Aktuelle Zeit: So 19 Nov, 2017 4:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wien Hotel Imperial
BeitragVerfasst: Sa 27 Feb, 2016 17:12 

Registriert: So 26 Okt, 2014 13:31
Beiträge: 1610
http://www.nachrichten.at/nachrichten/w ... 15,2152201

Ein äußerst zufriedener Gast verliebte sich in das Hotel Imperial und kaufte es......


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wien Hotel Imperial
BeitragVerfasst: Do 31 Mär, 2016 22:21 

Registriert: Do 31 Mär, 2016 21:41
Beiträge: 22
Hach, das Hotel Imperial. Das hat schon seit den Doppelten Lottchen, das ich als Kind gelesen habe, einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen ♥


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wien Hotel Imperial
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2016 16:02 

Registriert: So 26 Okt, 2014 13:31
Beiträge: 1610
Bild

Dass Reliefdarstellungen des Kaiserpaares das Hotel Imperial schmücken ist mir bekannt.
Radio Wien 28. August 1936


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wien Hotel Imperial
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2016 18:24 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 21:29
Beiträge: 3395
Wohnort: Köln
Der Artikel liess mich schmunzeln, denn die Aussage trifft anderenorts sicher genauso zu. Werde beim nächsten Wien-Besuch einen genauen Blick auf die Fassade werfen.

_________________
Rote Husaren die reiten, die reiten niemals, niemals Schritt. Herzliebes Mädchen, Du kannst nicht mit. (Hermann Löns)
Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wien Hotel Imperial
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2016 19:31 

Registriert: So 26 Okt, 2014 13:31
Beiträge: 1610
Ich habe ein Bild davon, darauf nur vage zu erkennen. Da der Eingang verändert wurde ist davon nichts mehr zu sehen. Es gäbe verschiedene Gründe warum das Kaiserpaar entfernt werden musste.


Bild

Der Haupteingang von 1880. Oberhalb der beiden Figuren ist ein Medaillon zu erkennen. Der Eingang war von den Medaillons flankiert in dem die Porträts Franz Josephs und Elisabeths verewigt waren.
Seltsam, dass die Fotografen dem Eingang keine Aufmerksamkeit geschenkt haben.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wien Hotel Imperial
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2016 20:17 

Registriert: Do 31 Mär, 2016 21:41
Beiträge: 22
Zitat:
Werde beim nächsten Wien-Besuch einen genauen Blick auf die Fassade werfen.

Ich lebe ja in Wien, aber ich habe mir auch vorgenommen da beim nächsten mal wenn ich mit der Bim vorbeifahre einen Blick drauf zu werfen!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wien Hotel Imperial
BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2017 19:59 

Registriert: So 26 Okt, 2014 13:31
Beiträge: 1610
Bild

Im k.k. Hof Hotel Imperial sieht man die Medaillons des Kaiserpaares

Bild

Der Eingang des Imperials im Jahre 1938


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wien Hotel Imperial
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2017 4:24 

Registriert: So 26 Okt, 2014 13:31
Beiträge: 1610
http://www.cafe-imperial.at/

Bild


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de