Aktuelle Zeit: Mi 22 Nov, 2017 8:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drehorte der Sissi-Filme
BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 12:24 

Registriert: Di 27 Dez, 2005 12:22
Beiträge: 1
Hallo!
ich habe mich gerade erst angemeldet und komme gleich mit einer Frage: Sind die Szenen, die auf Madeira spielen, tatsächlich dort gedreht worden? Weiß veilleicht jemand etwas darüber?

Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe.

schöne Grüße
Hagbard


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 14:15 

Registriert: Mi 28 Dez, 2005 23:06
Beiträge: 345
ich hab mal gelesen, dass die madeira-szenen auf capri gedreht wurden.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 15:29 

Registriert: Fr 30 Dez, 2005 19:43
Beiträge: 54
Wohnort: thüringen
na das fetzt ja auch :D

_________________
Es gibt Gesichter, auf den man lange verweilen kann, Gesichter,
in die man träumend versinkt, denn sie sind uns sehr nah
und haben doch auch etwas von so fern Herkommendes, das sie uns weit weg
entführen. SIe hat so ein Gesicht.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Besuche von Drehorten
BeitragVerfasst: So 12 Mär, 2006 14:34 
Was mich interessieren würde: Wart ihr schon mal an den Drehorten oder an anderen Plätzen die mit den
Sissi Filmen oder Darstellern zu tun haben? Ich war schon in Schönbrunn, in der Kaiservilla in Ischl, in Fuschl wo die Possenhofen - Szenen gedreht wurden und in Venedig am Markusplatz :) Ausserdem war ich schon bei den Gräbern von Magda Schneider und von Josef Meinrad (Oberst Böckl), die liegen beide bei uns im Landkreis...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuche von Drehorten
BeitragVerfasst: So 12 Mär, 2006 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 21:29
Beiträge: 3395
Wohnort: Köln
@almost famous:
Ja, ich war an einem Teil der Drehorte, in Schönbrunn und Ischl. Ansonsten an
einigen "echten" Schauplätzen: Possenhofen, Roseninsel, "Hotel Kaiserin Elisabeth"
in Feldafing (ex-Hotel Strauch; wo Sisi ca. 25x abgestiegen ist), Gödöllö, Hermesvilla,
Laxenburg.

_________________
Rote Husaren die reiten, die reiten niemals, niemals Schritt. Herzliebes Mädchen, Du kannst nicht mit. (Hermann Löns)
Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15 Mär, 2006 10:00 

Registriert: Mi 28 Dez, 2005 23:06
Beiträge: 345
nachdem ich in wien wohne, war ich natürlich bereits an allen drehorten in der stadt (inkl. rosenhügelstudios). dann war ich in der wachau, wo sissi im ersten teil mit dem schiff nach wien fährt, bad ischl, venedig, im ausseerland -> diente in teil 1 als wald von bad ischl (hat mir zumindest ein fremdenführer dort erzählt).


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15 Mär, 2006 16:40 
Cool des mit dem Wald wusst ich gar ned, muss ich auch mal hinschaun :D Aber da schauts jetzt sicher ganz anders aus...
Habt ihr eigentlich auch noch andere Sissi Sachen ausser Dvds oder Videos? Bei ebay gibts da ja immer voll viel!
Ich hab da schon Bücher, Fotos, Schilder, Cd's, Autogramme, Filmprogramme aus allen möglichen Ländern usw. von den Filmen ersteigert! Voll krank, jede Woche kommt wieder was neues dazu, des macht süchtig :wink: :wink: :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18 Mär, 2006 20:08 

Registriert: So 12 Feb, 2006 15:29
Beiträge: 7
Wohnort: Österreich
Ich war schon in Schönbrunn .... dort war es total schön ^^
Und dort wo sie die Fluss-Szenen gedreht haben (zumindest einen Teil davon)
Und natürlich in Venedig am Markusplatz :D


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 06 Apr, 2006 21:48 

Registriert: Mi 28 Dez, 2005 23:06
Beiträge: 345
ja, das schloss, dass uns im 3.teil als schloss gödöllö präsentiert wird, ist schloss hetzendorf im 13. bezirk in wien.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Jun, 2006 0:42 
Die Madeira-Szenen wurden an der Costiera amalfitana gedreht, der Drehort war Ravello, die Villa Rufolo mit ihrem atemberaubenden Garten (dort hat Richard Wagner auch die ersten Skizzen für die Musik zu "Klingsors Zaubergarten" für den Parzifal notiert)

Die "Genesungs-Szene", wo Herzogin Ludovica auf der mit Figuren geschmückten Terrasse wartet, wurde ebenfalls in Ravello, in der Villa Cimbrione gedreht.

Die Szenen mit den griechischen Tempeln sind in Paestum entstanden


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de