Aktuelle Zeit: Do 21 Sep, 2017 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2016 18:34 

Registriert: Do 31 Mär, 2016 21:41
Beiträge: 22
Im Sommer steht ein Urlaub mit Freunden in Oberösterreich an. Insgesamt soll sowohl Entspannung, als auch Kultur auf dem Programm stehen. Der Kaiservilla in Bad Ischl wollen wir auf jeden Fall einen Besuch abstatten, ansonsten haben wir aber noch nicht wirklich einen Plan. Könnt ihr mir noch interessante Ausflugsziele in Oberösterreich empfehlen?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2016 19:32 

Registriert: So 26 Okt, 2014 13:31
Beiträge: 1484
Liebe Eisprinzessin, schöne Ausflugsziele in OÖ kann man zugleich mit Bildern im Internet finden.
In Ischl, das Du besuchen willst, bist Du inmitten der schönsten Berg- und Seenlandschaften.
Aufrufen und auswählen!!!!!

Gruß
Isabel-Desiree


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2016 14:31 

Registriert: Fr 10 Jun, 2016 14:20
Beiträge: 11
Linz wäre auf jeden Fall auch einen Trip wert, wenn ihr denn schon da seid, es gibt vieles zu sehen, eine wunderschöne Altstadt aber auch gute Museen, wie gerade der Höhenrausch oder das LEntos.
Geschichtlich wird euch wohl das Schlossmuseum dort, da kan man vieles erleben, gerade läuft eine ausstellung über die Uffizien des Schlosses.
Was würdet ihr denn noch gerne erleben?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2016 16:30 

Registriert: So 26 Okt, 2014 13:31
Beiträge: 1484
http://www.hallstatt.net/ueber-hallstatt/sehenswertes/

Hallstatt und Umgebung kann man immer wieder besuchen, so wie das Kaiserpaar


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 29 Jun, 2016 18:30 

Registriert: Do 31 Mär, 2016 21:41
Beiträge: 22
Zitat:
In Ischl, das Du besuchen willst, bist Du inmitten der schönsten Berg- und Seenlandschaften.

Super, das heißt Baden und Wandern kann man praktisch gleich vor der Türe, fein! Habe schon einige Bilder gefunden, mal sehen ob wir die Orte dann auch wirklich finden werden. Gerade ich habe leider keinen besonders ausgeprägten Orientierungssinn :mrgreen:

Zitat:
Linz wäre auf jeden Fall auch einen Trip wert, wenn ihr denn schon da seid

Lohnt sich Linz denn auch für einen Tagesausflug? Oder sollten wir da besser eine Übernachtung einplanen um mehr sehen zu können? Denke, die Stadt würde sich für Kunst&Kultur ganz gut anbieten. Gibt es vielleicht auch Open Air Konzerte, oder so? Und was hat es mit dem Höhenrausch auf sich?

Zitat:
Hallstatt und Umgebung kann man immer wieder besuchen, so wie das Kaiserpaar

Die Idee gefällt mir gut, Hallstatt hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Werde gleich mal ein bisschen Recherchieren und mir Notizen dazu machen :)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2016 21:45 

Registriert: Fr 10 Jun, 2016 14:20
Beiträge: 11
Also es lohnt sich in jeden Fall zu übernachten und sich was anzusehen, wenn ihr da sparen wollt und drei Tage oder so unterwegs seid, dann besorgt euch eine Linz Card, dann kommt ihr bei vielem gratis rein und die kostet nicht viel.
Freiluft? Naja da würde ich mal sagen das Ars electronica Festival kann man sich ansehen - Klangwolke kommt auch im September - und nicht Freiluft aber Konzerte gibts im Posthof.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2016 14:58 

Registriert: Do 31 Mär, 2016 21:41
Beiträge: 22
Unseren Urlaub haben wir jetzt fixiert, vom 31.08. an werden wir eine Woche in Oberösterreich verbringen. Vier Tage davon in Linz, die restlichen drei sind wird dann in einem Hotel in Bad Ischl und machen von dort aus Ausflüge.
Danke dir auf jeden Fall für den Tipp mit der Linz Card, die wird sich für uns sogar ziemlich sicher lohnen!

Zitat:
Freiluft? Naja da würde ich mal sagen das Ars electronica Festival kann man sich ansehen - Klangwolke kommt auch im September - und nicht Freiluft aber Konzerte gibts im Posthof.

Sehr schade, dass ich das jetzt erst lese. Das Festival und die Klangwolke sind genau dann, wenn wir schon wieder weg sind. Aber ich werde mir mal anschauen, ob im Posthof ein Konzert ist, das uns ansprechen könnte!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2016 18:22 

Registriert: Fr 10 Jun, 2016 14:20
Beiträge: 11
Naja vom 1.-3. September ist in der Linzer Altstadt auch einiges los - Wein & kunst - da tummelt sich auch allerhand was man anschauen und - trinken kann, vielleicht spricht euch das ja auch an.
Bitte gerne, wenn ich denn mal Tipp geben kann dann sollen sie auch gegeben sein.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 22 Aug, 2016 18:33 

Registriert: Do 31 Mär, 2016 21:41
Beiträge: 22
Das passt wirklich gut, klingt nach einem interessanten Weinfest und ich bin neugierig wie der Kunstaspekt da behandelt wird!
Beim Recherchieren bin ich auch noch darauf gestoßen, dass Linz den Titel "Unesco City Of Media Art" trägt. Was genau hat es damit auf sich, weißt du das?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2016 19:29 

Registriert: Fr 10 Jun, 2016 14:20
Beiträge: 11
Also so wie ich das kenne bedeutet es, dass es eine Stadt ist welche Technik und Kunst in sich vereint und vor allem im Bereich Medienkunst angesiedelt ist, das zeigen ja viele Museen und Gallerien dort wenn man sich umsieht und es gibt auch so ein Valie Export Center, das sich damit beschäftigt, aber mehr weiß ich da auch nicht (kenne nur jemanden aus Linz der dort kunst studiert, da erfährt man so einiges).
Hoffe ihr hattet ne schöne Zeit, Österreich und Habsburger sind ja immer interessant.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de