Aktuelle Zeit: Mo 20 Nov, 2017 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Welcher Film war wenn auch nur ein bisschen besser?
Vom Winde verweht 32%  32%  [ 6 ]
Die Sissi-Filme 68%  68%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vom Winde verweht
BeitragVerfasst: Di 25 Jul, 2006 17:55 

halloo!
ich weiß zwar net obs in unser forum passt aber der name von diesem
voll berühmtesten film unserer Zeit "Gone with the Wind" (dt.:Vom Winder verweht)
ist öfters hier gefallen.Und wie man unschwer erkennt sagt mein nickname auch viel darüber
aus.
Ich finde diiesen Film voll Klasse.
Nicht nur deswegen mein nick.
aber was es sich mit mein nickname aufsich hat passt nicht hier her.
Also ich wollte von euch wissen :
Welchen film fandet ihr besser?
Vom Winde verweht oder unsere Sissi-Triologie??
ihr musst auch nicht denken weil ihr im sissi forum seit müsst ihr für die sissifilme stimmen
jeder hat seine eigene meinung.
Manche Leute sagen die Sissi-triologie hätte mehr kinobesucher zalhen gehabt als gone with the wind das mark sein
aber welcher war jetz der bessere ihr könnt abstimmen!
ich freu mich auch eine geplauder darüber mit euch!
lg
Scarlett

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 22:35 

@ Scarlett:
warum solltest Du nicht danach fragen?

Für eine Antwort muß ich nicht lange überlegen. Bitte nicht böse sein, aber ich persönlich bevorzuge die Sissi-Filme eindeutig, da mir zum einen die Figur des Rhett Butler ein wenig zu verschlagen ist, um damit zu sympathisieren, und der amerikanische Bürgerkrieg andererseits auch nicht unbedingt mein bevorzugtes Sujet darstellt. Der Bedeutung dieser Ereignisse bin ich mir jedoch vollkommen bewusst, aber das ist nicht Inhalt dieses Threads. Allerdings gebe ich gerne zu, daß es sich bei Gone With The Wind um eine Love Story der Extraklasse handelt. :wink:

Lieben Gruß, Vindobona.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27 Jul, 2006 13:39 

Ich hoffe, mich killt jetzt keiner :wink: , aber ich habe für "Vom Winde verweht" gestimmt. Ich liebe beide Filme, aber Vom Winde verweht ist eben für mich noch etwas besser als "Sissi", so wohl die Geschichte als auch die Charaktere, die Dialoge und die Gestaltung der einzelnen Szenen. Mag auch sein, dass ich etwas parteiisch bin, weil Vom Winde verweht mein Lieblingsbuch ist und ich diesen Schmöker fast auswendig kenne - der Film wird dem Buch in diesem Fall meiner Ansicht nach gerecht. Sissi ist fabelhafte Unterhaltung, die man gar nicht oft genug sehen kann, außerdem haben nur diese Filme mein Interesse für die historische Kaiserin Elisabeth geweckt, aber Vom Winde verweht ... übertrifft die "Sissi" - Triologie eben noch etwas, das ist meine persönliche Meinung. Wie auch immer, beide Filme sind auf ihre Weise legendär und haben Fernsehgeschichte geschrieben! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28 Jul, 2006 13:46 

dazu kann ich leider nicht meine meinung abgeben, weil ich "vom Winde vergeht" noch nicht gesehn hab :oops: Aber ich werd ihn mir mal anschauen, weil soooo wie ihr schwärmt.... lol

cucu dany

Wenn du einmal Kummer und Sorgen hast, dann geh mit offenen Augen durch den Wald u. in jedem Baum u. in jedem Strauch, in jedem Tier u. in jeder Blume wird dir die Allmacht Gottes zum Bewusssein kommen u. dir Trost u. Kraft geben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28 Jul, 2006 20:39 

Ich bin und bleib Sissi Fan :D Es gebt natürlich noch andere die ich cool finde aber nicht von Winde verweht :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29 Jul, 2006 8:53 

@ Ella:

Zitat:
Ich hoffe, mich killt jetzt keiner , aber ich habe für "Vom Winde verweht" gestimmt

Warum so vorsichtig? Der Sinn eines Forums liegt doch im freien Meinungsaustausch.
Habe meine Meinung auch klar geäussert, obwohl dies sicher nicht bei allen auf Zustimmung stösst. :wink:

LG, Vindobona.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Jul, 2006 9:36 

ich hab nur ma so auch für vom winde verweht gestimmt ich finde ihn zwar nicht sehr viel besser aber alleine die geschichte ist schon sehr interesannt scarlett kämpt sich durch dem bürgerkrieg...und so
tja und letzlich mag ich diese rolle "Scarlett O´Hara" auch so weil ja wie meine omi immer sagt sie etwas mit mir zu tun hat.das soll heißen meine omi findet das ich dem charakter der rolle scarlett sehr ähnlich bin.
aber so egoistisch wie fräulein scarlett manchmal war bin ich nicht lool(interessiert zwar eh keinen aber egal)
naja aufjedenfall finde ich den film einfach total klasse
aber unsere sissi filme ind natürlich auch der hit.
bye
*kiss*
Scarlett

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Jul, 2006 19:46 

Interessanterweise gibt es analog zu Sissi auch hier ein Musical aus der Feder des französischen Komponisten Gérard Presgurvic (Romeo&Julia).

http://www.amazon.fr/gp/product/B00008KH2A/171-3417182-0617043?v=glance&n=301062&s=gateway&v=glance

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 06 Mär, 2008 19:12 

natürlich sissi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16 Mär, 2008 13:02 

sissi ist der beste film den ich in meinem leben jeh gesehen habe, dass ma da einen unterschied wagt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde