.
Und pures Glück
ist mein Baby...
Es geht nicht darum, wie tief du fällst, es geht darum, wie schnell du wieder aufstehst.
David Hasselhoff
Do to others as you´d have them do to you that´s my motto I hope you have one too
|
| So 19 Aug, 2012 22:01 |
 |
 |
Nockerl
|
Ja, mir kamen auch einige Szenen bekannt vor, Marie Valerie. Die Kaiser Wilhelm Proklamation in Versailles 1871 stammt z.B. aus einer Doku über Bismarck. Aber diese Computersimulationen von den Baufortschritten- und Techniken fand ich klasse. Habe diese Doku gleich archiviert
Zuletzt bearbeitet von Nockerl am Mo 20 Aug, 2012 11:08, insgesamt ein Mal bearbeitet
|
| So 19 Aug, 2012 22:48 |
|
 |
Kini
|
Hab die Doku heute auch gesehen. War gut, oder?
Natürlich sind viele Szenen aus anderen Dokus zusammengeschnitten worden, aber der gesamte Eindruck zählt doch. Und der ist doch wirklich neutral und gut!
Das meiste kam aus der Doku, "Die Deutschen" über Ludwig II oder Bismarck.
Ja die Marienbrücke ist schon ..... wow! Aber sie steht noch heute und hält alle Touristen aus, obwohl schon 130 Jahre alt
Natürlich hat Ludwig alles aus seiner Ziviliste, seinem Privateinkommen, bezahlt. Nach seinem Tod wurden alle Ausstände auch bezahlt und nach 25 Jahren waren alle Schulden beglichen. Wenn man`s mit den heutigen Baufinanzierungen vergleicht eigentlich ein ganz normaler Zeitraum.
@ Marie Valerie: Ja, ich dachte auch die sagen 11.Juli ...... ok, Versprecher
LudwigII war ein Märchenkönig, der nicht in seine Zeit passte, aber gerade deswegen können wir heute immer noch an seinen Träumen teilhaben und mal ehrlich, wer möchte nicht aussteigen, die Realität ganz nach hinten stellen, von seinem Traumschloss mit der Musik Richard Wagners im Ohr, Richtung der Berge wegfliegen
|
| So 19 Aug, 2012 23:28 |
|
 |
Marie Valerie
|
tausche wagner gegen kelly, dann passts ;oP
_________________ Was ist für mich Glück?
Auf jeden Fall Liebe.
Und pures Glück
ist mein Baby...
Es geht nicht darum, wie tief du fällst, es geht darum, wie schnell du wieder aufstehst.
David Hasselhoff
Do to others as you´d have them do to you that´s my motto I hope you have one too
|
| Mo 20 Aug, 2012 1:18 |
 |
 |
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Mai, 2013 11:00 | Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
Seite 51 von 61
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|