Sissi.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 35 von 36
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 34, 35, 36  Weiter
TV-Ankündigungen
Autor Nachricht

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo,

Danke für die Tipps!

Finde ich toll das auch mal die selten gezeigten Filme von Romy Schneider wieder ausgebuddelt werden. Very Happy

Liebe Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ui, hier war es aber ruhig in den letzten Tagen. Sollten wir doch mal wieder ändern, finde ich . Wink

@ Tattisa: Danke, habe ich gerne gemacht. Freue mich auch immer sehr, wenn nicht nur ihre Kassenschlager (abgesehen von "Sissi I bis III" natürlich!) gezeigt werden.

Mo., 19.07., ORF2 23.30 (bis 24.00 Uhr): "Falco, der Poet". Doku, A 2010.

Auch wenn er wenig mit dem Inhalt dieses Forums zu tun hat, und wahrscheinlich auch nur wenige von uns die Möglichkeit haben, die Sendung zu verfolgen, möchte ich diesen Beitrag mit in die Empfehlung aufnehmen. Schließlich gibt es ja unter uns einige Fans, und nicht zuletzt kokettiert Falco durchaus in seinen Videoclips mit der k.(u).k. Vergangenheit - z.B. bei "Vienna Calling" sind die Räumlichkeiten der ÖNB, die Staatsoper und die alte Haltestelle Karlsplatz zu sehen. BTW, die Stadt war ja auch bei Falco nicht zum ersten Mal Hintergrund für einen Clip. Einige von uns erinnern sich viellicht noch an das Ultravox-Video "Vienna" von 1980 - herrlich dekadent und ganz im Stil von "Der Dritte Mann" gehalten. Sogar eine Solo-Primaballerina erscheint auf der Opernbühne. Brillant!

Di., 20.07., rbb 20.15 (bis 21.00 Uhr): "Luise - Königin der Herzen". Dokumentarischer Spielfilm von Daniel Schönpflug.

Luise von Mecklenburg-Strelitz (1776-1810) wurde zur Legende, weil sie die Verantwortung auf sich nahm, anstelle ihres Mannes die Verhandlungen zum Frieden von Tilsit (1807) für die preußische Seite zu führen. Man erhoffte sich, daß Napoléon Bonaparte ihr freundlicher gesonnen sein würde als ihrem Mann, König Friedrich Wilhelm III. (1770-1840). Ihr mutiges Eintreten für ihren Staat und ihr früher Tod 1810 (der mit den harten Friedensbedingungen der Franzosen in Verbindung gebracht wurde), galten als Sinnbild des vollkommenen Patriotismus. Später wurde die Königin in eine Linie mit Kaiserin Elisabeth von Österreich (1837-1898) und Diana, Prinzessin von Wales (1961-1997) gestellt - vielleicht nicht ganz berechtigt.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Sa., 24.07., TELE5 20.15 (bis 22.20 Uhr): "She - Herrscherin der Wüste". Spielfilm, I/CA/BUL/D/GB 2000.

Mit Marie Bäumer. Der Film basiert auf dem auch von Elisabeth geschätzten Roman "She" von H.R. Haggard (1856-1925).

So., 25.07., BR 15.15 (bis 16.00 Uhr):  "Bilderbuch - Von Passau nach Linz". Doku, D 2009.

Immer wieder schön: Ein Teil von Elisabeths Route auf dem Weg zur Hochzeit.

Mo., 26.07., BR 22.30 (bis 23.15 Uhr): "München - Im Schatten der Krone". Stadtdoku, D 2007.

Diese Folge beschäftigt sich mit dem Aufstieg Münchens zur Königsresidenz ab 1806 und der darauffolgenden Periode wirtschaftlicher Prosperität, bis zum Ersten Weltkrieg.

Di., 27.07., 3sat 20.15 (bis 20.55 Uhr): "Salzburg - Im Schatten der Felsen". Doku, A 2006.

Mi., 28.07., WDR 15.15 (bis 16.00 Uhr):  "Bilderbuch - Aachen". Doku, D 2009.

Im Laufe seines Lebens hatte Karl, König der Franken, ein beträchtliches Reich unterworfen. Es erstreckte sich von den Pyrenäen bis an die Elbe, und von der Grenze Dänemarks bis Rom. Er sah sich in direkter Nachfolge der römischen Herrscher, als er sich 800 im Aachener Dom zum römischen Kaiser krönen ließ. Damit begründete er eine 500 Jahre andauernde Tradition deutscher Könige.

Do., 29.07., BR 17.00 (bis 17.30 Uhr): "Heimatbilder - Rund um Neuschwanstein. König Ludwigs Erben." Doku, D 2000.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Sa., 31.07., MDR 20.15 (bis 22.45 Uhr):  "Budapester (Ver-)Führungen. Unterwegs durch eine alte Schöne".

So., 01.08., SWR 14.00 (bis 15.30 Uhr): "Die Halbzarte". Spielfilm, A/D 1958.
Mit Romy u. Magda Schneider, Josef Meinrad.

Mo., 02.08., HR 16.00 (bis 16.45 Uhr): "Das Burgenland - Wo Österreich halb ungarisch ist.". Reportage (2004).
Von Ingeborg Koch-Haag.

Di., 03.08., NDR 14.15 (bis 15.00 Uhr): "Bilderbuch Deutschland: Schloss Linderhof und die königliche Bergromantik".

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Nehmt Euch am 15. August nichts vor!
Denn es ist
Thementag bei 3sat - Mythos Habsburg!
Ein ganzer Tag vor dem Fernseher! Ob das gut geht?
Ich hab da ja noch Urlaub!

Antworten mit Zitat
Beitrag Blume Rose 
Hallo zusammen,

das wird ja ein interressanter Tag. Das kann man sich noch mal angucken.

Gruß Blume Rose

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Danke Waldi für die Info.

Zum Glück ist das auch noch ein Sonntag, da muss man nicht arbeiten.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
oh wie geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dann weiss ich ja was ich da vorhab Smile
hast du vllt schon ein programm ???? was wann gesendet wird?

ist mein Baby...

Da begräbt man den letzten Funken Hoffnung, dann kommt er und entzündet einen Vulkan...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Marie Valerie hat folgendes geschrieben::

...hast du vllt schon ein programm ???? was wann gesendet wird?

Klick doch einfach mal auf den Link, Marie Valerie!

Antworten mit Zitat
Beitrag  
ja....sollte man vllt....

ist mein Baby...

Da begräbt man den letzten Funken Hoffnung, dann kommt er und entzündet einen Vulkan...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
Neue Antwort erstellen Seite 35 von 36
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 34, 35, 36  Weiter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.