Aktuelle Zeit: Fr 17 Nov, 2017 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2012 10:54 

Hallo lucy45!

Herzlich willkommen im Forum!

Stimmt! Frauenkirchen müsste sich total verändert haben.
Über dem Haupteingang zur Kirche steht die Heilige Maria mit dem Jesuskind auf dem Arm.
Im Film befindet sich dort ein Wappengebilde und ein ganzes Stück darüber ist eine Nische mir einer Heiligenfigur die ich aber nicht zuordnen kann. Da ist der Film zu unscharf.
Rechts und links vom Eingang der Filmkirche befinden sich Nischen mit Heiligenfiguren - rechts der Heilige Nikolaus - links kann ich nicht erkennen. Von diesen Nischen und Heiligen ist an der Kirche von Frauenkirchen nichts zu erkennen.
Trotz eifriger Suche habe ich eine der Filmkirche ähnliche Kirche noch nicht gefunden.

@samara
Mit Sicherheit stammen die Innenaufnahmen zur ungarischen Krönung aus der Michaelerkirche!
Da habe ich keinerlei Zweifel. Aber die Aussenaufnahmen sind woanders gemacht worden.
Das kriegen wir noch raus!

Ergänzung 31.01.12
Ich habe gerade von meinem Freund Josef ein Bild vom Eingang der Kirche in Frauenkirchen bekommen. Da kann man prima die Madonna mit dem Kind erkennen. Das sieht bei der Filmkirche ganz anders aus.Auch die runden Säulen vor der Kirche fehlen.

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2012 10:17 

@waldi

ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine kirche in der wiener city genommen wurde. denn dort ist doch nicht der platz um das alles so groß flächig zu filmen.
da ja in österreich, wie auch in bayern und anderen ländlichen gegenden jedes dorf eine kiche hat, kann ich mir vorstellen, dass das irgendwo außerhalb gedreht wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2012 15:42 

Es scheint sich tatsächlich um eine reine Kirchenkulisse zu handeln!
Dank fleißiger Freunde in Österreich habe ichdiese Seite gefunden.
Damit steht fest, dass die Szenen des Schwures auf dem Krönungshügel auf dem Gelände der Rennwegkaserne im 3. Wiener Bezirk gedreht wurden.
Im Hintergrund sieht man die ehemalige Waisenhauskirche oder Garnisonskirche - heute Maria Geburt.
Betrachtet mal die Fenster der Filmkirche! Die sind so matt wie Pappe, oder?
Ich wollte es auch nicht glauben - nur Kulisse!

Mein herzlicher Dank geht an Josef und Stefferl in Österreich!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2012 20:03 

Hallo samara
hallo waldi,

Danke für das "willkommen" :lol:

Samara hat vollkommen recht mit der Michaelerkirche, da wurde ja auch schon die Hochzeit vom
Franzl und von der Sissi gedreht.
Also waldi das ist einsame Spitze mit der alten Rennweg-Kaserne, so oft fahre ich daran vorbei!!
Und diese Schlussszene hat mich schon schlaflose Nächte gekostet! Genau das ist eine halbe Kirchenkulisse,
denn Türme sah man nie!!!!!! Und zwischen dieser "Kulisse" und dem "Krönungshügel", steht ja noch so ein
sakrales Monument, wahrscheinlich auch aus Pappmaschee. :lol: :lol:
Hatte ich doch nicht so Unrecht, dass sich alles auf einem Paradeplatz abgespielt hat!
In Frauenkirchen ist der Vorplatz nicht so groß um diesen Einzug abzuhalten!!!
Waldi hat recht, jetzt wo ich auf die Seite gegangen bin (ist eine wahre Fundgrube) erkenne ich alles
und das Gelände war damals enorm groß um die Rennwegkaserne, leider heute fast zur Gänze verbaut!!
Genau seht ihr es über Google-Maps und ich habe nur um die bestehenden Kasernen gesucht! :lol:

LG Lucy

Betreff des Beitrags: Re: Drehorte der Sissi-Filme
BeitragVerfasst: Mo 11 Jan, 2016 6:53 

Bild

Aus einem Kurier Artikel

Betreff des Beitrags: Re: Drehorte der Sissi-Filme
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2017 21:59 

Die Rosenhügel Studios in Wien gibt es seit einiger Zeit nicht mehr.

Warum sie als solche geschlossen worden sind und was sich jetzt in den Räumen befindet, weiß ich nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde