Aktuelle Zeit: Fr 22 Sep, 2017 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Threads zusammenfügen
BeitragVerfasst: Mo 18 Mär, 2013 23:40 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 21:29
Beiträge: 3393
Wohnort: Köln
Folgende Antwort knüpft an einen Beitrag in der Rubrik "Kultur" an.
Waldi hat geschrieben:
@Vindobona
Ich war wohl zu faul zum Suchen. Guck mal da:
http://www.sissi.de/forum/viewtopic.php ... sc&start=0
Ob Du das zusammenführen kannst???

Das möchte ich gerne für Euch erledigen, nur fehlt mir dazu leider eine entsprechende Funktionalität im Forum. Konkret muß dafür das Add-On "MergeMod" in die Forumssoftware phpBB implementiert werden - oder noch besser erfolgt ein kompletter Wechsel der Forumssoftware auf die neuere Version phpBB3. Beide Änderungen sind wiederum nur mit administrativen Rechten möglich.

_________________
Rote Husaren die reiten, die reiten niemals, niemals Schritt. Herzliebes Mädchen, Du kannst nicht mit. (Hermann Löns)
Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Threads zusammenfügen
BeitragVerfasst: Di 02 Jun, 2015 18:27 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10 Jun, 2013 18:16
Beiträge: 264
isabel-desiree hat geschrieben:
Ich, Isabel-Desiree, begrüsse die bereits ansehnliche Kaiserin Elisabeth Gemeinde!

Es freut mich, ab nun auch in Eurer Mitte zu weilen.
... Meine Sammlung ist daher so umfangreich, dass ich damit mehr als 100 Ordner füllen kann. Wie ein Nachschlagewerk oder Dokumentation angelegt, und daher für mich interessanter als so manches Buch.
Ich werde Euch immer wieder, wenn es meine Zeit erlaubt, Auszüge davon bringen. Es kann spannend werden.


Sehr geehrte Isabel-Desiree,

Ich fände es schön wenn Sie ihre Artikel, Bekanntmachungen und Berichte in einem Posting auflisten könnten. Eine Liste, die man ergänzen kann (z.B. Exel), ist leider auf einer solchen Plattform nicht möglich, vielleicht haben Sie diese jedoch bereits erstellt?
Ich denke, es interessiert viele Historiker und Geschichtsforscher z.B. Datum / Zeitung und Thema (z.B. Reise von x nach y, Besuch der Ausstellung z) zum Einen und die oben genannten Artikel zum Anderen.
Wenn Sie diese in einem oder zwei Postings sammeln könnten, könnte man – ähnlich einem Archiv – nachsehen (siehe Posting Podcast). Leider findet man zum aktuellen Zeitpunkt selten einen Artikel, Fotos etc. wieder. Es ist nötig alle Ihre Postings erneut zu öffnen um dann vielleicht, den einen oder anderen, Bericht oder Artikel wieder zu finden oder - leider oft - auch nicht.
Die Postings sollten in logischen Kategorien (z.B. Kaiserin Elisabeth Bilder und Fotos, Statuen der Kaiserin, Kaiser Franz Joseph Bilder und Fotos, Residenzen und Reiseziele der Kaiserin, Ausstellungen etc.) ergänzt werden um den Archivcharakter und damit zu Forschungszwecken zu erhalten. Viele diese Postings sind schon lange vorhanden und könnten wiederaufgenommen werden. Sie finden viele Artikel, Bilder, Link etc. leider sind die sehr willkürlich in den Postings verstreut und damit quasi unauffindbar.

Gruß
titania37

_________________
Geschichte darf man weder beweinen noch belachen – Geschichte muß man verstehen.
(Baruch de Spinoza)

„Googeln ist kein Synonym für recherchieren“
(Robert Langdon, Dan Brown)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Forum bereinigt
BeitragVerfasst: Sa 02 Jan, 2016 19:30 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 21:29
Beiträge: 3393
Wohnort: Köln
Einige werden es schon bemerkt haben: Zahlreiche Themen befinden sich nun an anderer Stelle als zuvor - und wir sind auch etwas "schlanker" geworden.

Hatte vor Kurzem Handlungsbedarf gesehen, da es etwas unübersichtlich wurde und die Themengebiete begannen, sich zu überschneiden. Daher habe ich einmal sämtliche Rubriken durchforstet und die einzelnen Diskussionspfade dorthin verschoben, wo sie gemäss der durch das Forum vorgegebenen Struktur am besten eingeordnet sind. Mehrere angefangene Diskussionen zum gleichen Inhalt sind zusammengefasst, so waren immer wieder "Sissi-Kleid" und "Facharbeiten zu den Sissi-Filmen" beliebte Themen.

Einige Beiträge bezogen sich so sehr auf nicht mehr funktionierende Links, dass der Inhalt des Postings nicht mehr zu ermitteln war. Diese sind für uns leider nicht länger von Nutzen, und ich habe sie deshalb entfernt. Das Gleiche gilt für Diskussionen ohne jeden Bezug zum Forum, z.B. "Mökt ihr Disney-Filme" (O-Ton). Auch Pfade, deren Aktualität lange abgelaufen ist, sind nun gelöscht (z.B. gab es noch Weihnachtsgrüße aus dem Jahr 2010).

Die Ordnung der Beiträge ist auch nötig geworden, da wir bislang nur jeweils eine Ebene bei den Themengebieten haben. Bei mittlerweile 16.000 Postings stehen Unterforen (z.B. Archiv für die Aichach-Ausstellungen, Rákóczy-Feste) als zweite Ebene ganz oben auf meiner Wunschliste.

Weiterhin jederzeit viel Freude am "erneuerten" Forum wünsche ich Euch! :D

_________________
Rote Husaren die reiten, die reiten niemals, niemals Schritt. Herzliebes Mädchen, Du kannst nicht mit. (Hermann Löns)
Bild


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de