Aktuelle Zeit: So 24 Sep, 2017 4:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *
BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 18:02 

@Vindobona

Schon gesehen. :wink:

Und auch bereits - wenngleich ein wenig verspätet :oops: - beantwortet.

So, nun "gehe" ich noch ein wenig durchs Forum, mal sehen, was es dort neues gibt und gebe, bei Bedarf, meinen Senf sprich Beitrag dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02 Jun, 2007 9:46 

huch, da waren in den letzten paar tagen die spammer wieder sehr aktiv.
danke an unsere moderatoren, dass ihr diese lästigen beiträge wieder entfernt habt :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 07 Jun, 2007 19:47 

oh, nach den fast stündlichen spammer-überfällen hab ich mich wohl etwas zu früh gefreut.

Betreff des Beitrags: Peinlich....
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 16:24 

....jetzt habe ich gerade eine Mail an den Admin geschickt und entdeck jetzt erst, das Ihr das schon wisst :oops:
Na ja.

LG
Cloudshill

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 16:55 

@ cloudshill:

Ich habe langsam das Gefühl, dass das Spammen hier von Woche zu Woche zunimmt. Wir Mods können ja nicht rund um die Uhr online sein, um diese dubiosen Links sofort zu entfernen. Ich lösche bereits seit einer halben Stunde (!) und finde es wirklich traurig zu sehen, wie den Sissi-Interessierten hier nach und nach die Möglichkeit genommen wird, ernsthaft zu diskutieren, denn die "erwünschten" Beiträge gehen ja regelrecht in diesem Spamm - Mist unter. Wenn ich online komme, hab ich z.T. gar keine Zeit, alle Spamm-Beiträge zu entfernen.
Meines Wissens ist Princesse (ebenfalls Mod.) nach wie vor seltener online, ich denk mal, Vindobona und ich tun wirklich unser Bestes, um das Forum "sauber" zu halten... Aber das Spammen ufert immer krasser aus. Zu schade, dass man da so wenig tun kann, und auch die Neuerung, dass hier nur registrierte User schreiben können, keinen großen Effekt gezeigt hat.

Trotzdem ist es schön, dass du dich angemeldet hast, cloudshill! Ich hoffe wirklich, dass wir zukünftig wieder weniger Probleme mit den Spammern haben werden und uns ganz dem Sinn des Forums widmen können: Interessanten Diskussionen über Sissi und Co.!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 18:45 

Hallo zusammen,

Mails an die Adresse des Admins liest derzeit keiner. :( Ich habe vor mehr als einem Monat eine Mitteilung mit konkreten Lösungsmöglichkeiten dorthin geschickt, und diese befindet sich immer noch in meinem Postausgang! Deshalb habe ich gestern abend nochmals eine Mail mit Beispielen von Spams als Anhänge direkt an die Info-Mailadresse von Proinspace (den Forumsbetreibern) gesendet, damit dort niemand glaubt, hier wäre alles in bester Ordnung.

Mir ist aufgefallen, daß die Spamaktivität in der Zeit der Schulferien besonders groß ist - d.h. wir dürfen uns noch auf einiges gefaßt machen. Tendenziell nimmt das auch immer weiter zu, da es mittlerweile Programme (sog. Spamrobots) gibt, die vollautomatisch eine Anmeldung zum registrierten Mitglied erledigen, ihren Unrat im Forum hinterlassen und sich wieder abmelden. :evil: Der Benutzername bleibt als Dateileiche im Mitgliederstamm bestehen, und dies ist der Grund, warum wir mittlerweile die 5000 überschritten haben. Allerdings gibt es auch Menschen, die für eine solche "Dienstleistung" bezahlt werden. Ein solcher Fall ist User "Jessyhalm", denn dieser Name ist auch in anderen Foren aktiv. Auch hierüber hat das Team längst eine Rückmeldung mit Empfehlung zur Sperrung erhalten.

Wochentags bin ich normalerweise morgens und abends hier aktiv, um unerwünschte Postings zu löschen. An den zurückliegenden Wochenenden alle 2 Stunden. So langsam reicht es. Dies habe ich den Forumsbetreibern auch mitgeteilt. Auch wenn wir als Moderatoren nur die Symptome kurieren können, denke ich, wendet jeder von uns die Zeit trotzdem sicher gern auf, um die Situation für uns alle einigermaßen erträglich zu machen. :wink:

Viele Grüße, Vindobona.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 21:32 

danke an euch moderatoren für das löschen der spampostings!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber mittlerweile nerven diese spampostings sehr, sehr, sehr :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: und ich hab so das gefühl, dass die admins das forum nicht wirlich interessiert, sonst hätten sie schon was gegen die spammer getan. :twisted: :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 23:21 

@ Kameliendame:

Vielen herzlichen Dank, insbesondere auch dafür, daß Du trotz aller bestehenden Widrigkeiten regelmäßig vorbeischaust!! :D

Zitat:
aber mittlerweile nerven diese spampostings sehr, sehr, sehr und ich hab so das gefühl, dass die admins das forum nicht wirlich interessiert, sonst hätten sie schon was gegen die spammer getan

Das sehe ich auch so. Aus den vielen Gesprächen der vergangenen Monate habe ich vor allem entnommen, daß es faktisch derzeit keinen Admin (mehr) gibt. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, vielleicht bewegt mein letztes Schreiben ja doch noch etwas, und jemand wird beauftragt, sich wieder dauerhaft um das Forum zu kümmern.

Viele Grüße, Vindobona.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 20:31 

Es wäre viel einfacher, wenn Vindobona den Posten des Admins übernehmen könnte. Dann würden die Spambeiträge sicher rascher aus dem Forum verschwinden.

Doch leider ist die Wirklichkeit nicht so, wie man's gerne hätte. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29 Jun, 2007 13:28 

Waaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!! Hilfe!!!!!
Ich dachte heute gäbe es "wichtige" Beiträge aber............
ich hab einen Beitrag gelesen und schon war ein Spam-Beitrag da.
@Andrea:
Mit mir hast du die volle Zustimmung, das Vindobona Admin werden sollte.
danke an die Moderatoren dass ihr die Spams löscht, aber ihr habt ja auch ein Privatleben.
Tamara

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde