Aktuelle Zeit: Fr 22 Sep, 2017 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 0:30 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 21:29
Beiträge: 3393
Wohnort: Köln
Aus gegebenem Anlaß wende ich mich insbesondere an die frisch registrierten neuen Mitglieder.

Eure Fragen und Mitteilungen sind in diesem Forum herzlich willkommen, aber BITTE, BITTE durchsucht das Forum zunächst, ob es vielleicht bereits eine Diskussion zum gewünschten Thema gibt!!
Ich denke, damit lässt sich auch eine ganze Reihe von Registrierungen vermeiden, die nur erfolgen, um eine einzelne Frage an das Forum zu richten - um danach nicht mehr in Erscheinung zu treten.

Bestimmte Fragen wie die nach der Filmmusik tauchen immer wieder auf, und leider eröffnen gerade Neumitglieder immer wieder ein neues Thema, das es an anderer Stelle in diesem Forum bereits gibt. Ich finde es sehr schade, daß sich einige nicht die Mühe machen, vorab das Forum einmal genauer zu lesen. Durch solche überflüssigen Threads kann es hier schnell unübersichtlich werden, weshalb wir diese unbedingt vermeiden sollten.

Daher möchte ich Euch folgenden Rat geben: Falls Ihr eine Idee für einen Beitrag in diesem Forum habt, durchsucht bitte entweder mit der Suchfunktion rechts oben einmal das Forum nach dem Schlüsselbegriff (z.B. "Musik"), oder aber mit Google. Wenn Ihr in der Google-Suchbox z.B. "+Sissi.de +Händel" eingebt, findet Ihr schnell heraus, daß hier bereits einmal darüber gesprochen wurde. Aus der Erfahrung kann ich Euch verraten, daß auf etwa 90% der Fragen rund um die Sissi-Filme bereits ein existierendes Thema hier im Forum 'paßt'. :wink:

_________________
Rote Husaren die reiten, die reiten niemals, niemals Schritt. Herzliebes Mädchen, Du kannst nicht mit. (Hermann Löns)
Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2011 16:40 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 21:29
Beiträge: 3393
Wohnort: Köln
Ich nehme die beiden folgenden Zitate mal in diesen Bereich, da es sich mehr um organisatorische Anregungen handelt.
Nockerl hat geschrieben:
Es wäre aber sowieso ein eigener Thread wert, mal zu diskutieren, inwieweit nicht-deutsprachige Filmproduktionen über Sisi, bzw. Habsburgerthemen, der Historie halbwegs gerecht werden.

Wenn Du da eine konkrete Vorstellung für eine Diskussion hast, eröffne doch gerne einen separaten Thread. Dafür ist ein Forum doch da. :wink:

samara hat geschrieben:
aber ich glaube, dass das nicht hier zu filme passt. sonst gibt es wieder mecker!!!!! hihhihihi........

Aber nein, keine Sorge. Bin doch nur bemüht, hier ein wenig Übersichtlichkeit zu wahren. Es gibt zu vielen Themenbereichen so tolle Beiträge von Euch allen - das höre ich immer wieder - da wäre es doch schade, wenn nur eine Meldung (ohne den Zusammenhang zu wahren) an die andere gereiht würde. Dann würde sich unser Forum nicht mehr von einem Chatroom unterscheiden. Samara, nach Deinen so gut durchdachten und treffenden Postings könnte ich mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, daß eine solche Bitte meinerseits nötig werden sollte. :D

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen, sonnigen Feiertag!

_________________
Rote Husaren die reiten, die reiten niemals, niemals Schritt. Herzliebes Mädchen, Du kannst nicht mit. (Hermann Löns)
Bild


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de