Aktuelle Zeit: So 19 Nov, 2017 4:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15 Sep, 2016 19:53 

Registriert: Do 31 Mär, 2016 21:41
Beiträge: 22
Inzwischen konnten wir uns ja selbst ein Bild machen und haben die Zeit sehr genossen, im Valie Export Center waren wir nicht. Aber wir haben uns sowohl den Höhenrausch, als auch das Ars Electronica Center angeschaut. Da haben wir einen ganz guten Einblick in die Medienkunst bekommen. Das Schlossmuseum hat uns aber auch wirklich sehr gut gefallen :)
Auf den Pöstlingberg haben wir es dann leider nicht mehr geschafft, aber Wandern waren wir dann ja ohnehin noch in der Gegend um Bad Ischl rum.

War für mich auf jeden Fall eine sehr nette Erfahrung mal wieder Urlaub im eigenen Land zu machen!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2016 6:41 

Registriert: So 26 Okt, 2014 13:31
Beiträge: 1610
Hier ein Ausflugsziel in die Steiermark

http://diepresse.com/home/zeitgeschicht ... e/index.do


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 20 Sep, 2016 13:27 

Registriert: Fr 19 Aug, 2016 9:44
Beiträge: 10
eisprinzessin, meinst du das Center, mit dem das Valie Export-Archiv kooperiert? Das wäre dieses hier und ist auf jeden Fall einen Besuch wert, genauso wie meiner Meinung nach eigentlich alles andere auch, was mit dieser wunderbaren feministischen Medienkünstlerin zu tun hat: http://www.lentos.at/html/de/3551.aspx. Am spannendsten finde ich aber im Übrigen nicht ihre Medienkunst, sondern die frühen Aktionen zwischen 1965 und 1970 oder eigentlich alles, was sie mit den Jungs von der Wiener Gruppe zusammen gemacht hat. Ist aber nichts für schwache Nerven, muss man sagen!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2016 21:50 

Registriert: Do 31 Mär, 2016 21:41
Beiträge: 22
Zitat:
eisprinzessin, meinst du das Center, mit dem das Valie Export-Archiv kooperiert?

Ich weiß nicht, ich habe das von Edelstar aufgegriffen. Sie (oder er?) hat das Center im Zusammenhang mit Medienkunst erwähnt. Wir waren bei unserem Besuch ja nicht dort. Nach dem, was du schreibst, bin ich jetzt aber ganz neugierig! Mit der Künstlerin und ihrem Schaffen habe ich mich bislang noch gar nicht auseinandergesetzt. Von der Wiener Gruppe habe ich aber zumindest schon mal gehört :)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2016 8:56 

Registriert: Fr 19 Aug, 2016 9:44
Beiträge: 10
Ah, hatte ich wohl überlesen :oops:
Wenn du doch noch mal die Gelegenheit bekommen solltest, würde ich dir auf jeden Fall einen Besuch dort empfehlen. Valie Export ist wirklich ganz, ganz fantastisch!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2017 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: Di 23 Mai, 2017 9:54
Beiträge: 4
Ich könnte eure Hilfe auch gebrauchen, denn meine beste Freundin heiratet in zwei Monaten und sie ist ein genauso großer Sissi- Fan wie ich. Daher plant sie ihre Hochzeit im Sissi- Stil, selbst so ein Kleid hat sie sich gekauft. Was wirklich atemberaubend schön ist. Und da ich auch ihre Trauzeugin bin, wollte ich ihr natürlich etwas Außergewöhnliches schenken, das steht schon fest, also sie bekommt einen Gutschein für Hochzeitsgeschenke von mydays, womit sie mit ihrem Liebsten einen Städtetrip nach Salzburg machen kann. Dort möchte ich aber noch etwas organisieren, also ein romantisches Dinner, ein Theaterbesuch oder so etwas. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus, also hätte jemand einen Tipp, was man da alles so romantisches machen könnte?

_________________
"Wie heißt sie denn eigentlich?"
"Zu Hause nennt man mich die Lisl von Possenhofen."


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2017 15:49 

Registriert: So 26 Okt, 2014 13:31
Beiträge: 1610
Da gibt es so manche Möglichkeit: Mozart Dinner Concert im Barocksaal St. Peter in Salzburg, oder den berühmten Stiftskeller, Dinner bei Kerzenschein in den verschiedensten Restaurants. Salzburg hat viel zu bieten. Ausflug nach Hellbrunn, Festung Hohensalzburg usw. Du wirst bestimmt das Richtige finden.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de