Aktuelle Zeit: Fr 22 Sep, 2017 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 0:30 

Aus gegebenem Anlaß wende ich mich insbesondere an die frisch registrierten neuen Mitglieder.

Eure Fragen und Mitteilungen sind in diesem Forum herzlich willkommen, aber BITTE, BITTE durchsucht das Forum zunächst, ob es vielleicht bereits eine Diskussion zum gewünschten Thema gibt!!
Ich denke, damit lässt sich auch eine ganze Reihe von Registrierungen vermeiden, die nur erfolgen, um eine einzelne Frage an das Forum zu richten - um danach nicht mehr in Erscheinung zu treten.

Bestimmte Fragen wie die nach der Filmmusik tauchen immer wieder auf, und leider eröffnen gerade Neumitglieder immer wieder ein neues Thema, das es an anderer Stelle in diesem Forum bereits gibt. Ich finde es sehr schade, daß sich einige nicht die Mühe machen, vorab das Forum einmal genauer zu lesen. Durch solche überflüssigen Threads kann es hier schnell unübersichtlich werden, weshalb wir diese unbedingt vermeiden sollten.

Daher möchte ich Euch folgenden Rat geben: Falls Ihr eine Idee für einen Beitrag in diesem Forum habt, durchsucht bitte entweder mit der Suchfunktion rechts oben einmal das Forum nach dem Schlüsselbegriff (z.B. "Musik"), oder aber mit Google. Wenn Ihr in der Google-Suchbox z.B. "+Sissi.de +Händel" eingebt, findet Ihr schnell heraus, daß hier bereits einmal darüber gesprochen wurde. Aus der Erfahrung kann ich Euch verraten, daß auf etwa 90% der Fragen rund um die Sissi-Filme bereits ein existierendes Thema hier im Forum 'paßt'. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2011 16:40 

Ich nehme die beiden folgenden Zitate mal in diesen Bereich, da es sich mehr um organisatorische Anregungen handelt.
Nockerl hat geschrieben:
Es wäre aber sowieso ein eigener Thread wert, mal zu diskutieren, inwieweit nicht-deutsprachige Filmproduktionen über Sisi, bzw. Habsburgerthemen, der Historie halbwegs gerecht werden.

Wenn Du da eine konkrete Vorstellung für eine Diskussion hast, eröffne doch gerne einen separaten Thread. Dafür ist ein Forum doch da. :wink:

samara hat geschrieben:
aber ich glaube, dass das nicht hier zu filme passt. sonst gibt es wieder mecker!!!!! hihhihihi........

Aber nein, keine Sorge. Bin doch nur bemüht, hier ein wenig Übersichtlichkeit zu wahren. Es gibt zu vielen Themenbereichen so tolle Beiträge von Euch allen - das höre ich immer wieder - da wäre es doch schade, wenn nur eine Meldung (ohne den Zusammenhang zu wahren) an die andere gereiht würde. Dann würde sich unser Forum nicht mehr von einem Chatroom unterscheiden. Samara, nach Deinen so gut durchdachten und treffenden Postings könnte ich mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, daß eine solche Bitte meinerseits nötig werden sollte. :D

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen, sonnigen Feiertag!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde