Sissi.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Rákóczy-Fest 2010
Autor Nachricht

Antworten mit Zitat
Beitrag Rákóczy-Fest 2010 
In Bad Kissingen, wo sich bereits Kaiserin Elisabeth zur Kur aufhielt, findet seit 1950 alljährlich das Rákóczy-Fest statt. Benannt wurde das Ereignis nach der Rákóczy-Quelle, deren Name allerdings auf einige österreichische Soldaten aus dem 18. Jh. zurückgeht, die dem Quellwasser offenbar eine "revolutionäre" Wirkung zuschrieben. Laughing Auf dem Festzug geben sich neben dem österreichischen Kaiserpaar auch König Ludwig II. (1845-1886), Kaiserin Auguste Viktoria (1858-1921), Zar Alexander II. (1818-1881), und natürlich Fürst Franz II. Rákóczy (oder Rákóczi, 1676-1735) ein Stelldichein.  Insgesamt sicher ein farbenprächtiges Spektakel vor historischer Kulisse. Vielleicht fährt ja der eine oder andere von uns hin. Veranstaltungszeitraum: 23.07.-25.07.2010

Antworten mit Zitat
Beitrag  
ich nich aber ich weiss dass die "leiterin" der sisi-gruppe, wo ich bei bin, da im festzug mitfährt jedes jahr....

ist mein Baby...

Da begräbt man den letzten Funken Hoffnung, dann kommt er und entzündet einen Vulkan...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Das wäre ja auch eine Gelegenheit auf Sissis Pfaden zu wandern.
Das Denkmal auf dem Altenberg sollte man schon mal besuchen.
Aber auch die Wandmalerei im Innenhof des Arkadenbaus ist ein lohnendes Ziel.

In der Nähe könnt Ihr auch Ferenc II. Rákóczi sehen. Der sitzt da an der Kurpromenade. Es ist ein Werk des zeitgenössischen ungarischen Bildhauers Imre Varga.

das Rákóczi-Denkmal

von hinten.............und die Signatur des Künstlers

Im Hintergrund seht Ihr die Front der "Kur- und Reha-Klinik Victoria", die aus drei früheren Hotels entstand. Eines davon war das Hotel "Carl von Hess", in dem Kaiserin Elisabeth logierte.

Hier habe ich einen interessanten Bericht über das Rákóczi-Fest gefunden.

Ich glaube, dass es langsam Zeit wird, dass ich Euch meine "Sissi-Seiten" zeige. Dort habe ich u.a. einen Bericht über Elisabeth in Bad Kissingen geschrieben. Außer Vindobona dürften bis jetzt nur wenige meine HP kennen.

Zuletzt bearbeitet von waldi am Fr 09 Jul, 2010 12:56, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo,

Deine HP sieht toll aus und ist sehr ausführlich! Very Happy

Liebe Grüße

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Waldi,

eine sehr interessante Seite. Leider sind manche der Denkmäler so weit weg Crying or Very sad  
Ein Bild von den Denkmälern in Meran könnte ich Dir im Herbst liefern, da mache ich in der Nähe Urlaub.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Danke!  Embarassed

anna maria, ich habe das Ziel, möglichst eigene Bilder einzustellen!
Dann habe ich keine Probleme mit dem Copyright! Und ich muss selber zu jedem Denkmal hin!
Aber das wird noch viel Zeit und einige Reisen brauchen. Deshalb nehme ich Dein Angebot gerne an.
Zurzeit habe ich viel zu wenig Zeit um mich um meine Sissi-Seiten zu kümmern.
Ich hoffe, dass ich in etwa 5 Jahren - als Rentner - mehr Gelegenheit habe, die HP in Ordnung zu bringen.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
i8ch kannte deine hp noch ncih waldi aber die is ja mal der hammer....total schön !!!!!!

ist mein Baby...

Da begräbt man den letzten Funken Hoffnung, dann kommt er und entzündet einen Vulkan...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Vielen Dank für Eure Zuschriften. Da wird meine Reiselust gleich wieder geweckt. Very Happy  Mal sehen, wenn es sich einrichten lässt, fahre ich an einem der Tage hin.

@ Waldi:  Es hat sich seit meinem letzten Besuch auf Deiner HP wieder einiges getan. Weiter so!

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Haha, da schleppen mich meine Eltern öfter mal hin, Bad Kissingen ist nämlich ne halbe h Autofahrt von hier entfernt Very Happy Das Wasser ist aber furchtbar ekelig ... und das gute Eis, dass es da mal gab gibt's auch nicht mehr Sad

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Galaxina,

herzlich willkommen bei uns im Forum!

Zitat:
Haha, da schleppen mich meine Eltern öfter mal hin, Bad Kissingen ist nämlich ne halbe h Autofahrt von hier entfernt

Lohnt sich denn der Besuch? Habe das Ereignis vergangenes Jahr im TV verfolgt und es schien ein ganz farbenprächtiges Spektakel zu sein.

Viele Grüße,
Vindobona

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.