Aktuelle Zeit: Fr 22 Sep, 2017 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Zu welcher Zeit soll unser RPG stattfinden.
Vor der Verlobung (erste Begegnung) 29%  29%  [ 6 ]
In den ersten Ehejahren (bis ca 1867) 43%  43%  [ 9 ]
Als direkte Forstezung zu den Filmen 5%  5%  [ 1 ]
Spätere Ehejahre 5%  5%  [ 1 ]
Was wäre geschehen, wenn es kein Attentat gegeben hätte. 19%  19%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 21:08 

okay dann trag ich es ein...mach mir keine schande, aber du machst das schon :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 0:42 

Prinzessin Evey hat geschrieben:
okay dann trag ich es ein...mach mir keine schande, aber du machst das schon :wink:
Danke ,keine Angst ich mach dir keine Schande :D Ich gehe recht zuversichtlich an die Sache :D

Betreff des Beitrags: Bin wieder da
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 20:18 

Hallohalli,

auch in diesem Thread niochmal: Ich bin jetzt wieder in der Lage meine Rolle zu spielen.
Vielen Dank an Sissi90, die meine Rolle so exzessiv weitergeführt hat :D

Lioebe Grüße,

Princesse

Betreff des Beitrags: Hinweise für längere Abwesenheit
BeitragVerfasst: Mo 11 Sep, 2006 19:28 

Hallo ihr lieben,

natürlich dienen die rollenspiele im forum in ersten linie zu unserem freizeitvergnügen, deswegen soll das rollenspielnicht als belastung</zusätzliche pflicht da stehen. Trotzdem ist es den anderen Teilnehmern gegenüber unfair, wenn man sich wochenlang mit einer wichtigen antwort zeit lässt.

daher folgende bitte: Wenn ihr längere zeit (sagen wir länger als eine woche) nicht am rollenspiel teilnehmen könnt, meldet euch bitte ab. Wir versuchen dann eine vertretung zu finden.
Außerdem haben sich einige der teilnehmer sehr lange nicht mehr im forum blicken lassen. deswegen bitte ich alle teilnehmer mir bis sonntag eine kurze pn zu schicken mit der information, ob ihr weiterhin teilnehmen wollt.Sollte ich bis Sonntag keine Nahcricht haben schreibe ich die rollen neu aus.

Weiterhin viel Spaß in den RPGs,

eure Princesse

PS: Ich mahce gleich den anfang bei den abmeldungen. Vom 18. - 23. November ist meine Abchlußfahrt nahc Holland. Gibt es jemanden, der für diesen zeitraum meine rolle übernehemen will?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11 Sep, 2006 19:50 

Hallo zusammen,

gerne möchte ich noch folgendes hinzufügen:

Auch mir ist aufgefallen, daß einige Mitglieder, die früher häufig aktiv waren, in letzter Zeit nur noch wenig oder gar nicht mehr gepostet haben. Ich weiß, daß für einige ein neues Schul- oder Ausbildungsjahr begonnen hat, aber andere haben sich schon seit Wochen überhaupt nicht mehr gemeldet. Es kann ein Zufall sein, aber es fällt auf, daß manche seit dem letzten Auftreten sogenannter "Gäste" hier keine Beiträge mehr geschrieben haben.

Lasst Euch von solchen Idioten nur nicht abhalten, hier weiter teilzunehmen, denn meistens verschwinden die nach geraumer Zeit ohnehin wieder. Andere "Beiträge" löschen wir schnellstmöglich - meist innerhalb weniger Stunden. Ausserdem ist es gerade ein Ziel solcher Spam-Aktionen, ein Forum wie dieses zu "sprengen", indem die regulären Mitglieder vergrault werden. Durch konsequente Nichtbeachtung verlieren sie meist recht schnell das Interesse.

Habt Ihr es mit solchen reinen Störenfrieden zu tun, ignoriert sie entweder - oder wenn Ihr denen schon antwortet (z.B. weil sie Euch persönlich ansprechen), dann bitte mit kühlem Kopf - zeigt ihnen, wie uninteressant sie für den Rest der Welt sind. Die Welt dreht sich auch ohne diese Leute weiter. Die eigene Unbedeutsamkeit muß denen klar vor Augen gehalten werden. Auf keinen Fall auf einen blinden Streit einlassen - Eure Emotionen und Euer Ärger sind deren Vergnügen! Die vermeintliche Anonymität im Netz nutzen diese Leute (die meist gehörige Minderwertigkeits-komplexe mit sich tragen), um sich mal stark zu fühlen, und das ist genau dann der Fall, wenn ihr Euch mit denen streitet.

Oft sind es irgendwelche Menschen, die Probleme haben, und hier nur Frust abbauen wollen.
Hält man ihnen vor, daß sie hier ihre Zeit verschwenden und deshalb ihre Situation nur noch verschlechtern, statt ihre Probleme selbst anzupacken, wird den meisten das irgendwann auch klar und sie verstummen nach geraumer Zeit. "Hartnäckigen" Fällen müssen wir notfalls halt im Verein mit den Admins nachgehen.

Bitte auch nicht aus Neugier irgendwelche Links von kommerziellen Anbietern anklicken, das ist nämlich genau, was diese Leute erreichen wollen - ihre eigenen (Schmutz)seiten bekannt zu machen.

Also weiterhin viel Spaß und auf gute Beiträge in diesem Forum! :D

Lieben Gruß, Vindobona.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 22:20 

Hmmmmm...ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich hab in letzter zeit in diesem forum etwas vermisst *überleg* Richtig! wir hatten ja mal rpgs.
Schade eigentlich, dass die in letzter zeit so brach lagen, was vielleicht auch daran liegt, das eingetragene spieler (scarlett, sissi2, dany) nichtmehr so oft on kommen.
ich habe mir überlegt, dass wir die Rollen Helene,Max, Ludovika neu vergeben, wenn sich die ursprünglichen "Besitzer" dieser Rollen, wieder im Forum melden sollten, disktutioeren wir die Rollenvergabe noch einmal. Wer va. von unseren neuen Mitgliedern würde sich denn noch für eine Rolle im "wiener Märchen" interessieren.

Beysetzungsliste folgt:

Besetzung

elisabeth.........................................Prinzessin Evey
franz josef......................................Vindobona
erzherzogin sophie............................Sissi2

gräfin esterhazy-liechtenstein.............Dany
gräfin bellegarde..............................Ella1892

graf grünne
....das dürften die "regulären sein"
für all jene die nicht sooft online sind gäbe es da noch

herzog max....................................Sissi90
herzogin ludovika............................Dany
nene............................................Scarlett
ludwig
marie

sophie.........................................Ella1892
mathilde
karl theodor , genannt gackel
kardinalerzbischof rauscher

graf andrassy.................................Vindobona

Orange sind die Rollen markiert, die neu oder evtl. umbesetzt werden können. freiwille for.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 18:13 

ok ich könnte zeit lang nicht oline kommen da mein pc kaputt war
aber ihr habt ya recht da ich auch nicht imer so regelmäßig onn kommen kann
wäre es vielleicht besser wenn man die rollen neu verteilt...ich hab mich wirklich bemüht wieder öfter rein zu schauen
aber dauert kommt was dazwischen.
also vondaher auch wenn schweren herzens gebe ich hiermit meine rolle offiziel ab :cry:
lg
scarleTT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 19:46 

@ Scarlett:

Gilt das nur für das "Wiener Märchen" oder möchtest Du "Sissi in Possenhofen" komplett schließen?
Was würdest Du davon halten, wenn Du hier in dieser Rubrik (nattürlich im anderen Thread) versuchst, für "Possenhofen" analog zu Princesse einige Rollen umzuverteilen? Ich denke, es würde Teilnehmern wie Kameliendame, die viel Zeit investiert haben, nicht gerecht, diesen Thread unvollständig zu schliessen. :wink:

Meiner Meinung nach sollte das Rollenspiel erst nach dem - na was wohl? - Happy End geschlossen werden. :D

Du könntest ja auch die Nené in "Wiener Märchen" niederlegen und bleibst die Elisabeth in "Possenhofen".
Gerne bin ich bereit, meinen Part in beiden weiter zu spielen, nur Sissi muß jemand anderes übernehmen.

LG, Vindobona.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03 Dez, 2006 16:28 

also ich wil definitiv nicht mehr mitspielen ...ok wollen schon aber es geht aus zeit gründen nicht.
ich gebe meine beiden rolen ab
ihr müst jetzt wissen was ihr damit macht.
byby
scarlett

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 23:15 

@ Scarlett:

OK, das ist zwar bedauerlich, aber ich habe auch Verständnis für Deine Entscheidung. Wir Verbliebenen müssen schauen, ob und wie es weitergeht. Im Moment ist hier ja nicht soviel los (wo seid Ihr?)

Gruß, Vindobona.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde