Aktuelle Zeit: Fr 17 Nov, 2017 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2011 8:00 

Vielen herzlichen Dank für diese interessanten Ausführungen. Als Außenstehender bleibt einem diese Welt ja weitgehend verborgen, und der Kinobesucher bekommt ja nur den komplettierten Film zu sehen.

In 'unserem' Fall muß zumindest das IT-Band bis 1962 überlebt haben, denn auch bei der englischsprachigen Fassung "Forever My Love" wude die Filmmusik von Anton Profes erneut verwendet. Wenn man auch davon ausgehen muß, daß die Produktionsgesellschaft Erma-Film mit dem Tod Ernst Marischkas 1963 erlosch, kann ich mir aber trotzdem vorstellen, daß der Nachlaß an die Erben seines Bruders Hubert übergegangen ist, zumal dessen Söhne Franz (1918-2009) und Georg (1922-1999) ebenfalls Regisseure wurden. Ich tue mich schwer mit dem Gedanken, daß so wichtiges Material damals leichtfertig beseitigt worden sein soll. Wie gesagt, ich bin da nicht so pessimistisch. Da beide Neffen Ernst Marischkas in München gelebt haben, ist es m.E. nicht unwahrscheinlich, daß sich bei Leo Kirchs Firma Taurus-Film noch einiges Material befindet. Offizielle Verlautbarungen gibt es kaum, und so wird die Gerüchteküche nicht so schnell abkühlen. :lol:

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29 Aug, 2011 15:57 

Nicht Taurus Film, sondern Beta Film (ebenfalls Kirch) ist zuständig und hat die Lizenzrechte sowie sämtliche Materialien zu den drei SISSI-Filmen. Bin mal gespannt auf deren Antwort. Sollten dort keine originalen Musikbänder mehr lagern, dann dürfte kaum noch was zu machen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2012 10:17 

:wink: Schööön, kuck:

http://www.youtube.com/watch?v=M4FOvB5l ... ata_player

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2012 17:15 

hach, wunder, wunderschön, danke für den link grenadine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2012 19:08 

danke für den link!!!!! :)

ist mein Baby...

Bild

Es geht nicht darum, wie tief du fällst, es geht darum, wie schnell du wieder aufstehst.

David Hasselhoff

Do to others as you´d have them do to you that´s my motto I hope you have one too

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2012 11:06 

Oh,bitteschön, ich freu mich wenn ich auch mal was beitragen kann :D ich hab hier schon so viel erfahren was mir sehr viel Freude gemacht hat, und bedanke mich auch mal bei euch für die vielen schönen Bilder und Infos!

Liebe Grüße und schönen Tag, :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30 Okt, 2012 17:52 

Laut Video auf seiner Homepage hat Alessandro Cipriano das exklusive Recht zur Reproduktion der Filmmusik

http://www.alessandrocipriano.com/de/ta ... fes-sissi/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2012 22:30 

Zuallererst möchte ich die beiden Neuzugänge Erzi22 und Markus sehr herzlich begrüßen.

Wie ich dem Vorposting entnehme, konnte ja inzwischen ein weiteres Rätsel gelöst werden. :)

AlessandroCipriano.com hat geschrieben:
Der Imperialismus und das Sissi Film-Deko hat auch Alessandro‘s Konzept stark beeinflusst.

Die gewählte Formulierung auf der HP halte ich nicht für so glücklich ("Imperialismus" meint etwas anderes) - treffender wäre m.E. etwa gewesen: "Die kaiserliche Pracht und die Sissi Film-Deko ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2013 16:36 

Kann man die Musik nicht auch ohne das Gerede von dem Typen rausbringen? Mich stört das ziemlich.

Betreff des Beitrags: Re: Sissi Filmmusik
BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2016 14:14 

ist das nur ein lied ?? ich konnte das ganze bis jetzt nur als mp3 download finden und immer nur als single ja der Text nervt wirklich :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde