Aktuelle Zeit: Fr 22 Sep, 2017 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29 Jan, 2010 21:07 

Zitat:
Da du ja als Mod. - durchaus einige Rechte/Pflichten hast - werden bei Schwierigkeiten gegen das Forum - falls es dazu kommen sollte - (wenn ich mich nicht sehr irre) zuerst der Admin. und der Mod. als die normalen User/innen belangt.

Yup. Aus diesem Grund werde ich auch künftig schön wachsam sein. :D

Zitat:
Ich dachte, das Forum vor selbigem zu bewahren ist die Aufgabe des Admin., nicht eines Mod.

Nein, das Tagesgeschäft beim Umgang mit dem Forum wurde in meine Hände gelegt. Erst bei grundlegenden Dingen, z.B. Änderungen an der Forumssoftware, Bereinigungen im Mitgliederstamm oder der Aufteilung der Rubriken, muß ich diese Anliegen weitergeben. Es ist aber eine durchaus übliche Aufteilung der Pflichten in zahlreichen Foren.

Zitat:
Oder bist du vom Mod. zum Admin. befördert worden ? Ja, das kann durchaus vorgekommen sein.

Nein, darüber habe ich nicht zu entscheiden. Lassen wir den Besitzern des Forums (bei denen ja auch Ausgaben anfallen, z.B. für die Serverwartung) die Hoheit darüber, wie es gestaltet sein soll. Wenn jemand sich eines Tages anders entscheidet, wäre es vielleicht zu überlegen. Darüber zu spekulieren lohnt sich nach heutigem Stand jedoch nicht. Es gibt ja auch als Mod. ausreichend Beschäftigung.

"Ich nehme meine Aufgaben sehr ernst, Sissi." (Zitat aus "Sissi", 1955)

Nach einem umfangreicheren Austausch der Standpunkte wird dieser Thread nun im beiderseitigen Einvernehmen geschlossen. :wink:

Viele Grüße,
Vindobona.

P.S.: An einer Stelle habe ich etwas über Schwierigkeiten beim Übertragen von Smilies beim Zitieren gelesen. Bei ihnen handelt es sich um eine vom Browser angezeigte Grafik (und nicht um Fließtext). Der Browser wird durch Befehle in der 'Internetsprache' HTML dazu angeregt, das lustige kleine Gesicht auf den Bildschirm zu zaubern. Man kann aus diesem Grund auch auf externe Smilies verlinken, sofern deren URL (also der 'Aufenthaltsort') bekannt ist. Es müssen also nicht nur die hier angebotenen verwendet werden. Auch dies habe ich in einigen Postings bereits gesehen.

Ein Smiley/Emoticon wird nur dann in einem neuen Posting angezeigt, wenn der dahinter stehende HTML-Befehl (z.B. :w!nk:, bitte ! durch i ersetzen) mit 'zitiert' wird. Normales Copy/Paste reicht nicht aus. Wenn Smilies zitiert werden sollen, geht es nur, wenn sie selbst wieder händisch in das Zitat eingefügt werden. Das müsste bei anderen HTML-Steuerungen (z.B. fette oder inverse Schrift) auch der Fall sein.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde