Aktuelle Zeit: Sa 18 Nov, 2017 5:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Andere Threads ?!
BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 12:25 

Hey Leute :D
Ich würde gerne mal vorschlagen, dass man vielleicht auch andere
Threads ins Forum stellt also nicht alles NUR über Sissi :lol:
ich habe auch schon in anderen Foren gesehen das es dort auch Threads gibt wie
z.B. Dies und das da kann man dann über alles möglich plaudern was nicht mit Sissi zu tun hat.

Ich würd mich sehr über eure meinungen darüber freuen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 12:43 

Hallo Bianca,

dafür gibt es unter der Rubrik "Geplauder" den Thread "Hofball - Die Zweite".
Er ist aufgrund vorweihnachtlicher Aktivitäten derzeit nur etwas nach unten gerutscht. :wink:

Viele Grüße, Vindobona.

Zuletzt geändert von Vindobona am Fr 29 Dez, 2006 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 14:46 

ups sorry wusst ich net :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2009 15:24 

fände es schön wenn es ein thread geben würde wo man guten morgen und gute nacht sagen kann :P :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 18:24 

yeah ein guten morgen und gute nacht theard

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2009 17:57 

Ohne Vindobona vorgreifen zu wollen und ohne Euch beiden zu nahe zu treten möchte ich trotzdem fragen dürfen, wie so was dann in der Praxis aussieht.
Schön untereinander (oder hintereinander) solche Beiträge wo nur drin steht:

Guten Morgen

Guten Abend

Guckt mal wieviel Mitglieder hier gemeldet sind!
Wenn da nur 1% jeden Tag einen guten Morgen und einen guten Abend wünschen!!!!
Oweioweiowei!
Dann würde es bald ziemlich eng hier.
Es hat doch jeder die Möglichkeit eine Nachricht zu schreiben, natürlich mit was mehr oder weniger sinnvollem, und sich dann mit einem Gruß zu verabschieden

Ich hoffe, dass sich noch mehr zu einer Meinung hinreißen lassen. Oder seid Ihr alle noch im Urlaub?

Noch einen schönen Abend wünscht Euch waldi

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2009 21:12 

Waldi hat geschrieben:
Ohne Vindobona vorgreifen zu wollen und ohne Euch beiden zu nahe zu treten möchte ich trotzdem fragen dürfen, wie so was dann in der Praxis aussieht.

Schön, daß Du wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt bist. Ich finde es vollkommen in Ordnung, daß Du nach einer angemessenen Zeit (1 Monat) das Thema selbst wieder aufgreifst. Hatte mir auch längst vorgenommen, darauf zu antworten - und dann war die Frage doch etwas ins Hintertreffen geraten.

@ all:

Also ich halte es ebenfalls nicht für sinnvoll, extra einen Thread für "Guten Morgen" oder "Gute Nacht"-Grüße einzurichten. Denn diese Mitteilungen besitzen doch nur eine sehr begrenzte Gültigkeit - aber sie bleiben theoretisch für immer auf einem Server liegen, ohne daß sich nach Wochen/Monaten noch jemand ernsthaft dafür interessiert. Für solche Sachen gibt es zwar in wenigen Foren eine Shoutbox - dort laufen 'Chat'-Beiträge wie am Band von unten nach oben durch. Das macht jedoch nur Sinn bei einem wirklich hohem Besuchsaufkommen im Forum. Kein mir bekanntes Elisabeth-Forum ist darunter.

Waldi hat geschrieben:
Guckt mal wieviel Mitglieder hier gemeldet sind!

Dazu möchte ich kurz anmerken, daß darunter auch noch etliche Altlasten zu finden sind - ein Teil der Profile enthält Unfug aus automatisch erfolgten Anmeldungen, ein weiterer Teil der Interessenten hat sich ordentlich registriert, aber dann doch nie etwas geschrieben. Die erste Kategorie an Ursachen ist seit 2007 abgestellt. Zieht man beides in Betracht, sind es bei optimistischer Sicht vielleicht 60 Mitglieder, die zuverlässig am Sissi-Forum teilnehmen.

Meine Haltung dazu ist, daß ich die verzichtbaren Profile entfernen würde - natürlich stets unter Berücksichtigung einer angemessenen Karenzzeit (meine Vorstellung wären 2 Jahre). Dies vor allem auch deshalb, weil dadurch auch attraktive Benutzernamen für ehrlich Interessierte blockiert werden. Leider ist dies mit einem Moderatoren-Login nicht möglich, und soll sogar für Admins nur unter großem Aufwand umsetzbar sein. In anderen Foren ist die Lage vergleichbar. Welche Profile gelöscht werden sollten, habe ich mir zu Anfang diesen Jahres nach bestem Wissen und Gewissen überlegt und ein Feedback hierzu an die Betreiber gegeben. Werde mich gern im Herbst auf den aktuellen Stand bringen lassen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde