Sissi.de Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 22 von 23
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 21, 22, 23  Weiter
Wie sollte ein neuer Sissi-Film aussehen?
Autor Nachricht

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Das magst Du so sehen!
Ich sehe das anders!
Ich vertraue der offiziellen Übersetzung und nicht dem was Jugendliche gern hineininterpretieren!
Du verwendest Wörter die wir, zugegeben etwas ältere Menschen, anders verstehen.
Ich verstehe zu wenig englisch und bin auf einen Übersetzer angewiesen.
Ich bleibe dabei: ändere Deinen Nick wenn Du hier bleiben möchtest!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo zusammen,

die treffendste Übersetzung findet Ihr > hier <.

Sorry, aber einen solchen Nicknamen kann in diesem Forum niemand ernst meinen. Wer versucht, uns dies als heutige Alltagssprache anzupreisen, möchte uns einen Bären aufbinden. Wir hatten in den vergangenen Jahren bereits mehrere vergleichbare Fälle.

@ It's Sisi... usw.: Ich werde mit Dir keine Beiträge diskutieren, solange Du diesen Mitgliedsnamen führst - und rate auch den anderen unter uns davon ab.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Au weia!
Die Übersetzung des "Freudenmädchens" hat mir google verschwiegen.
Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion über den Nick unseres neuen Mitglieds.
Ich halte mich an Vindobonas Rat!

Antworten mit Zitat
Beitrag  
@ andrea

auch wenn jetzt ein anderes thema dazwischen geraten ist.

das mit den orangen, milch und co. steht in dem gesundheitsbuch von der wellmann und dem stadtleander. sisi war auch von natur aus dünn, daß habe ich ja nicht abgestritten, aber wenn man die tafeln sieht, die in den kaiserlichen kochbüchern drin sind, da kann ein normaler mensch nicht von alleine dünn bleiben, ohne etwas zu tun.
viel hat natürlich auch der sport und die vielen wanderungen gebracht.
das sisi schlechte zähne hatte, habe ich auch nie behauptet. das glaube ich auch nicht, denn in dem sisi museum, welches mal in münchen war und auch die ausstellung damals in berlin, da wurde ein "zahn reinigungsset" gezeigt. da ja die zahnärzte zur damaligen zeit ziemlich brutal gewesen sein sollen, glaube ich, daß jeder auf seine zähne geachtet hat, auch eine kaiserin.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
@samara

Nicht nur das. Ich weiß auch aus einer sicheren Quelle, dass sogar der Name von Elisabeths Zahnarzt bekannt gewesen ist. Leider ist mir die Quelle nicht zugänglich.

Zitat:
da kann ein normaler mensch nicht von alleine dünn bleiben, ohne etwas zu tun.
viel hat natürlich auch der sport und die vielen wanderungen gebracht.

Vielleicht wäre das auch was für mich.  Wink  

Man muss allerdings dazu sagen, warum sich viele - schon damals - darüber mokiert haben, dass Elisabeth sehr dünn gewesen sein soll. Damals ist genau das gegenteilige Schönheitsideal - groß, kräftig etc. - im Trend gewesen z.B.  Königin Viktoria von England. Gut, die ist eher klein und kräftig gewesen.

Da hat selbst ein Korsett nicht viel genützt.  Wink

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Huhu
ich fand den Sisi Zweiteiler besser, da mehr von Sisis wahren Leben zu sehen war, und nicht das Klischee was über die Romyfilme verbreitet wurde.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Seit geraumer Zeit frage ich mich, ob der "Sisi"-Zweiteiler Einfluß auf die weitere Karriere der beiden Hauptdarsteller haben wird. Hat jemand vielleicht etwas über neue Film- oder Theaterprojekte von Cristiana Capotondi oder David Rott in Erfahrung bringen können? Im Moment ist es auffallend ruhig um die beiden geworden. Confused

Antworten mit Zitat
Beitrag  
also ich würde keine neue Version von Sissi mögen, das Hightlight werden immer die Originale sein... die Neuverfilmung ist auch nicht schlecht (die im ZDF gesendet wurde) aber ich schwärme lieber in den alten Sissi filmen vor mich dahin =) auch wenn die deutlich verschönt wurden...

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo,

Ich hatte gestern viel Langeweile gehabt und habe mir mal die Interviews in der ZDF Mediathek angesehen. Was mir aufgefallen ist das Martina Gedeck einmal statt Sophie, Sophia gesagt hat. Sicher kann man sich mal versprechen aber den Namen der Person die man spielt sollte man schon drauf haben oder?

Tatsächlich hat man am Set zweisprachig gedreht. Einmal Italienisch und Deutsch gleichzeitig. Vielleicht liegt es zum Teil daran das der Film nicht wirklich glaubhaft war? Verstehe ich eine Sprache nicht kann ich auch nicht angemessen darauf reagieren.

Liebe Grüße

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Es gibt immer noch Steigerungen. Im Interview (Cristiana Capotondi >> "Können Sie sich mit Sisi identifizieren?") wird aus Sophie gar Elisabeths Mutter. Shocked In diesem Fall hat aber jemand bei der deutschen Übersetzung einen Fehler gemacht. Wahrscheinlich sollte eigentlich "Schwiegermutter" daraus werden. CC spricht ja im Interview auf Englisch und gegen Ende von "things like Sophie" ("solche Dinge wie Sophie"), an denen Sisi bei Hof gelitten habe.

Tattisa hat folgendes geschrieben::
Vielleicht liegt es zum Teil daran das der Film nicht wirklich glaubhaft war? Verstehe ich eine Sprache nicht kann ich auch nicht angemessen darauf reagieren.

Ich kann mir schon vorstellen, daß sich bei mehrsprachigen Dreharbeiten die eine oder andere Unregelmäßigkeit einstellt - schon aus dem Grund, daß sich nicht immer alles 1:1 übersetzen läßt. Aber so eklatante Schwächen, wie sie im Zweiteiler aufgetreten sind, liegen m.E. eher im Drehbuch begründet. Die wesentlichen Elisabeth-Biografien sind zudem auch in andere Sprachen übersetzt worden (z.B. Hamann: "Kaiserin wider Willen"/"The Reluctant Empress"). Mit ausreichender Berücksichtigung dieser Kenntnisse wären einige Fehler bei den Szenen sicher vermeidbar gewesen.

Beispiel: Auf Bild 24 der Galerie geht es um die Zeit vor dem Besuch in Ungarn 1857. An der Wand hängt bereits das Portrait Elisabeths im Frisierkleid - es stammt aus dem Jahr 1864! Vermutlich wurde das Skript doch ziemlich hoppla-hopp erstellt oder es wurde beim Dreh improvisiert, um den Film rechtzeitig zum Weihnachtsprogramm fertigzustellen.

Bei den Kritiken geht es auch ganz schön hoch her. Laughing Eigentlich ist das Ganze schon schade, denn vermutlich wird sich so schnell niemand an eine weitere Verfilmung eines Elisabeth-Stoffes wagen - auch dann, wenn diesmal ein wesentlich glaubhafteres Drehbuch in der Schublade liegt.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
Neue Antwort erstellen Seite 22 von 23
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 21, 22, 23  Weiter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.