Aktuelle Zeit: Mi 22 Nov, 2017 8:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elisabeths Wander- und Reiseziele
BeitragVerfasst: Mi 23 Jan, 2013 0:09 

Registriert: Mi 21 Dez, 2005 23:12
Beiträge: 799
Wohnort: NRW
Ich möchte einen neuen Thread aufmachen, der Elisabeths Reiseziele in Verbindung mit der jeweiligen Internetpräsenz bringt und fange mal mit drei Zielen an.

DieLoserhütte im Salzkammergut, wo heute noch eine Gedenktafel hängt und Elisabeth dem gleichnamigen Berg ein Gedicht widmete.

Die Kirche Notre Dame de la Garde in Marseille, die Elisabeth zusammen mit Irma Sztaray besuchte.

Elisabeths letztes Reiseziel, das Hotel Beau Rivage in Genf

Das Grand Hotel Carezza am Karersee in Südtirol

Das Amstelhotel in Amsterdam

Die Pfarrkirche "Maria am Berg" inHallstatt, wo an der Pforte Erzherzogin Sophie Elisabeth erstmals den Vortritt gewährte


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2013 11:24 

Registriert: Fr 25 Apr, 2008 8:44
Beiträge: 478
@ wizard
vom hotel beau rivage kann ich ein paar bilder beitragen :
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2013 22:39 

Registriert: Mo 16 Aug, 2010 12:50
Beiträge: 195
Danke Samara für die schönen Foto´s. Ist in dem Hotel eine Ausstellung über Elisabeth?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2013 11:48 

Registriert: Fr 25 Apr, 2008 8:44
Beiträge: 478
nein, da sind nur so zwei vitrinen, wo erinnerungsstücke zu sehen sind.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2013 20:23 

Registriert: Mi 21 Dez, 2005 23:12
Beiträge: 799
Wohnort: NRW
Das Gasthaus Kaiserin Elisabeth in Steyrling in Oberösterreich

Die Kirche Notre Dame d`Afrique in Algier

Das ehemalige Grand Hotel in Territet


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11 Feb, 2013 9:01 

Registriert: Fr 25 Apr, 2008 8:44
Beiträge: 478
von territet hab ich auch was, leider nicht das hotel, aber die statue :lol:
Bild

Bild

Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2013 11:04 
Benutzeravatar

Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:49
Beiträge: 333
Wohnort: Rheinland
"Majestät, gemma hiaz?"

Elisabeths Bergwanderung auf die Schmittenhöhe:
http://www.berghotel-schmitten.at/de/au ... puren.html
In Zell am See gibt es im Stadtmuseum eine Vitrine mit Erinnerungen an das Kaiserpaar. Da hatte doch jemand nach Erinnerungsstücken an die Kaiserin in der Nähe von St. Ulrich am Pillersee gefragt.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22 Feb, 2013 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:49
Beiträge: 333
Wohnort: Rheinland
Nun, es passt zwar nicht ganz zum Thema, welches Wizard vorgegeben hat, aber da ich es heute im Internet gefunden hatte, poste ich es hierein.

Es geht um Schloss Fuschl, welches in den Sissifilmen als Schloss Possenhofen herhalten musste. Einen kleinen interessanten Artikel darüber findet man hier:
http://dr000276.host.inode.at/index.php ... &Itemid=71

Auf derselben Webside gibt es noch einen anderen Artikel über Bad Ischl:
http://www.drehpunktkultur.at/index.php ... &Itemid=71

Interessant ist dabei die „Kaiserrolle“, also Filme mit Franz Joseph. Ich hoffe, ich kriege die mal zu sehen.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23 Feb, 2013 1:14 

Registriert: Fr 04 Jan, 2013 16:44
Beiträge: 552
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
danke Nockerl für den Link wg Bad Ischl und der Kaiserrolle. Hoffentlich bekommt man die mal zu sehen, würde mich auch sehr interessieren.

Und zu dem Artikel - die Ischler Sisi - gleichzeitig die offizielle Sisi der *Sisi Strasse* macht ihre Sache wirklich toll - die echte Elisabeth könnte es nicht besser.

Gruss

Vienna

_________________
•Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
- Albert Einstein -


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23 Feb, 2013 13:58 

Registriert: Fr 25 Apr, 2008 8:44
Beiträge: 478
von fuschl hab ich auch ein paar photos :
Bild

Bild

Bild

Bild

das wetter war nur sau schlecht, daß ich nicht viel bilder machen konnte.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de