Aktuelle Zeit: Fr 22 Sep, 2017 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 05 Nov, 2013 18:07 

Mein 3. Beitrag, bzw Hinweis. Bin ja heute etwas nervig. :o

Und etwas verwirrt. Denn auf Youtube ist ein Trailer zu einem Film "Sisi - Das wahre Gesicht einer Kaiserin" veröffentlicht worden. Die Kaiserin wird hierin von Mia Florentine Weiss gespielt, welche sie schon in der Doku "Sisi - Mythos einer Märchenprinzessin" verkörpert hatte. Einige Szenen in diesem Trailer könnten aus dieser Doku stammen (hoffentlich ist sie es nicht unter anderem Namen), zumal die Regie in beiden Filmen Luise Wagner-Roos macht.

http://youtu.be/YKlfap9VjgA

Der Film kommt am 19. Dezember in die Kinos. Da er vom ZDF "präsentiert" wird, können wir darauf hoffen, dass er vielleicht nächstes Jahr in diesem Programm gezeigt wird. Außer diesem Trailer habe ich noch nichts über diese Produktion bei den Suchmaschinen finden können. Ich hoffe deshalb nicht, dass ich mich jetzt blamiert habe, weil der Film vielleicht schon unter einem anderen Namen gelaufen ist, siehe oben.

Wenn der ganze Film so schön ist wie dieser Trailer, dann könnte es ein Filmgenuss werden!

BeitragVerfasst: Fr 22 Nov, 2013 8:00 

auch ich habe nichts finden können bis jetzt.
Woher hast du überhaupt die Information, dass er im Dezember in den Kinos anläuft? Dumme Frage, wahrscheinlich aus dem Kinoprogramm?
Mir gefällt auch gut, dass ein m.E. schönes Österreichisch gesprochen wird. Ich liebe ja, wenn es das passende Dialekt ist, diese Sprache über alles, wollte früher immer am liebsten allein aus dem Grund einen Partner heiraten, der so spricht. Denn mir geht irgendwie dann das Herz auf als würde ich mich dann erst authentisch fühlen, schwer zu beschreiben.
Dieser Film vermag mich dann wohl auf eine zusätzlich ganz andere Weise noch zu berühren, meine ich.

BeitragVerfasst: Fr 22 Nov, 2013 11:58 

Dass der Film am 19. Dezember ins Kino kommen soll, das steht im Abspann von diesem Trailer drin.

Aber ansonsten habe ich auch nichts darüber im Internet gefunden. Sollte der Film wirklich kommen, so müssten sie langsam mit der Promotion anfangen! Und die geht nunmal über die Medien, ein Teil davon ist heutzutage das Internet. Und ist dazu sehr preiswert. Da haben die Macher von "Sisi...und ich erzähle Euch die Wahrheit" aber mehr die Werbetrommel gerührt (egal wie gut oder schlecht dieser Film war).

BeitragVerfasst: Fr 22 Nov, 2013 23:53 

Ahso, klar am Ende von Trailer. Bis ganz zum Schluss habe ich ihn nicht laufen lassen, nur den Film selbst.
Ja, sltsam, dass man noch so gar nichts in Richtung Werbung davon hört.

BeitragVerfasst: So 29 Dez, 2013 12:01 

Da es immer noch nicht irgendwelche Informationen über diesen Film gibt, scheint meine Skepsis sich zu bewahrheiten. Dieser "Trailer" scheint ein Fake zu sein, eine Fälschung, die irgendjemand aus der ursprünglichen Doku zusammengeschnitten hat. Mit einem entsprechenden Videobearbeitungsprogramm und etwas Einarbeitung ist das kein Problem.

Als "kleine Entschädigung" :-) kann ich aber etwas anderes ankündigen, und das scheint sicher zu sein. Ab 7. März kommt eine DVD raus:
Der Kronprinz
Die wahre Geschichte von Sissis einzigem Sohn

Es handelt sich um eine ungarisch-österreichische Produktion von 1988, welche zum 100.Jahrestag der Tragödie von Mayerling im Fernsehen ausgestrahlt worden ist. Kaiserin Elisabeth wurde von Mijou Kovacs gespielt, am Drehbuch arbeitete Brigitte Hamann mit.

Info bei Pidax: http://www.pidax-film.de/product_info.p ... cts_id=542

Über diesen Film wurde auch schon in diesem Thread gesprochen: viewtopic.php?t=6587

Was jetzt schon bei Amazon erhältlich ist, ist die DVD "Mayerling" mit Audrey Hepburn (als Mary Vetsera) und Mel Ferrer. Diese DVD wird "on demand" hergestellt, dürfte allerdings nur auf Englisch sein. Ist nicht ganz billig, da nicht FSK geprüft (Lieferung kostet 5 Euro Aufschlag):
http://www.amazon.de/Mayerling-Audrey-H ... =Mayerling

Über die Hintergründe zu diesem Film:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/k ... 62731.html

BeitragVerfasst: Mi 30 Dez, 2015 19:00 

Mit dem Link auf den angesprochenen ungarisch-österreichischen Film "Kronprinz Rudolf" schliesse ich diesen Pfad, da neue Erkenntnisse nicht mehr zu erwarten sind.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde