Aktuelle Zeit: Mi 22 Nov, 2017 8:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Ludwig2 Film
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2011 21:59 

Die Bavaria Film GmbH wird im Zeitraum Juli bis November diesen Jahres einen Film über König Ludwig 2. drehen.
Dieser Film soll ein Kinofilm werden und auch als 2-teiliger Fernsehfilm ausgestrahlt werden.
Nähere Angaben zum Film gibt es noch nicht, jedoch sucht man nun für den Film jede Menge Komparsen, sowohl Weibliche als auch Männliche.

http://www.komparse.de/Gesuch5459.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2011 16:58 

In einer uns sehr bekannten Zeitung stand gestern, dass in der neuen Kinoverfilmung über das Leben des bayerischen Märchenkönigs Ludwigs II. Hannah Herzsprung die Rolle der Kaiserin Sisi spielt.
Ende Juli sollen die Dreharbeiten beginnen, Kinostart ist 2012.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2011 17:53 

Es gibt schon die ersten Bilder von Hannah Herzsprung als Sissi im Internet.
Ich habe mal einen Link hier beigefügt.

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/he ... .bild.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2011 23:04 

ich mag sie wohl leiden in der rolle :)

wobei die idealbesetzung für jede elisabeth immernoch bei mir yvonne catterfeld is

ist mein Baby...

Bild

Es geht nicht darum, wie tief du fällst, es geht darum, wie schnell du wieder aufstehst.

David Hasselhoff

Do to others as you´d have them do to you that´s my motto I hope you have one too

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2011 21:34 

ja sowohl als "Sisi" wie auch als "Romy" wäre Yvonne eine gute Besetzung gewesen.
Hat jemand schon Informationen über den neuen "Sisi"-Film? Wann ist Kinostart?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2011 22:00 

Bei dieser neuen Produktion soll es aber doch um die Biographie Ludwigs II. gehen.

Den genauen Kinostart kenne ich noch nicht, aber wir werden uns wohl noch etwas mehr als 1 Jahr gedulden müssen. Die Dreharbeiten selbst sollen im November 2011 abgeschlossen sein.

Hhhmm, wenn ich mir den Artikel in Deutschlands bestinformierter Tageszeitung so anschaue, :lol: denke ich mir, daß man Frau Herzsprung schon eine Bürde auflastet. Immerhin steigt sie mit ihrer Darstellung Elisabeths in deren mittlere Jahre ein - das wäre aufgrund der Alterssituation auch bei Yvonne Catterfeld nicht anders zu erwarten.

Romy Schneider hingegen hat längstens bis zum 19. Lebensjahr für die "Sissi"-Reihe vor der Kamera gestanden. Genau diese Gesichtsportraits werden jedoch gleich zu Anfang gegenüber gestellt - da kann natürlich auch niemand der Romy das Wasser reichen. Fair wäre gewesen, Frau Herzsprung mit der "Ludwig II."-Romy (s. Bild 18 dieser Fotostrecke) zu vergleichen - finde ich. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2011 9:10 

auf den film freu ich mich schon :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2012 17:37 

Die Zeitung mit den großen Buchstaben "erklärt den neuen Sissi-Film".

Hört sich erst mal gut an. Allerdings handelt es sich nicht um den neuen Sissi-Film, sondern um den hier in diesem Thread angekündigten Film Ludwig II.

Und erklärt wird herzlich wenig (eine gute König Ludwig Biografie entspricht immerhin einem dicken Roman, genauso wie das Leben Elisabeths), sondern es werden die Hauptdarsteller vorgestellt. Uwe Ochsenknecht als einer der Hauptdarsteller (als Prinz Luitpold)? Na ja, ich weiß nicht. Hoffentlich ist sein Gesicht mit dem Bart gut getarnt, ansonsten müsste ich während des Anschauens an andere, durchaus gute, Filme mit ihm denken.

Das 1. Bild im Theater, ob das eine Szenenaufnahme ist oder ob da nur die Personen mit Photoshop reinkopiert sind? Elektrisches Licht gab es damals selbst im fortschrittlichen Bayern noch nicht, oder, Kini?

Ach ja, Filmstart ist am 26. Dezember:

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/si ... .bild.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2012 23:34 

mein 1.sissi-film im kino!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn auch nicht direkt am 26.12., aber ich werd ihn mir im kino ansehen :)

ist mein Baby...

Bild

Es geht nicht darum, wie tief du fällst, es geht darum, wie schnell du wieder aufstehst.

David Hasselhoff

Do to others as you´d have them do to you that´s my motto I hope you have one too

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2012 22:01 

@ Nockerl:
Zitat:
Das 1. Bild im Theater, ob das eine Szenenaufnahme ist oder ob da nur die Personen mit Photoshop reinkopiert sind? Elektrisches Licht gab es damals selbst im fortschrittlichen Bayern noch nicht, oder, Kini?

Natürlich gab`s damals noch kein elektrisches Licht in Theatern, nur Gaslicht, das sich nicht regulieren ließ. Also war`s im Zuschauerraum immer hell. Sicher auch ein Grund, warum Ludwig II sich Opern und Theaterstücke lieber allein ansah, ohne die auf ihn starrende Menge 8)

Meines Wissens wurde das erste elektrische "Kraftwerk" in Bayern in Linderhof zur Beleuchtung der Grotte Ende der 1870`er gebaut, übrigens unter Leitung eines gewissen Werner von Siemens. Einen der Dynamos kann man noch im Deutschen Museum in München besichtigen!

Ok, war wie immer eine zu lange Antwort :wink:

Gut Nacht mitanand!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde