Aktuelle Zeit: So 19 Nov, 2017 4:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22 Nov, 2008 18:49 

Hallo!
Herzlich Willkommen im Forum!
Ich habe Bad Ischl nur als Tagestourist kennen gelernt, kann also aus eigener Anschauung keine Empfehlungen bezüglich Hotels geben. Habe aber ein wenig gegoogelt und vielleicht zwei interessante Tips gfunden:

Offensichtlich kann man einen Empfang in der Kaiservilla buchen:

http://www.badischl.com/de/4-03-1-49482/list/badischl.html

Eine Kutschfahrt kann man auch buchen:

http://www.badischl.com/de/2-02-0-1363603/detail/badischl.html

Dein Brautkleid finde ich schön, am meisten solltst Du Deinem eigenen Geschmack vertrauen.

L.G. Ralf :wink:

Betreff des Beitrags: Hochzeit
BeitragVerfasst: Sa 22 Nov, 2008 19:38 

Hallo Österreichliebhaberin,

du wirst Bad Ischl lieben. Es ist soooooooooooooooooooo schön da.

Gruß Blume Rose

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22 Nov, 2008 20:11 

Österreichliebhaberin hat geschrieben:
Warst du denn schon einmal in Bad Ischl? Ich kenne es leider nur aus dem Netz. Ich würde schon gern mal sehen, wie es im Seeauer-Haus von innen aussieht. Wirklch Bilder hab ich noch nicht gefunden.

Ich war vor einigen Jahren während einer Rundfahrt durch das grenznahe Österreich in Bad Ischl. Die Kaiservilla ist sehr schön gelegen, existierte zu Elisabeths Verlobung allerdings noch nicht. Das Seeauer-Haus wird für permanent wechselnde Ausstellungen verwendet (darunter viele, die mit den Habsburgern in Verbindung stehen), so dass sich das Mobiliar häufiger ändern dürfte. Es ist ein vierstöckiges Gebäude mit historischer Ausstattung, und es gab eine Reihe Portraits im goldenen Bilderrahmen - eher ein kleiner Stadtpalast als ein Landhaus.

Sofern noch nicht bekannt, finden sich unter folgendem Link etwas mehr Infos:
http://www.stadtmuseum.at/index.php

Ich denke, mit entsprechendem Arrangement ist dies schon ein würdiger Rahmen für eine Hochzeit. Sollten die Möglichkeit dazu bestehen, würden die Feierlichkeiten in der Kaiservilla (wie von Wizard vorgeschlagen) jedoch sicher noch eindrucksvoller ausfallen. Dies würde ich zumindest mit in Betracht ziehen.

Die Frage nach dem Kleid kann ich gut verstehen, denn die Braut ist an diesem Tag schliesslich der 'Star', auf den alle Augen gerichtet sind - da möchte man ungern stilistische Fehler machen.
Ich denke, ein Kleid im Sis(s)i-Stil sollte gerade in Österreich oder Deutschland nahezu überall mit Verständnis aufgenommen werden *die rosarote Sissi-Brille abgelegt*.

Mir persönlich gefällt das gezeigte Kleid sehr gut. Die Entscheidung für oder wider sollte Dein eigenes Empfinden ermöglichen - wie Du Dich selbst darin siehst und fühlst (stimmen die Proportionen, wie wirke ich darin nach aussen etc.). Grundsätzlich meine ich ich: Man feiert einen solchen Tag nur einmal im Leben, und sollte stolz darauf sein, so im Mittelpunkt der Ereignisse stehen zu dürfen. Das gewählte Kleid darf dies ruhig ausdrücken. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23 Nov, 2008 9:18 

Herzlichen Dank für all Eure zahlreichen Tipps und Vorschläge und die Mühe, die Ihr euch damit gemacht habt.

@Wizard:
Danke schön, an eine Kutschfahrt hatte ich auch schon gedacht, hatte dahingehend noch nichts weiter gefunden.

Auch das mit der Kaiservilla finde ich toll. Hier würde mich natürlich der Preis interessieren. Aber wenn das machbar ist, werden wir auf jeden Fall darauf zurückgreifen.

@ Vindobona:
Auch dir vielen Dank für Deine Tipps. Ich dachte nicht, dass so etwas dort überhaupt möglich ist, da auf deren Website auch nicht so viel steht (Seite von der Kaiservilla), außer dass man von innen nicht fotographieren darf. Als ich das gelesen hab, hatte ich eine Möglichkeit zum Feiern dort eigentlich schon ausgeschlossen. Aber ich wurde ja von euch GsD eines Besseren belehrt. Ich hatte auch an die Kaiservilla gedacht für die standesamtliche Trauung. Das ist aber leider nicht möglich. Aber für die anschließende Feier finde ich das super. Bzw nach der kirchlichen Trauung. Ward Ihr schon mal in der evangelischen Kirche von Bad Ischl? Auch die sieht ja wunderschön aus. Ich hab sie zwar nur auf zwei Bildern gesehen, aber bin schon jetzt begeistert.

@ all:
Ihr seid einfach spitze. Ich hab noch kein Forum gesehen, wo man von allen Seiten so nett begrüßt wird und sich auch für Neulinge so viel Zeit genommen wird. DANKE!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23 Nov, 2008 12:55 

@Österreichliebhaberin

Ja, ich war schon mal in der evangelischen Kirche von Bad Ischl. Als Besucherin sprich Touristin. Diese Kirche liegt versteckt, eher außerhalb des Stadtzentrums auf einem Hügel.

Sie ist wunderschön und verfügt über eine alte Einrichtung.

Meine Eltern haben vor 25 Jahren dort geheiratet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23 Nov, 2008 23:55 

Österreichliebhaberin hat geschrieben:
Ward Ihr schon mal in der evangelischen Kirche von Bad Ischl? Auch die sieht ja wunderschön aus. Ich hab sie zwar nur auf zwei Bildern gesehen, aber bin schon jetzt begeistert.

Nein, leider habe ich sie damals nicht besuchen können. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 19:10 

Hallo Vindobona,

ich war in der Katholischen Kirche.

Gruß Blume Rose

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 20:13 

@ Blume Rose:

Zitat:
Hallo Vindobona,

Gruß Blume Rose

Hmmm - da gibt es in Ischl und Umgebung ja mehrere (Stadtpfarrkirche, "Maria an der Strasse" usw.).
:?: Ohne zu weit vom ursprünglichen Thema abzukommen (geeignete Örtlichkeiten für eine Hochzeit): Kann es sein, dass Du das nahegelegene Hallstatt meinst? Die ist dortige kath. Kirche ist nämlich sehr eindrucksvoll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 10:38 

Vindobona hat geschrieben:
@ Blume Rose:

Zitat:
Hallo Vindobona,

Gruß Blume Rose

Hmmm - da gibt es in Ischl und Umgebung ja mehrere (Stadtpfarrkirche, "Maria an der Strasse" usw.).
:?: Ohne zu weit vom ursprünglichen Thema abzukommen (geeignete Örtlichkeiten für eine Hochzeit): Kann es sein, dass Du das nahegelegene Hallstatt meinst? Die ist dortige kath. Kirche ist nämlich sehr eindrucksvoll.

Hallo Vindobona

das war in Bad Ischl, da in der Nähe ist diese Milchhalle.

Gruß Blume Rose

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 18:47 

Auf der HP der Pfarrgemeinde Bad Ischl ist vermerkt, daß auswärtige Paare möglichst ihren eigenen Trauungspriester mitbringen sollten.

http://pfarre-badischl.at/service/faq/trauung-und-hochzeit.html

Zuletzt geändert von Wizard am Di 25 Nov, 2008 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde