Aktuelle Zeit: Sa 23 Sep, 2017 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte aufmerksam lesen...
BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2010 2:00 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 21:29
Beiträge: 3393
Wohnort: Köln
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlaß möchte ich Euch bitten, vor Eröffnung einer vollkommen neuen Diskussion unbedingt zu prüfen, ob diese bereits existiert. Wir haben 9000 Postings überschritten, und da ist die Wahrscheinlichkeit dafür schon sehr groß. Wenn wir uns keine Gedanken um die Struktur machen, finden wir in späteren Zeiten die gesuchten Beiträge kaum wieder - und das wäre doch schade, denn da sind wirklich tolle Infos darunter.

Im neuesten Fall wurde ein Thread zur Selbsteinführung und mit weihnachtlichem Gruß an das Forum gerichtet, obwohl ein Pfad "Weihnachten 2010" bereits eine Zeile darunter schon vorhanden war. Ohne jemandem nahetreten zu wollen, aber ein etwas aufmerksameres Lesen der Themenübersicht ist doch nicht zuviel verlangt.

Ein Wort an alle Neuankömmlinge: Ich finde es prima, daß Ihr auch zu Euren ersten Beiträgen gleich ein paar Worte der Selbstvorstellung hinterlassen habt. 8) Auch dafür gibt es einen schon einen eigenen Thread. Wäre doch schade, wenn Eure einführenden Worte mitten in irgendwelchen Diskussionen 'untergehen'.

In diesem Sinne freue ich mich über Euer Interesse an diesem Forum, an allen Diskussionen rund um die historische und die Film-"Sissi" und wünsche Euch stets viel Freude am Austausch unter Gleichgesinnten.

Herzlichst,
Vindobona. :wink:

_________________
Rote Husaren die reiten, die reiten niemals, niemals Schritt. Herzliebes Mädchen, Du kannst nicht mit. (Hermann Löns)
Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte aufmerksam lesen...
BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2017 14:06 

Registriert: Mo 13 Feb, 2017 13:31
Beiträge: 2
Habe ich aufmerksam gelesen :)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de