Aktuelle Zeit: Sa 18 Nov, 2017 5:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Zu welcher Zeit soll unser RPG stattfinden.
Vor der Verlobung (erste Begegnung) 29%  29%  [ 6 ]
In den ersten Ehejahren (bis ca 1867) 43%  43%  [ 9 ]
Als direkte Forstezung zu den Filmen 5%  5%  [ 1 ]
Spätere Ehejahre 5%  5%  [ 1 ]
Was wäre geschehen, wenn es kein Attentat gegeben hätte. 19%  19%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 14:20 

Ich bin oft genug hier, schreibe brav meine Beiträge und dampfe dann wieder ab. ;)

Leider fehlt mir die Zeit, um bei einem RPG mitmachen zu können. Habe viel um die Ohren d.h. viel zu tun, das wird ab 2007 nicht gerade weniger werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 20:19 

@ Andrea:

Zitat:
Ich bin oft genug hier, schreibe brav meine Beiträge und dampfe dann wieder ab.

Leider fehlt mir die Zeit, um bei einem RPG mitmachen zu können. Habe viel um die Ohren d.h. viel zu tun, das wird ab 2007 nicht gerade weniger werden.

Das weiß ich. Du hast sogar regelmäßig gepostet, obwohl Du in einer Deiner ersten Mitteilungen angekündigt hattest, nicht so häufig vorbeischauen zu können. Daher rechne ich Dir Deinen Einsatz besonders hoch an. :D Meine Frage richtete sich auch mehr an die Alt-Mitglieder, die z.T. seit etlichen Wochen stumm sind. :( Ohne eine ausreichend große Basis geht's bei einem RPG nicht.

Grüße, Vindobona.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 22:37 

@Andrea: schade, da du eigentlich ausreichend oft da bist und auch über eingroßes wissen über die materie zu haben scheinst. ich fürmeinen teil, sitze auch nicht zwei tage an einem rpg - beitrag. meiner meinung nach, hält sich der zeitaufwand in grenzen: 10- 20minuten investiere ich ungefähr in einen beitrag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 19:00 

@Vindbona

Am Anfang ging's ja wirklich selten, doch nun bin ich öfter hier.

Ab März 2007 (Proseminare mit Anwesenheitspflicht, Hausaufgaben etc.) wird sich meine Anwesenheit - leider - einschränken. :cry:

@Prinzessin Evey

Danke für dein Lob. Ich hab' s gar nicht verdient. :oops: :oops: :oops:

Leider nutze ich den PC weder alleine, doch gehört er mir. Daher muss ich mir die Onlinezeiten, auch in anderen Foren (ohne RPG), gut einteilen.

Es müssen ja nicht viele Rollen sein.

z.B. Franz Joseph/Elisabeth/Erzherzogin Sophie und noch einige Hofdamen, Kammerdiener etc. täten es ja auch - je nach Zeit, denke ich mal. Und einige User/innen könnten ja auch 2 Rollen - Nebenfiguren - spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 19:58 

@andrea: hast du. und gerade deswegen finde ich es sehr schade, dass ich dich nicht überzeugen konnte. obwohl ich deine entscheidung durhcaus nachvollziehen kann. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 20:41 

@ Andrea:

Mein Verständnis hast Du. Auf jeden Fall freue ich mich auch künftig über viele interessante Diskussionen.
Im Moment muß ich hinsichtlich aufwendigerer Beiträge auch etwas kürzer treten, aber in ein paar Wochen sieht es wieder besser aus (ich stelle fest, daß ich vom Thema abschweife) - :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 10:38 

Also, unser RPG wurde ja schon vor einiger Zeit abgebrochen. Aber ich persönlich finde das eigentlich immer noch schade, hat doch immer Spaß gemacht zu beobachten, wie sich die Geschichte weiterentwickelte. Deshalb dachte ich, wir könnten an dieser Stelle noch mal alle Mitglieder "sammeln", die noch Interesse an dem RPG haben - solche, die bereits eine Rolle innehaben und solche, die sich vorstellen könnten, eine zu übernehmen. Muss ja nichts verpflichtendes sein, ich würde nur gern mal sehen, wer überhaupt noch Interesse hat und wer weiß, vielleicht gelingt es uns ja doch noch, das RPG (oder sogar beide) "wiederzubeleben". :lol:

Ich kann an dieser Stelle auch nur nochmals wiederholen, dass die Teilnahme am RPG nicht sooo zeitaufwenig ist - mehr als ein paar Minuten pro Tag bräuchte man auf keinen Fall opfern und natürlich könnte man auch mal aussetzen, wenn man gerade unter Stress wäre. Es macht aber auf jeden Fall Spaß, sich zu beteiligen und letztendlich denke ich schon, dass sich das bisschen Aufwand lohnt. Je mehr Rollen vergeben werden können, desto weniger muss sich der Einzelne natürlich auch bemühen, die Geschichte in Gang zu halten.

Also, mal sehen, ob sich ein paar finden, die Lust haben, am RPG weiterzuschreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 10:54 

@ella: du sprichst mir aus der seele, allerdings hatte ich die hoffnung schon mehr oder weniger aufgegeben, dass hier noch ein rpg zu stande kommt (bitte beweißt mir das gegenteil *flausch.also ich würde bei entsprechender teilnehmerzahl gerne meine rolle weiterspielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 11:58 

@ Ella:

Geht mir genauso. Ich wäre auch wieder dabei und würde die Rolle gern weiterspielen.
Es nimmt auch nicht soviel Zeit in Anspruch - 10min genügen im Schnitt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 18:03 

Also zu dritt wären wir auf jeden Fall schon mal, das ist aber halt eindeutig ein bisschen wenig. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sich doch noch jemand melden wird. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde