Aktuelle Zeit: Fr 22 Sep, 2017 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2017 8:49 

Registriert: So 26 Okt, 2014 13:31
Beiträge: 1497
https://de.wikipedia.org/wiki/Makart-Festzug

1879 war die Votivkirche endlich vollendet und wurde eingeweiht und mit einem großartigen Festzug wurde das Kaiserpaar gefeiert.


Bild


Zuletzt geändert von isabel-desiree am Sa 08 Jul, 2017 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2017 9:13 

Registriert: So 26 Okt, 2014 13:31
Beiträge: 1497
Bild

KP Rudolf ließ durch seinen Freund Canon das Triptychon für die Josephi Kapelle malen, als Geschenk zur Silberhochzeit des Kaiserpaares. Darauf sind die Kinder des Herrscherpaares zu sehen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2017 12:25 

Registriert: So 26 Okt, 2014 13:31
Beiträge: 1497
Bild

Das Kaiserpaar erhielt aus der gesamten Monarchie Huldigungsadressen überreicht, hier die kostbar geschmückte Kassette der Dampfschifffahrtsgesellschaft.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2017 12:54 

Registriert: So 26 Okt, 2014 13:31
Beiträge: 1497
Bild

Das einstige Kaiserfenster in der Votivkirche wurde im Krieg zerstört


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 09 Jul, 2017 2:52 

Registriert: So 26 Okt, 2014 13:31
Beiträge: 1497
Bild


Bild

Bild

Bild

In diesem sehenswerten Stift wirkte der berühmte Barockmaler Paul Troger.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2017 11:03 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23 Aug, 2017 8:37
Beiträge: 5
KP Rudolf ließ durch seinen Freund Canon das Triptychon für die Josephi Kapelle malen, als Geschenk zur Silberhochzeit des Kaiserpaares. Darauf sind die Kinder des Herrscherpaares zu sehen.[/quote]

Wow finde ich beeindruckend, dass wir das noch heute sehen können
Ich frage mich, ob das alles wirklich so abgelaufen ist, wie es im Film dargestellt wurde

_________________
Wenn sie mich ansieht, dann setzt mein Gehirn aus. Wenn sie mit mir spricht, dann fang ich an zu stottern. Und wenn sie mich anlächelt, dann bin ich einer Ohnmacht nahe.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2017 16:16 

Registriert: So 26 Okt, 2014 13:31
Beiträge: 1497
Das Tryptichon befindet sich in der Josephi Kapelle. Da die Räumlichkeiten des Bundespräsidenten unmittelbar daran anschließen, ist aus Sicherheitsgründen der Zutritt für Besucher nicht gestattet.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de