Aktuelle Zeit: Mo 20 Nov, 2017 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hofball - die Zweite
BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2016 20:31 

Bei mir um die Ecke haben letzten Monat Filmaufnahmen stattgefunden. Da mich interessiert hat, was für ein Film da gedreht wurde, habe ich im Internet recherchiert. Und bin über Suchanzeigen nach Komparsen fündig geworden. Seitdem schaue ich öfters bei Webseiten für Komparsen rein, vielleicht ist ja mal was auch für mich dabei. :roll:

Und da habe ich was entdeckt, hier ein Auszug aus der Suchanzeige:
Zitat:
Gesucht:
Kleindarsteller (männlich / weiblich)
Spielalter:
3-99 Jahre
Rollenbeschreibung:

Für eine Neuerarbeitung des Stoffes rund um Kronprinz Rudolf von Österreich suchen wir zahlreiche Darsteller und Darstellerinnen jeden Alters.
Wir produzieren einen Kinospielfilm der den Titel 'Wir sehen uns in Mayerling' tragen wird.

MARY VETSERA: Rudolfs Geliebte, zierliche Darstellerin, vorzugsweise braune Haare, natürlicher Look, freundliches Wesen. Spielalter: 17-23

KRONPRINZ RUDOLF: Muss Verzweifelt spielen und weinen können, mind. 1,70m groß, blonde bis hellbraune Haare, Spielalter 20-29

Kleindarsteller und Komparsen: Jeden Alters
Gage:
Pro Drehtag für Hauptrollen: 390€; Pro Drehtag für Nebenrollen: 200€, Pro Drehtag für Statisten: 100€

Nähere Infos:

Der Dreh findet zwischen Januar und März 2017 in München, Wien und Schloss Mayerling statt.
Wir übernehmen alle Anfahrtskosten (auch Flüge), Mehrbettzimmer werden gestellt.
Link zur Suchanzeige

Na, hat da jemand Lust und Zeit, mitzumachen? Wird bestimmt auch interessant.

BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2016 7:56 

Sofort. Wenn ich da wohnen wuerde. Ich hoffe aber dass man das Endprodukt irgendwann auch zu sehen bekommt

ist mein Baby...

Bild

Es geht nicht darum, wie tief du fällst, es geht darum, wie schnell du wieder aufstehst.

David Hasselhoff

Do to others as you´d have them do to you that´s my motto I hope you have one too

Bild

BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2016 10:36 

Falls jemand von Euch in den Wintermonaten in der Nähe von Bochum ist: im Kunstmuseum Bochum wird ein Teil meiner Elisabeth Sammlung als Teil einer Ausstellung über das Sammeln an sich ausgestellt vom 25. November bis 5. Februar.

http://www.kunstmuseumbochum.de/ausstellung-veranstaltung/details/baustelle-kunstmuseum-sammeln-sammeln-sammeln-bochumer-stellen-ihre-privaten-sammlungen-aus/

BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2016 8:46 

Wer Interesse an historischen Wertpapieren aus Vorbesitz des Kaiserhauses hat (oder von Unternehmen, an denen es beteiligt war), könnte bei einer aktuellen Auktion in London fündig werden:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/reichs ... 21770.html

Viel Spaß beim Mitbieten!

BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2016 12:55 

Einen besseren Vertreter des alten Adels kann es m.E. kaum geben. Wenn dieser Artikel sicher auch eine PR-Aktion in eigener Sache darstellt: Maria Maximilian v. Lobkowitz kennt die Arbeit an der Basis, und würde später m.E. zum besten Verwalter seines Hauses taugen. Respekt vor der Lebensgeschichte dieses Mannes!

Siehe hierzu einen Artikel in der Düsseldorfer Presse.

BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2016 13:32 

Mich würde interessieren welche Aktien und im welchem wert sisi gehörten
Und darf man als kaiserin einfach so Aktien anlegen ich wußte gar nicht das sisi so sehr An der Wirtschaft interessiert war oder hat sie die Aktien heimlich genau wie ihr Schweizer Bankkonto angelegt?

BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2016 19:25 

Hierzu müssten Sie die Akten u.a. des kaiserlichen Privat- und Familienfonds einsehen. Mir ist eine detailiertes Portfolio Elisabeths, in Büchern bzw. im Internet, nicht bekannt. Wie auch heute, galt auch schon damals Streuung des Vermögens in verschiedene Anlageformen. Das Interesse in Wirtschaft und Finanzen war damals bei Damen eher unpopulär, jedoch gab es Ausnahmen.

Link: http://www.archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=1090

„Googeln ist kein Synonym für recherchieren“
(Robert Langdon, Dan Brown)

BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2016 15:10 

Heute vor genau 100 Jahren starb der bekannteste Habsburger Herrscher mit 86 Jahren. 68 davon hat er regiert. Als er 1830 zu Schönbrunn geboren wurde, war die Eisenbahn vor gerade 5 Jahren erfunden, die Fotografie noch nicht. 1916 gab es Flugzeuge, Automobile, bewegte Bilder.

Seine Amtszeit fällt in die Entstehung der europäischen Nationalstaaten. Als er antrat, befand sich sein Reich im Aufruhr - er stabilisierte es und musste dennoch am Ende erleben, wie der innere Zerfallsprozess voranschritt, ehe es im 1. WK unterging. Dazwischen liegen Krisen, Neuordnung, Höchstleistungen und eine kulturelle wie wirtschaftliche Blütezeit. RIP Kaiser Franz Joseph.
Bild

BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2016 16:40 

http://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho ... z-joseph-i

Auch in der Cz erinnert man sich an den Todestag Kaiser Franz Joseph

BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2016 20:09 

Ich habe eine Kerze in Erinnerung an den Kaiser angezündet, denn jetzt begann seine Todesstunde. Dr. Kerzl stellte um 21:05 Uhr seinen Tod fest.

Viele Zeitungen und Zeitschriften haben Franz Joseph einen Artikel gewidmet, Google News nennt die Zahl 21.200 Ergebnisse, wovon viele aber nicht so relevant sind. Im deutschen Fernsehen habe ich beim TVBrowser keine Ankündigung entdeckt, im ORF gab es schon in den letzten Tagen einige Sendungen über ihn.

Sellvertretend für viele Beiträge über ihn, die ich gelesen habe, empfehle ich einen Artikel in der Jüdischen Allgemeine:

»Franz Joseph, der Gerechte«
Vor 100 Jahren starb der legendäre Kaiser. Die Juden in der Donaumonarchie verehrten ihn

http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/26995

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde