Aktuelle Zeit: Mi 22 Nov, 2017 8:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15 Jul, 2007 18:01 

Hallo zusammen,

etwas verspätet nach ihrem 25. Todestag interessiert sich die Filmwelt nun für Romy's Biographie und wahrscheinlich verarbeitet der Regisseur Nico Hoffmann ihre Lebensgeschichte.

Etliche Kandidatinnen werden für die Hauptrolle gehandelt - von Sarah Biasini bis Stéphanie von Monaco. Nun wende ich mich einmal an Euch alle, herauszufinden, wer als Favorit unserer Runde hervorgeht. In einem Romy-Forum darf diese Frage einfach nicht fehlen. :D Die wahrscheinlichsten habe ich in einer kleinen Umfrage (Laufzeit ab heute: 90 Tage)zusammengefaßt.

Viel Spaß beim Voting!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Jul, 2007 9:43 

Ich habe mich für Yvonne Catterfeld entschieden. Find einfach, das sie der Romy am ähnlichsten sieht. Da bin ich mal neugierig, was das Ergebnis ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Jul, 2007 15:48 

Ich habe für Sarah Biasini gestimmt. Meiner Meinung nach gibt es niemanden, der Romy wirklich ähnlich sieht - ihr Aussehen bleibt für mich einzigartig -, aber ich stelle mir vor, dass ihre Tochter die Rolle doch ganz glaubwürdig verkörpern könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Jul, 2007 16:12 

Ich glaube aber nicht, das sich Sarah dazu bereit erklären würde. Klar ist sie der Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten, aber ich weiss nicht, ob sie dann eventuelle Vergleiche mit Ihrer Mutter aushalten könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17 Jul, 2007 12:24 

@ Frossi: Ich habe die Frage mehr aus dem Blickwinkel beantwortet, welche Schasupielerin ich mir persönlich am ehesten in der Rolle Romy Schneiders vorstellen könnte, sprich welche aus meiner Sicht am passendsten wäre. Eben nicht, welche die Rolle meiner Meinung nach tatsächlich übernimmt... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17 Jul, 2007 18:31 

Das ist eine gute Frage. Einerseits hat sich jede bekannte, berühmte (auch im negativen Sinn vgl. "Der Untergang") Persönlichkeit eine Verfilmung verdient, um für die Nachwelt festgehalten zu werden.

Andererseits ist es nur schwer möglich, Originale z.B. Adolf Hitler, Napoleon Bonaparte, Kaiserin Elisabeth, Grace Kelly, Sophie Scholl, John Jacob Astor etc. realistisch darzustellen. Äußerlich kann man einiges versuchen, mit modernen Möglichkeiten a la Perücken, Haare färben etc. , doch die Charaktere glaubhaft zu verkörpern, das stell' ich mir hingegen weniger einfach vor.

Sarah Biasini sieht zwar ihrer Mutter äußerlich recht ähnlich (bis auf ein paar Kleinigkeiten z.B. größere Zähne oder einen breiteren Mund). Doch ob sie den widersprüchlichen Charakter wirklich so darstellen kann, hmm, ich bin da eher skeptisch.

Zuletzt geändert von Andrea1984 am Do 26 Jul, 2007 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 12:03 

Habe mich nach einigem Überlegen ebenfalls für Sarah Biasini entschieden, obwohl sie ja noch über recht wenig Schauspielerfahrung verfügt. Ihr sollte es m.E. schon möglich sein, die Romy glaubhaft zu verkörpern, auch wenn sie ihre Mutter kaum gekannt hat - da sie aber von Romy's letztem Ehemann Daniel erzogen wurde, rechne ich damit, daß Sarah mit dem Leben ihrer berühmten Mutter gut vertraut sein dürfte. Von "Sissi" möchte Sarah anscheinend ebenfalls nichts wissen, doch ist in einer Romy-Schneider-Biographie (auch auf der Leinwand) unumgänglich, auch dieses Kapitel ausreichend zu behandeln. Hier wäre also noch etwas Überzeugungsarbeit erforderlich. :lol:

Allerdings gebe ich zu, daß ich einige Zeit auch überlegt hatte, Marie Bäumer meine Stimme zu geben. Ihr Interview in "Foyer" (3sat, 21.07.2007) anlässlich ihres Auftritts in Salzburg war denn auch ganz überzeugend. Da sie bislang jedoch mehr im leichteren Unterhaltungsgenre vertreten ist, steht jedoch zumindest zu befürchten, daß sie vielleicht etwas "Tiefgang" vermissen läßt, um der Rolle wirklich gerecht zu werden. Auch ihr Film "Dresden" ist ja eine fiktive Geschichte, die um die wirklichen Ereignisse herum konstruiert wurde.

Inzwischen ist eine Entscheidung hinsichtlich der Besetzung offenbar bereits gefallen:

http://www.bz-berlin.de/BZ/kultur/2007/ ... 88552.html

Gruß, Vindobona.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 0:16 

Kursierten in den vergangenen Monaten noch diverse Namen für die Rolle, so ist offenbar eine Entscheidung pro Yvonne Catterfeld gefallen - nicht zuletzt, da Sarah Biasini ihre Teilnahme abgelehnt haben soll. Auch Vater Daniel Biasini (*1949) soll sich letztlich positiv über die Besetzung geäußert haben. Mehr Informationen zu diesem Filmprojekt finden sich hier:

http://www.bunte.de/stars/eine-frau-wie ... _3178.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 15:01 

Ich habe gestern von meiner Nachbarin erfahren das sie am liebsten die Catterfeld dafür haben wolln aber ich finde das Sarah Biasini für diese Rolle am besten wäre schließlich ist es ja romys tochter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 17:31 

Ich finde Y. C. für diese Rolle nicht besonders gut geeignet. Was tut man nicht alles, um in den Medien präsent zu sein. ;)

Andererseits ist es nur allzuverständlich, dass Sarah Biasini die Rolle abgelehnt hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde