Aktuelle Zeit: So 24 Sep, 2017 6:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verzeichnis Denkmäler
BeitragVerfasst: Mo 01 Apr, 2013 20:03 

Zu meiner großen Überraschung und Freude haben sich die eingestellten Postings zu den noch vorhandenen Statuen, Büsten, Reliefs, Reiterstandbilder usw. wirklich prächtig entwickelt. Das hätte ich nicht gedacht, daß dieser Bereich so umfangreich geworden ist. Bravo! an alle, die fleißig Bilder hierzu einstellen.

Da ab und an auch andere Themen hervorgeholt werden, könnte die Zuordnung eines neuen Postings zur "richtigen" Diskussion vielleicht mühsam sein (weil dieser u.U. gerade weit hinten liegt). Aus diesem Grund habe ich die vorhandenen Denkmal-Threads zur Verbesserung der Übersichtlichkeit hier einmal zusammengestellt. Durch Anklicken der unterstrichenen Schlagwörter gelangt Ihr unmittelbar dorthin:

1. Denkmäler, gewidmet der Kaiserin Elisabeth.

2. Denkmäler für Kaiser Franz Joseph.
Die ersten beiden Themenbereiche sind ausschließlich unseren "Hauptdarstellern" gewidmet. Hiervon sind auch noch so viele vorhanden, daß eine Unterscheidung zwischen Kaiser und Kaiserin ratsam ist.

3. Denkmäler für die übrigen Habsburger.
Alle in Stein gemeißelten oder in Metall gegossenen Verkörperungen von Maria Theresia, Leopold II., Franz II./I. oder weiteren finden hier ihren Platz.

4. Denkmäler für die weiteren Herrscher.
Auch andere Herrscherhäuser (z.B. Hohenzollern) haben auf dem Gebiet des ehemaligen HRR nicht selten eine wichtige Rolle gespielt. Sie sollen ebenfalls nicht unerwähnt bleiben.

5. Last but not least gibt es sogar eines für Romy Schneider!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18 Apr, 2013 13:14 

Danke für die Zusammenstellung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18 Apr, 2013 22:46 

wo darf ich Fotos, auf denen nur Büsten dargestellt sind - also keine Denkmäler im üblichen Sinn posten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18 Apr, 2013 22:56 

@ Fish1306: Das habe ich gerne gemacht. Es hilft uns doch allen, die schönen Fotos und zugehörigen Besprechungen leichter wiederaufzufinden.

@ Vienna5:
Wir hatten auch zuvor schon einige Büsten diskutiert. Sofern Dein Posting also in eine der obigen Kategorien passt, kannst Du die Fotos dort gerne einstellen. Nur, falls es sich bei der/demjenigen, der in Gips oder Bronze verewigt wurde, um jemand ganz Anderen handelt, sollten wir uns vielleicht vorab via PN abstimmen. Habe den Thread für die "weiteren" Herrscher aber schon recht weit gefaßt.

Was ich allerdings vermeiden möchte, ist für jedes Foto einen neuen Thread zu eröffnen. Die gehen nach ein paar Monaten "unter" und sind später kaum noch auffindbar. Das ist zu schade, und von daher wäre es gut, die gedachte Struktur einzuhalten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde