Aktuelle Zeit: Fr 17 Nov, 2017 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Walzer in Sissi
BeitragVerfasst: Sa 25 Apr, 2015 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25 Apr, 2015 15:13
Beiträge: 4
Hallo, liebes Forum!

für mein Anliegen, habe ich hier noch kein Thema gefunden.
Kann mir jemand sagen, wie der Walzer heißt, der gespielt wird, als Kaiser Franz Josef, Sissi die Rosen überreicht und verkündet, dass er sie heiraten will? Das selbe Stück wird vorher schon einmal gespielt, als in der Kaiser-Villa auf die Ankunft vom Kaisr gewartet wird.
(Franz Karl: ".. na, .. dann schenkens mal noch a Stamperl ein!")
Von der Tonart her, würde ich auf eine Komposition von Joseph Lanner tippen....

Freu mich auf Antwort.

LG
Crissy

_________________
Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Lanner-Walzer
BeitragVerfasst: Mi 13 Mai, 2015 14:33 

Registriert: So 26 Okt, 2014 13:31
Beiträge: 1607
Sissi II: Die Szene wo Sissi mit Andrassy tanzt und dann zusammenbricht .... ist der Walzer "Die Schönbrunner" von Josef Lanner.

Wegen des Balletts in der Oper schrieb ich an den ORF. Es wird dauern bis ich eine Antwort bekomme, denn die Ärmsten sind ja so überlastet......


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walzer in Sissi
BeitragVerfasst: Mi 03 Jun, 2015 19:34 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25 Apr, 2015 15:13
Beiträge: 4
..schade, dass das hier niemand weiss....

_________________
Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walzer in Sissi
BeitragVerfasst: Mi 03 Jun, 2015 21:52 

Registriert: Mo 01 Jun, 2015 15:24
Beiträge: 3
Hey, die Frage wurde zwar schon vor langer Zeit in einem anderen Thread beantwortet, aber es sind die Hofballtänze, opus 161 von Joseph Lanner. Werden fast vollständig gespielt. LG Maiglöckchen


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walzer in Sissi
BeitragVerfasst: Do 04 Jun, 2015 6:17 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25 Apr, 2015 15:13
Beiträge: 4
Hi, Du!
Vielen Dank, für Deine Antwort.
Die "Hofballtänze", von Lanner werden gespielt, als Franz seiner Mutter sagt, dass er sich nicht für Néné, sondern für Sissi entschieden hat. Das Stück, was ich meine, ist ein anderes.

_________________
Bild


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de