Aktuelle Zeit: Mi 22 Nov, 2017 8:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich suche Sissi Kleider!!! Hilfe!
BeitragVerfasst: Mi 05 Dez, 2007 22:39 

Hallo zusammen

Ich heirate nächstes Jahr meine Freundin. Sie möchte unbedingt ein Sissi-Brautkleid, so ähnlich wie möglich.
Wo bekommt man sowas? Könnt Ihr mich weiterhelfen?

Gruss

Krettenauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 05 Dez, 2007 23:56 

Hallo!

Falls es um Brautkleider im Sissi-Stil geht, findet sich in dieser Linksammlung wahrscheinlich etwas passendes:

http://www.hochzeit.com/verzeichnis/res ... eider.html

Wenn jedoch etwas Eigenständiges gewünscht wird (die in den Filmen zu bewundernden Kleider sind allesamt Einzelstücke), kommt man um einen Kostümschneider nicht herum. Eine Auflistung möglicher findet sich z.B. hier:

http://www.ingenieurgeograph.de/Living_ ... 006_02.pdf

und natürlich

www.lamberthofer.com

Möglicherweise besteht auch der Wunsch nach einem Kleid, welches sich sehr nah an den historischen Vorbildern orientiert:

http://www.la-pompadour.de/htm/epochen/biedermeier.htm

Ich hoffe, die gemachten Vorschläge helfen schon etwas weiter. Ansonsten einfach mal intensiv googlen oder bei spezialisierten Foren nachfragen. Beispiel:

http://15427.rapidforum.com

Grüße, Vindobona.

Viel Glück bei der Suche!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 06 Dez, 2007 14:24 

es gibt auch schneiderinnen, die nach fotos schneidern können.
hör dich einfach mal in deinem bekanntenkreis um.

aber die la-pompadoure seite ist super, da hab ich mir auch schon anregungen für kleider geholt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27 Sep, 2008 1:35 

Ähem..*räusper* Der Thread ist zwar schon etwas älter..aber ich habe mich auf historische Kleidung aus der Gründerzeit spezialisiert. Dabei lege ich sehr auf authentische Kleidung wert! Also Schnitte nach damaliger Vorlage, authentische Nähweise und Materialien.

Hm meine Homepage traue ich mich im Moment gar icht zu nennen weil mein Anbieter der Werbung einfach nicht ausschalten will obwohl im Vorraus bezahlt wurde :roll: Ich nenne es dennoch mal: www.RueScribe.de Ich hoffe inständig die werbung verschwindet die nächsten Wochen. Sieht so nicht schön aus. *kopfschüttel*

ach ja mein Atelier habe ich in Berlin-aber keinen Shop! Nur einen Onlineshop,weswegen die Kleider bei mir auch ein gutes Stück günstiger sind als bei anderen Schneiderinnen die auf Maß schneidern. Ich berate auch kostenlos. Das ist ja heutzutage leider auch nicht mehr selbstverständlich. :-)

Betreff des Beitrags: Heiraten in Bad Ischl
BeitragVerfasst: Fr 21 Nov, 2008 9:17 

Guten Morgen, Ihr Lieben. Nun bin ich auch zu euch gestoßen und würde mich freuen, wenn Ihr mich in eurer "Gemeinde" mit auf nehmt.
Naja, ich will mich erstmal vorstellen: Ich bin 25 Jahre alt, weiblich, komme aus Thüringen. Durch die wunderbaren Filme habe ich den Bezug zu Sissi bekommen. Seither bin ich auch begeisterter Österreich-Fan.
Meinen Liebsten hab ich auf einer österreichischen Single-Seite kennen gelernt, unseren ersten Urlaub haben wir in Österreich verbracht und uns dort verlobt. Jetzt planen wir unsere Hochzeit-wo? Natürlich in Österreich. Wir waren ja schon längere Zeit auf der Suche nach dem passenden Ort. Wien wäre ja optimal gewesen, aber für unser Budget gänzlich ungeeignet
Nach längerem Hin und Her, Anfragen, niederschmetternden Antworten haben wir jetzt das passende gefunden: Wir werden voraussichtlich in dem Museum heiraten, wo Elisabeth und Franz-Josef ihre Verlobung gefeiert haben. Habe heute die Bestätigung vom Standesamt bekommen, dass das prinzipiell möglich ist. Oh, ihr glaubt gar nicht, wie happy ich bin. Kaiservilla geht leider nicht, aber im Museum ist doch auch super. Vor allem sehr günstig.

Entschuldigt bitte, das musste jetzt raus. :D Ich bin einfach nur glücklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21 Nov, 2008 21:46 

Das ist ja super, ich freu' mich für deinen mir unbekannten Göttergatten und dich.

Heißt du vielleicht gar auch Elisabeth ? :wink: Und er Franz Joseph ? :wink:

Bad Ischl ist eine prima Stadt zum Heiraten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21 Nov, 2008 22:09 

Hallo Österreichliebhaberin!

Das ist ja klasse, dass die Beschäftigung mit österreichischer Kultur letztlich zu einer persönlichen Verbindung geführt hat. Ich wünsche Euch auf jeden Fall all' das Beste für eine gemeinsame, glückliche Zukunft. Ja, die 3 "Sissi"-Filme sind wunderbares Kino (auch nach so vielen Jahren) und daß Ihr im Seeauer-Haus in Ischl heiratet, ganz bestimmt ein besonderes Highlight zum schönsten Tag des Lebens. 8)

Wann immer Dir danach ist, schau' doch einfach hier vorbei, um ein paar lockere Zeilen im "Hofball" (steht auch hier im "Geplauder") mit uns auszutauschen, oder gern auch etwas tiefergehende Diskussionen zu führen. Hierzu findest Du in den einzelnen Rubriken bereits zahlreiche interessante Themen. Wenn Du magst, eröffne doch gerne auch ein ganz neues. Und falls Du (ergänzend zu Deinem Beitrag oben) noch etwas zu Dir selbst schreiben möchtest, gibt es dazu hier den passenden Pfad:

http://www.sissi.de/forum/viewtopic.php?p=16611#16611

Wir freuen uns alle sehr, Dich in unserer Runde begrüssen zu dürfen und Deine Anwesenheit hier im Forum ist uns jederzeit hochwillkommen. Viel Spaß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22 Nov, 2008 10:48 

Hallo Ihr Beiden, ich danke euch für sie super nette Begrüßung und die Glückwünsche zur Verlobung.

@ Andrea1984
Nein, wir haben andere weltliche Namen von unseren Eltern erhalten. Aber wenn irgendwann mal Nachwuchs ansteht, gibt es bestimmt mal eine Elisabeth dazu. :)

@ Vindobona
Warst du denn schon einmal in Bad Ischl? Ich kenne es leider nur aus dem Netz. Ich würde schon gern mal sehen, wie es im Seeauer-Haus von innen aussieht. Wirklch Bilder hab ich noch nicht gefunden.

Wir wollen nächsten Mai noch mal einen Kurzurlaub in Österreich machen, um vor Ort nochmal alles abzuklären. Vielleicht kann mir eine/r von euch einen guten Tipp für eine günstige Unterkunft (Ferienwohnung, Pension) und/oder einen Ort zum Feiern geben? Das wäre sehr nett.

Ja, das hätten wir uns auch nie im Leben erträumen können, dass sich zwei Menschen aus dem selben Land in einem anderen Land zueinander finden und dass sowas bei raus kommt.

Eine andere Frage hab ich noch an euch, ich bitte um ehrliche Meinung dazu. Ich habe ja quasi "mein" Kleid schon gefunden:

http://www.event-mode.de/popup_image.php?pID=19&imgID=1

Ich hab schon immer von einer Märchenhochzeit geträumt, da passt dieses Kleid einfach wunderbar dazu. Nur mache ich mir Gedanken, ob ich mich damit eventuell in Bad Ischl lächerlich mache. Findet Ihr das Kleid für eine Trauung in dem Ort, wo auch Elisabeth und Franz sich verlobt haben, übertrieben? Wir haben nicht vor, eine Sisi-Hochzeit zu feiern. Wir finden das Ambiente einfach schön dazu, natürlich die Geschichte, Österreich allgemein. Ich habe nicht vor, jemanden nachzuahmen.

Hmmm, ganz schön kompliziert. Vielleicht versteht ja trotzdem jemand von euch meine Grundgedanken. Würde mich sehr über eure Kritik und Meinungen dazu. Danke schon einmal im Voraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22 Nov, 2008 14:03 

hallo!

nein finde ich nicht ich finde das gut!!
und als ich letztes jahhr als elisabeth in wien unterwegs war mit üperücke,kleid und kamerateam wurde das durchweg mehr als pos. aufgenommen!!
ich wünsche euch viel viel spass und das ist ein ganz ganz tolles kleid was du dir ausgesucht hast!!!!

ist mein Baby...

Bild

Es geht nicht darum, wie tief du fällst, es geht darum, wie schnell du wieder aufstehst.

David Hasselhoff

Do to others as you´d have them do to you that´s my motto I hope you have one too

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22 Nov, 2008 16:47 

Als Ort zum Feiern kann ich das Seeschloss Orth (ja, der Name kommt auch von den Habsburgern, nämlich von Erzherzog Johann Salvator "Johann Orth") empfehlen.

Oder man trifft sich mit der Gesellschaft zum Kuchenessen beim Cafe Zauner, das weltbekannt ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde