Aktuelle Zeit: Do 23 Nov, 2017 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 21:06 

@ Princesse:

Ich habe ebenfalls dafür gestimmt, da es sich um Regeln handelt, die für interessierte
Forumsteilnehmer eigentlich selbstverständlich sein sollten.

Folgende Idee für Ergänzungen: Spam in irgendeiner Form sollte nirgendwo auftauchen,
im Hofball beschäftigen wir uns zwar mit Sis(s)i-fremden Themen, aber Posting-Müll hat
dort auch nichts zu suchen. Auch sollte kein Link zu irgendwelchen Schmuddelseiten an irgendeiner Stelle auftauchen, auch nicht im Profil des Mitgliedes. Auch letzteres sollte Grund für eine Verwarnung oder Löschung des Users sein. Evtl. sollte jeder, der sich hier registriert, sich vor Aufnahme zunächst mit unseren Regeln einverstanden erklären.
Keine Akzeptanz = keine Registrierung. Aus diesem Grund wäre eine zweisprachige Formulierung sicher eine Überlegung wert.

Gruß, Vindobona.

Zuletzt geändert von Vindobona am Di 11 Jul, 2006 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 21:11 

@vindobona: stimme zu. Ich habe auch darüber nachgedacht, diese Forderung aufzunehmen, habe aber davon abstand genommen, da diese Forderung auch durch Moderatorenebene nicht durchsetzbar ist (dazu ist weiterhin nur der Admin berechtigt). Ich befürchte, dass so eine schwerdurchsetzbare Forderung die Glaubwürdigkeit der Nettikette herrabsetzt.

Einen schönen Abend wünscht

Princesse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11 Jul, 2006 21:21 

@ Princesse:

Möglich wäre es schon, es müsste nur etwas programmiert werden. Es ist nur fraglich, ob die
gut gemeinten Hinweise nicht einfach ignoriert werden. In jeden Fall hätte sich jeder vor erfolgter Registrierung schon einmal zwangsweise mit den Verhaltensregeln beschäftigt. Ich bin mir sicher, der Anteil an Mitgliedern, die dieses Forum als für sachfremde Zwecke missbraucht, schränkt sich dann bereits deutlich ein. Um den Rest kümmern wir uns halt. :D

Ebenfalls einen schönen Abend!

Viele Grüsse, Vindobona.

BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 18:54 

Da sich keine Gegenstimmen gegen die Nettikette gefunden haben, tritt sie - mit diesem posting etwas verspätet- in Kraft.
Sie gilt für ALLE user, Registrierte und Gäste. Um ein angenemes Forumsklima zu gewährleisten, bitte ich jeden von euch, die Nettikette einzuhalten. Außerdem bekommen neue User die Nettikette per PN zu geschickt, damit unsere Regeln bekannt sind.
Jetzt wüpnsche ich euch noch einen schönen Sommer und viel Spaß in unserem Forum.

LG,

Princesse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde