Aktuelle Zeit: Mo 20 Nov, 2017 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Facharbeit
BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2014 21:51 

Es gibt auch in der Psychologie dass so genannte "Sissi-Syndrom"!
Eine Form der Depression, die sich im Gegensatz zu anderen, durch Bewegungsdrang und Rastlosigkeit auszeichnet.

Betreff des Beitrags: Sm.Arbeit Sissi
BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2015 13:41 

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem Sissi Fanatiker, der eine Arbeit locker aus dem Ärmel schüttelt.
selbstverständlich gegen Bezahlung.
Bei Interesse bitte pn.

BeitragVerfasst: Mo 21 Sep, 2015 15:49 

Servus,

vergleichbare Fragen tauchen ja immer wieder mal auf. Es wird sicher jemanden unter uns geben, worauf das zutrifft. Jedoch ist es nicht Sinn von Seminararbeiten, diese von einem 'Ghostwriter' verfassen zu lassen.

Vielmehr sollt Ihr lernen, Themengebiete auszuwählen, dazu zu recherchieren und eigenverantwortlich zu bearbeiten. Es wäre für künftige Herausforderungen keine Hilfe, wenn Euch das im Internet aus der Hand genommen wird.

Ich kann einfach dazu raten, mal einige Bücher zu dem Thema zu beschaffen, Medien zu durchstöbern und bestimmte Aspekte zu den Sissi-Filmen im Rahmen der Arbeit herauszustreichen, welche Dich besonders interessieren. Diese wird es ja sicher geben, sonst hättest Du dieses Thema nicht ausgewählt. Und natürlich immer schön wissenschaftlich fundiert arbeiten durch Verweise auf die genutzten Quellen. Kopf hoch und frisch ans Werk, es ist eine faszinierende Materie.:wink:

Viel Glück beim Verfassen der Arbeit!
Grüße, Vindobona.

BeitragVerfasst: Di 22 Sep, 2015 22:03 

Bravo Vindobona! Das war eine angemessene Antwort!

meint waldi

Bild

BeitragVerfasst: Di 06 Okt, 2015 22:29 

Dem schließe ich mich an....

BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2016 13:59 

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob mir hier vielleicht jemand helfen kann. Meine Masterarbeit soll davon handeln, warum es nach Sisis Tod noch so einen Hype um sie gab (ein Theaterstück, eine Operette, die Filme). Kennt sich zufällig jemand damit aus oder hat Literaturvorschläge? Ich komme aus einem kleinen Dorf in Niedersachsen und leider gibt es in den Bibliotheken in meiner Nähe nicht viel Auswahl an Literatur über die Kaiserin.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!

BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2016 15:51 

Hallo SumSum6982,

es ist nicht Sinn eines Internetforums, Dir die Recherchearbeit abzunehmen. Im Gegenteil, im Studium soll eigenverantwortliches wissenschaftliches Arbeiten vermittelt werden. Dazu gehört sicherlich auch Online-Recherche, aber wir werden nicht die Funktion eines Ghostwriters übernehmen. (Ganz abgesehen vom Arbeitsaufwand, den Du selbst einsparst).

Daher möchte ich unseren Mitgliedern raten, bei Fragen höflich zur Verfügung zu stehen, aber keine Texte zu verfassen. Das ist nicht unsere Aufgabe.

Mit Bitte um Dein Verständnis.

Viele Grüße und Erfolg für den Studienabschluss,

Vindobona.

BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2016 16:59 

Hallo Vindobona,

Dankeschön :)
Es tut mir Leid, dass es so herübergekommen ist, dass ich hier Texte von jemanden geschrieben haben möchte und ich möchte auch nicht, dass mir jemand die Recherche abnimmt. Meine Frage bezog sich lediglich darauf, ob jemand einen Tipp hat oder Informationen, wo ich am besten etwas zu meiner Thematik finden kann. Ich möchte auf keinen Fall, dass mir jemand meine Arbeit abnimmt. Dafür interessiert mich das Thema auch zu sehr.

Beste Grüße
SumSum6982

BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2016 19:00 

Hallo Sumsum,

wie Du den vorangestellten früheren Anfragen entnehmen kannst, hatten wir leider öfter den Fall, dass sich Schüler oder Studenten Facharbeiten und Ähnliches schreiben lassen wollten. Vielleicht waren wir früher etwas großzügiger, aber nach bestandener Prüfung haben diese Leute meist nie mehr etwas von sich hören lassen. Dabei haben sich mehrere von uns damals hinter den Kulissen viel Mühe gemacht.

Über die Entstehung des Sis(s)i-Mythos haben wir z.B. > hier < diskutiert.

Ansonsten soviel Literatur durcharbeiten wie möglich, um auch die Welt der Zwischenkriegszeit zu verstehen, in der die "Sissi"-Filme ihre Wurzeln haben. Die basieren z.B. auf einen Theaterstück von Marie Blank-Eismann, das noch antiquarisch zu haben sein dürfte. Zu guter Letzt würde ich neue und alte Biographien über Elisabeth lesen (z.B. bei Conte Corti erkennt man schon die Aufteilung wieder, nach denen auch die Sissi-Filme gegliedert sind).

Für tiefgehende Recherchen über die historische Kaiserin sind Archivbesuche in München, Wien und Budapest anzuraten.

Und nun viel Erfolg!

Beste Grüße,
Vindobona.

BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2016 20:43 

Hallo Vindobona,

vieleb lieben Dank!!!! Das ist eine große Hilfe :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde