Aktuelle Zeit: Mi 22 Nov, 2017 8:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Ludwig2 Film
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2011 21:59 

Registriert: Mi 21 Dez, 2005 23:12
Beiträge: 799
Wohnort: NRW
Die Bavaria Film GmbH wird im Zeitraum Juli bis November diesen Jahres einen Film über König Ludwig 2. drehen.
Dieser Film soll ein Kinofilm werden und auch als 2-teiliger Fernsehfilm ausgestrahlt werden.
Nähere Angaben zum Film gibt es noch nicht, jedoch sucht man nun für den Film jede Menge Komparsen, sowohl Weibliche als auch Männliche.

http://www.komparse.de/Gesuch5459.htm


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2011 16:58 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14 Mai, 2010 11:12
Beiträge: 445
Wohnort: Babenhausen
In einer uns sehr bekannten Zeitung stand gestern, dass in der neuen Kinoverfilmung über das Leben des bayerischen Märchenkönigs Ludwigs II. Hannah Herzsprung die Rolle der Kaiserin Sisi spielt.
Ende Juli sollen die Dreharbeiten beginnen, Kinostart ist 2012.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2011 17:53 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14 Mai, 2010 11:12
Beiträge: 445
Wohnort: Babenhausen
Es gibt schon die ersten Bilder von Hannah Herzsprung als Sissi im Internet.
Ich habe mal einen Link hier beigefügt.

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/he ... .bild.html


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2011 23:04 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21 Nov, 2008 21:54
Beiträge: 1191
ich mag sie wohl leiden in der rolle :)

wobei die idealbesetzung für jede elisabeth immernoch bei mir yvonne catterfeld is

_________________
Was ist für mich Glück?
Auf jeden Fall Liebe.
Und pures Glück
ist mein Baby...

Bild


Es geht nicht darum, wie tief du fällst, es geht darum, wie schnell du wieder aufstehst.

David Hasselhoff


Do to others as you´d have them do to you that´s my motto I hope you have one too


Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2011 21:34 

Registriert: Fr 23 Jul, 2010 21:24
Beiträge: 357
Wohnort: Bad Schwartau
ja sowohl als "Sisi" wie auch als "Romy" wäre Yvonne eine gute Besetzung gewesen.
Hat jemand schon Informationen über den neuen "Sisi"-Film? Wann ist Kinostart?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2011 22:00 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 21:29
Beiträge: 3395
Wohnort: Köln
Bei dieser neuen Produktion soll es aber doch um die Biographie Ludwigs II. gehen.

Den genauen Kinostart kenne ich noch nicht, aber wir werden uns wohl noch etwas mehr als 1 Jahr gedulden müssen. Die Dreharbeiten selbst sollen im November 2011 abgeschlossen sein.

Hhhmm, wenn ich mir den Artikel in Deutschlands bestinformierter Tageszeitung so anschaue, :lol: denke ich mir, daß man Frau Herzsprung schon eine Bürde auflastet. Immerhin steigt sie mit ihrer Darstellung Elisabeths in deren mittlere Jahre ein - das wäre aufgrund der Alterssituation auch bei Yvonne Catterfeld nicht anders zu erwarten.

Romy Schneider hingegen hat längstens bis zum 19. Lebensjahr für die "Sissi"-Reihe vor der Kamera gestanden. Genau diese Gesichtsportraits werden jedoch gleich zu Anfang gegenüber gestellt - da kann natürlich auch niemand der Romy das Wasser reichen. Fair wäre gewesen, Frau Herzsprung mit der "Ludwig II."-Romy (s. Bild 18 dieser Fotostrecke) zu vergleichen - finde ich. :wink:

_________________
Rote Husaren die reiten, die reiten niemals, niemals Schritt. Herzliebes Mädchen, Du kannst nicht mit. (Hermann Löns)
Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2011 9:10 

Registriert: Mo 16 Aug, 2010 12:50
Beiträge: 195
auf den film freu ich mich schon :D


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2012 17:37 
Benutzeravatar

Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:49
Beiträge: 333
Wohnort: Rheinland
Die Zeitung mit den großen Buchstaben "erklärt den neuen Sissi-Film".

Hört sich erst mal gut an. Allerdings handelt es sich nicht um den neuen Sissi-Film, sondern um den hier in diesem Thread angekündigten Film Ludwig II.

Und erklärt wird herzlich wenig (eine gute König Ludwig Biografie entspricht immerhin einem dicken Roman, genauso wie das Leben Elisabeths), sondern es werden die Hauptdarsteller vorgestellt. Uwe Ochsenknecht als einer der Hauptdarsteller (als Prinz Luitpold)? Na ja, ich weiß nicht. Hoffentlich ist sein Gesicht mit dem Bart gut getarnt, ansonsten müsste ich während des Anschauens an andere, durchaus gute, Filme mit ihm denken.

Das 1. Bild im Theater, ob das eine Szenenaufnahme ist oder ob da nur die Personen mit Photoshop reinkopiert sind? Elektrisches Licht gab es damals selbst im fortschrittlichen Bayern noch nicht, oder, Kini?

Ach ja, Filmstart ist am 26. Dezember:

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/si ... .bild.html


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2012 23:34 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21 Nov, 2008 21:54
Beiträge: 1191
mein 1.sissi-film im kino!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn auch nicht direkt am 26.12., aber ich werd ihn mir im kino ansehen :)

_________________
Was ist für mich Glück?
Auf jeden Fall Liebe.
Und pures Glück
ist mein Baby...

Bild


Es geht nicht darum, wie tief du fällst, es geht darum, wie schnell du wieder aufstehst.

David Hasselhoff


Do to others as you´d have them do to you that´s my motto I hope you have one too


Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2012 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: Do 09 Feb, 2012 20:44
Beiträge: 150
Wohnort: Weilheim i. Obb.
@ Nockerl:
Zitat:
Das 1. Bild im Theater, ob das eine Szenenaufnahme ist oder ob da nur die Personen mit Photoshop reinkopiert sind? Elektrisches Licht gab es damals selbst im fortschrittlichen Bayern noch nicht, oder, Kini?


Natürlich gab`s damals noch kein elektrisches Licht in Theatern, nur Gaslicht, das sich nicht regulieren ließ. Also war`s im Zuschauerraum immer hell. Sicher auch ein Grund, warum Ludwig II sich Opern und Theaterstücke lieber allein ansah, ohne die auf ihn starrende Menge 8)

Meines Wissens wurde das erste elektrische "Kraftwerk" in Bayern in Linderhof zur Beleuchtung der Grotte Ende der 1870`er gebaut, übrigens unter Leitung eines gewissen Werner von Siemens. Einen der Dynamos kann man noch im Deutschen Museum in München besichtigen!

Ok, war wie immer eine zu lange Antwort :wink:

Gut Nacht mitanand!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de