Aktuelle Zeit: Fr 17 Nov, 2017 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2012 10:54 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12 Dez, 2008 11:55
Beiträge: 1147
Wohnort: Wörth am Main
Hallo lucy45!

Herzlich willkommen im Forum!

Stimmt! Frauenkirchen müsste sich total verändert haben.
Über dem Haupteingang zur Kirche steht die Heilige Maria mit dem Jesuskind auf dem Arm.
Im Film befindet sich dort ein Wappengebilde und ein ganzes Stück darüber ist eine Nische mir einer Heiligenfigur die ich aber nicht zuordnen kann. Da ist der Film zu unscharf.
Rechts und links vom Eingang der Filmkirche befinden sich Nischen mit Heiligenfiguren - rechts der Heilige Nikolaus - links kann ich nicht erkennen. Von diesen Nischen und Heiligen ist an der Kirche von Frauenkirchen nichts zu erkennen.
Trotz eifriger Suche habe ich eine der Filmkirche ähnliche Kirche noch nicht gefunden.

@samara
Mit Sicherheit stammen die Innenaufnahmen zur ungarischen Krönung aus der Michaelerkirche!
Da habe ich keinerlei Zweifel. Aber die Aussenaufnahmen sind woanders gemacht worden.
Das kriegen wir noch raus!

Ergänzung 31.01.12
Ich habe gerade von meinem Freund Josef ein Bild vom Eingang der Kirche in Frauenkirchen bekommen. Da kann man prima die Madonna mit dem Kind erkennen. Das sieht bei der Filmkirche ganz anders aus.Auch die runden Säulen vor der Kirche fehlen.

Bild

_________________
Und immer neugierig bleiben!

Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2012 10:17 

Registriert: Fr 25 Apr, 2008 8:44
Beiträge: 478
@waldi

ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine kirche in der wiener city genommen wurde. denn dort ist doch nicht der platz um das alles so groß flächig zu filmen.
da ja in österreich, wie auch in bayern und anderen ländlichen gegenden jedes dorf eine kiche hat, kann ich mir vorstellen, dass das irgendwo außerhalb gedreht wurde.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2012 15:42 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12 Dez, 2008 11:55
Beiträge: 1147
Wohnort: Wörth am Main
Es scheint sich tatsächlich um eine reine Kirchenkulisse zu handeln!
Dank fleißiger Freunde in Österreich habe ichdiese Seite gefunden.
Damit steht fest, dass die Szenen des Schwures auf dem Krönungshügel auf dem Gelände der Rennwegkaserne im 3. Wiener Bezirk gedreht wurden.
Im Hintergrund sieht man die ehemalige Waisenhauskirche oder Garnisonskirche - heute Maria Geburt.
Betrachtet mal die Fenster der Filmkirche! Die sind so matt wie Pappe, oder?
Ich wollte es auch nicht glauben - nur Kulisse!

Mein herzlicher Dank geht an Josef und Stefferl in Österreich!

_________________
Und immer neugierig bleiben!

Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2012 20:03 

Registriert: Mo 30 Jan, 2012 1:40
Beiträge: 2
Wohnort: Baden b. Wien
Hallo samara
hallo waldi,

Danke für das "willkommen" :lol:

Samara hat vollkommen recht mit der Michaelerkirche, da wurde ja auch schon die Hochzeit vom
Franzl und von der Sissi gedreht.
Also waldi das ist einsame Spitze mit der alten Rennweg-Kaserne, so oft fahre ich daran vorbei!!
Und diese Schlussszene hat mich schon schlaflose Nächte gekostet! Genau das ist eine halbe Kirchenkulisse,
denn Türme sah man nie!!!!!! Und zwischen dieser "Kulisse" und dem "Krönungshügel", steht ja noch so ein
sakrales Monument, wahrscheinlich auch aus Pappmaschee. :lol: :lol:
Hatte ich doch nicht so Unrecht, dass sich alles auf einem Paradeplatz abgespielt hat!
In Frauenkirchen ist der Vorplatz nicht so groß um diesen Einzug abzuhalten!!!
Waldi hat recht, jetzt wo ich auf die Seite gegangen bin (ist eine wahre Fundgrube) erkenne ich alles
und das Gelände war damals enorm groß um die Rennwegkaserne, leider heute fast zur Gänze verbaut!!
Genau seht ihr es über Google-Maps und ich habe nur um die bestehenden Kasernen gesucht! :lol:

LG Lucy


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehorte der Sissi-Filme
BeitragVerfasst: Mo 11 Jan, 2016 6:53 

Registriert: So 26 Okt, 2014 13:31
Beiträge: 1607
Bild

Aus einem Kurier Artikel


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehorte der Sissi-Filme
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2017 21:59 

Registriert: Do 26 Okt, 2006 17:11
Beiträge: 939
Wohnort: Österreich
Die Rosenhügel Studios in Wien gibt es seit einiger Zeit nicht mehr.

Warum sie als solche geschlossen worden sind und was sich jetzt in den Räumen befindet, weiß ich nicht.

_________________
Zitate von Kaiser Franz Joseph: "Mir bleibt doch nichts erspart." - "Sie wissen nicht, wie sehr ich diese Frau geliebt habe."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de