Aktuelle Zeit: So 19 Nov, 2017 4:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15 Sep, 2016 19:53 

Inzwischen konnten wir uns ja selbst ein Bild machen und haben die Zeit sehr genossen, im Valie Export Center waren wir nicht. Aber wir haben uns sowohl den Höhenrausch, als auch das Ars Electronica Center angeschaut. Da haben wir einen ganz guten Einblick in die Medienkunst bekommen. Das Schlossmuseum hat uns aber auch wirklich sehr gut gefallen :)
Auf den Pöstlingberg haben wir es dann leider nicht mehr geschafft, aber Wandern waren wir dann ja ohnehin noch in der Gegend um Bad Ischl rum.

War für mich auf jeden Fall eine sehr nette Erfahrung mal wieder Urlaub im eigenen Land zu machen!

BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2016 6:41 

Hier ein Ausflugsziel in die Steiermark

http://diepresse.com/home/zeitgeschicht ... e/index.do

BeitragVerfasst: Di 20 Sep, 2016 13:27 

eisprinzessin, meinst du das Center, mit dem das Valie Export-Archiv kooperiert? Das wäre dieses hier und ist auf jeden Fall einen Besuch wert, genauso wie meiner Meinung nach eigentlich alles andere auch, was mit dieser wunderbaren feministischen Medienkünstlerin zu tun hat: http://www.lentos.at/html/de/3551.aspx. Am spannendsten finde ich aber im Übrigen nicht ihre Medienkunst, sondern die frühen Aktionen zwischen 1965 und 1970 oder eigentlich alles, was sie mit den Jungs von der Wiener Gruppe zusammen gemacht hat. Ist aber nichts für schwache Nerven, muss man sagen!

BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2016 21:50 

Zitat:
eisprinzessin, meinst du das Center, mit dem das Valie Export-Archiv kooperiert?

Ich weiß nicht, ich habe das von Edelstar aufgegriffen. Sie (oder er?) hat das Center im Zusammenhang mit Medienkunst erwähnt. Wir waren bei unserem Besuch ja nicht dort. Nach dem, was du schreibst, bin ich jetzt aber ganz neugierig! Mit der Künstlerin und ihrem Schaffen habe ich mich bislang noch gar nicht auseinandergesetzt. Von der Wiener Gruppe habe ich aber zumindest schon mal gehört :)

BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2016 8:56 

Ah, hatte ich wohl überlesen :oops:
Wenn du doch noch mal die Gelegenheit bekommen solltest, würde ich dir auf jeden Fall einen Besuch dort empfehlen. Valie Export ist wirklich ganz, ganz fantastisch!

BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2017 10:38 

Ich könnte eure Hilfe auch gebrauchen, denn meine beste Freundin heiratet in zwei Monaten und sie ist ein genauso großer Sissi- Fan wie ich. Daher plant sie ihre Hochzeit im Sissi- Stil, selbst so ein Kleid hat sie sich gekauft. Was wirklich atemberaubend schön ist. Und da ich auch ihre Trauzeugin bin, wollte ich ihr natürlich etwas Außergewöhnliches schenken, das steht schon fest, also sie bekommt einen Gutschein für Hochzeitsgeschenke von mydays, womit sie mit ihrem Liebsten einen Städtetrip nach Salzburg machen kann. Dort möchte ich aber noch etwas organisieren, also ein romantisches Dinner, ein Theaterbesuch oder so etwas. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus, also hätte jemand einen Tipp, was man da alles so romantisches machen könnte?

BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2017 15:49 

Da gibt es so manche Möglichkeit: Mozart Dinner Concert im Barocksaal St. Peter in Salzburg, oder den berühmten Stiftskeller, Dinner bei Kerzenschein in den verschiedensten Restaurants. Salzburg hat viel zu bieten. Ausflug nach Hellbrunn, Festung Hohensalzburg usw. Du wirst bestimmt das Richtige finden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde